• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

CBÖP rot verfärbt oder Blut im Urin?

Diskutiere CBÖP rot verfärbt oder Blut im Urin? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey, hab grad meine Katzenklo´s gereinigt, und in einem der Pipiböbel war´s rot/pink verfärbt. Aber nur da, wo es mit dem Boden in Kontakt war, an...
  • CBÖP rot verfärbt oder Blut im Urin? Beitrag #1
Falischa

Falischa

Hey, hab grad meine Katzenklo´s gereinigt, und in einem der Pipiböbel war´s rot/pink verfärbt. Aber nur da, wo es mit dem Boden in Kontakt war, an einer Stelle. Hab alle anderen Bröcken genaustens untersucht, war aber nur bei dem einen. Sooo, kann das bei dem Streu vorkommen, dass es sich einfach so verfärbt, wenn es nen Tag "gärt"?? War gestern net daheim, stand also nen bissel länger.
Soo, denn nächstes Problem, von wem is dat Pipi, hab 3 Jungs?? War´n alle direkt nach (besser, während) dem Saubermachen. Keine Auffälligkeiten. War auch nicht "übermäßig" viel Pipi, und Allgemeinbefinden is bei allen, wie immer. (naja, alle nen bissel schlapper, bei der Hitze aber dat is ja normal) Fressen und Trinken auch wie sonst.
Hab jetzt mit meiner Apotheke telefoniert, und Combur9-Teststreifen bestellt, um zu gucken, ob, und wenn, von wem das "Blut??" kommt. Kommen aber erst heut Nachmittag, grrr.
So, Frage halt: kann das "normal sein"? Also verfärbt sich Katzenstreu nach nem Tag? (Hatte vorher normales Betonit-Klumpstreu)
Falls der Test pos. Ergebnisse ergibt, aufschreiben, und Tierarzt geben (das dann Tierarzt, ist ja logisch)? Anders wird im Labor ja auch net getestet, außer wenn Sedi und Bakt. mit gemacht wird. Und was wenn nicht´s ist? Trotzdem Tierarzt?
Arg, Panik, da alle ja erst auf dem Klo waren, dauerts auch noch bis wieder was kommt....

• CBÖP rot verfärbt oder Blut im Urin?

Anzeige

• CBÖP rot verfärbt oder Blut im Urin? Beitrag #2
Wenns länger liegt, färbt es sich schonmal.

• CBÖP rot verfärbt oder Blut im Urin? Beitrag #3
Also umsonst Panikmache?? Teste aber lieber trotzdem. Urrrg, wenn dat "normal" ist, können die aber ruhig "Warnhinweise" drauf schreiben. Kriegt man ja nen Herzkasper.

• CBÖP rot verfärbt oder Blut im Urin? Beitrag #4
Jau, lass mal lieber checken.

Thema:

CBÖP rot verfärbt oder Blut im Urin?

CBÖP rot verfärbt oder Blut im Urin? - Ähnliche Themen

Leicht erhöhter Nierenwert im Blut und Eiweiß im Urin! Wirklich schon Nierenfutter?!?: Moin, heute brauche ich mal wieder eure Hilfe. Und zwar ist meine EKH beim Tierarzt wegen Zahnstein gewesen und in dem Zuge habe ich darum...
Katze krank, knurrt und faucht wie verrückt wenn man nur ins gleiche Zimmer kommt: Hallo, bin ganz neu hier und hatte soweit ich das sehen konnte noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Es geht um unseren Piet, Kater, 3 Jahre alt...
Oben Unten