21.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #1 Mandy1986 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Halli hallo! Hoffe um hilfe, seit 1 1/2 Wochen haben wir einen nun 9 wochen alten Kater hat ständig rumgemautzt und da dachten wir ihm einen spielgefährten dazu zuholen dies haben wir gestern umgesetzt und ebenfalls einen 9 wochen alten Kater geholt, katastrophe sie fauchen, beissen quieken rum ganz schlimm wissen nun nicht was wir machen sollen. Was kann man jetz tun sie sollen sich doch vertragen! Bitte um schnelle Antwort! Liebe grüße
Halli hallo! Hoffe um hilfe, seit 1 1/2 Wochen haben wir einen nun 9 wochen alten Kater hat ständig rumgemautzt und da dachten wir ihm einen spielgefährten dazu zuholen dies haben wir gestern umgesetzt und ebenfalls einen 9 wochen alten Kater geholt, katastrophe sie fauchen, beissen quieken rum ganz schlimm wissen nun nicht was wir machen sollen. Was kann man jetz tun sie sollen sich doch vertragen! Bitte um schnelle Antwort! Liebe grüße
21.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #2 Fin Rasiel Beiträge 337 Reaktionspunkte 6 Hi, so verspielt wie die in dem Alter sind, versucht doch mal Euch dazu zu setzen und sie in ein Spiel zu verwickeln mit ner Federpuschelangel oder sowas...meine Kater haben an Anfang auf mein Kitten mit Fauchen reagiert, inzwischen spielen sie mit der Kleinen. Das wird einfach ne Geduldsprobe. Stell vielleicht auf jeden Fall zwei Klo's und zwei Futternäpfe auf...das neue Kitten muss sich ja auch erst mal eingewöhnen. LG Fin
Hi, so verspielt wie die in dem Alter sind, versucht doch mal Euch dazu zu setzen und sie in ein Spiel zu verwickeln mit ner Federpuschelangel oder sowas...meine Kater haben an Anfang auf mein Kitten mit Fauchen reagiert, inzwischen spielen sie mit der Kleinen. Das wird einfach ne Geduldsprobe. Stell vielleicht auf jeden Fall zwei Klo's und zwei Futternäpfe auf...das neue Kitten muss sich ja auch erst mal eingewöhnen. LG Fin
21.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #3 Mandy1986 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Haben für jeden klo und futter aber nutzen das von dem anderen auch. Aber sie können sich nicht ernsthaft durch ihr kämpfen verletzen oder,und wie lang dauert das bis es nach lässt weil is ja sicher auf dauer nicht schön für beide?
Haben für jeden klo und futter aber nutzen das von dem anderen auch. Aber sie können sich nicht ernsthaft durch ihr kämpfen verletzen oder,und wie lang dauert das bis es nach lässt weil is ja sicher auf dauer nicht schön für beide?
21.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.344 hallo mandy! die kitten sind leider viel zu früh von der mama getrennt worden.:sad: normalerweise, bleiben sie bis zur (mindestens) 12. woche bei der mutter und den geschwistern. ich hoffe, dass sie durch die frühe trennung keinen schaden davon tragen.... seit wann sind die beiden zusammen?
hallo mandy! die kitten sind leider viel zu früh von der mama getrennt worden.:sad: normalerweise, bleiben sie bis zur (mindestens) 12. woche bei der mutter und den geschwistern. ich hoffe, dass sie durch die frühe trennung keinen schaden davon tragen.... seit wann sind die beiden zusammen?
21.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #5 Louis1507 Beiträge 86 Reaktionspunkte 0 Warum sind die beiden denn so jung? Normalerweise sollten Kitten 12 Wochen sein, wenn man sie nimmt. In dem Alter ist das Sozialverhalten nicht richtig ausgereift. Also da es ja beides Kater sind, ist es normal, dass sie sich raufen und auch schonmal zwicken. Aber das ist nichts ernstes, so sieht eben das spielen bei Katern aus. In dem Alter ist die vergesellschaftung auch eigentlich gar kein Problem.
Warum sind die beiden denn so jung? Normalerweise sollten Kitten 12 Wochen sein, wenn man sie nimmt. In dem Alter ist das Sozialverhalten nicht richtig ausgereift. Also da es ja beides Kater sind, ist es normal, dass sie sich raufen und auch schonmal zwicken. Aber das ist nichts ernstes, so sieht eben das spielen bei Katern aus. In dem Alter ist die vergesellschaftung auch eigentlich gar kein Problem.
21.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #6 Fin Rasiel Beiträge 337 Reaktionspunkte 6 Hi, in diesem Alter ist es völlig normal, dass die Kitten raufen, kämpfen und auch mal ihren Unmut laut kundtun...solange sie sich dabei nicht ernsthaft verletzen, ist das kein Grund zur Sorge. Das sieht im Übrigen meist brutaler aus als es ist. Wenn die Kater mit der kleinen Suki raufen, denk ich mir manchmal schon, das war aber jetzt echt zu fest, aber ihr gefällt das und rennt den Katern noch hinterher.Und die Kleine ist grad mal knapp 6 Wochen alt. Leider Flaschenkind ohne Geschwister. Da müssen halt die erwachsenen Artgenossen zum raufen herhalten. LG Fin
Hi, in diesem Alter ist es völlig normal, dass die Kitten raufen, kämpfen und auch mal ihren Unmut laut kundtun...solange sie sich dabei nicht ernsthaft verletzen, ist das kein Grund zur Sorge. Das sieht im Übrigen meist brutaler aus als es ist. Wenn die Kater mit der kleinen Suki raufen, denk ich mir manchmal schon, das war aber jetzt echt zu fest, aber ihr gefällt das und rennt den Katern noch hinterher.Und die Kleine ist grad mal knapp 6 Wochen alt. Leider Flaschenkind ohne Geschwister. Da müssen halt die erwachsenen Artgenossen zum raufen herhalten. LG Fin
21.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #7 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo, bitte hab etwas Geduld mit deinen Katern. Sie sind noch sehr jung und wahrscheinlich mit der Situation überfordert. Versuch Dich um beide viel zu kümmern und gib ihnen Zeit. Schöne Grüße und Kopf hoch.
Hallo, bitte hab etwas Geduld mit deinen Katern. Sie sind noch sehr jung und wahrscheinlich mit der Situation überfordert. Versuch Dich um beide viel zu kümmern und gib ihnen Zeit. Schöne Grüße und Kopf hoch.
21.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #8 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Daß man sie erst mit 12 Wochen von der Mama trennt, hat ja schon wer geschrieben. Warum sind sie denn so früh zu Dir gekommen? Zu Deinem Problem: gestern haben sich die Beiden erst kennengelernt. Klar, daß sie rangeln müssen. Solange nix blutet und beide futtern, spielen und aufs Klöchen gehen, abwarten. So Minimiezen müssen eben raufen und spielen. Und da geht´s eben mal ordentlich zur Sache. beobachte sie gut und laß´ sie erstmal machen. Und eine Zusammenführung kann auch mal ne Weile dauern.
Daß man sie erst mit 12 Wochen von der Mama trennt, hat ja schon wer geschrieben. Warum sind sie denn so früh zu Dir gekommen? Zu Deinem Problem: gestern haben sich die Beiden erst kennengelernt. Klar, daß sie rangeln müssen. Solange nix blutet und beide futtern, spielen und aufs Klöchen gehen, abwarten. So Minimiezen müssen eben raufen und spielen. Und da geht´s eben mal ordentlich zur Sache. beobachte sie gut und laß´ sie erstmal machen. Und eine Zusammenführung kann auch mal ne Weile dauern.
21.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #9 Mandy1986 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Kenne das nur so das sie schon nach 8 wochen getrennt werden können, smoky der 1 den haben wir seit letzten sonntag und war da 8 wochen alt und gestern haben wir blacky geholt der auvh 8 wochen ist. Blacky ist noch etwas zurückhaltend zu uns im gegenteil zu smoky der war gleich zutraulig. Wollen ja auch nix verkehrt machen!
Kenne das nur so das sie schon nach 8 wochen getrennt werden können, smoky der 1 den haben wir seit letzten sonntag und war da 8 wochen alt und gestern haben wir blacky geholt der auvh 8 wochen ist. Blacky ist noch etwas zurückhaltend zu uns im gegenteil zu smoky der war gleich zutraulig. Wollen ja auch nix verkehrt machen!
21.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.344 Mandy1986 schrieb: Kenne das nur so das sie schon nach 8 wochen getrennt werden können, smoky der 1 den haben wir seit letzten sonntag und war da 8 wochen alt und gestern haben wir blacky geholt der auvh 8 wochen ist. Blacky ist noch etwas zurückhaltend zu uns im gegenteil zu smoky der war gleich zutraulig. Wollen ja auch nix verkehrt machen! Zum Vergrößern anklicken.... leider habt ihr das schon verkehrt gemacht. :-( und dann noch gleich zweimal...... wenn sie sich erst seit gestern kennen, ist es ganz normal, dass sie sich noch ein bisschen anfauchen. aber ich denke, sie werden schon bald miteinander spielen und schmusen.
Mandy1986 schrieb: Kenne das nur so das sie schon nach 8 wochen getrennt werden können, smoky der 1 den haben wir seit letzten sonntag und war da 8 wochen alt und gestern haben wir blacky geholt der auvh 8 wochen ist. Blacky ist noch etwas zurückhaltend zu uns im gegenteil zu smoky der war gleich zutraulig. Wollen ja auch nix verkehrt machen! Zum Vergrößern anklicken.... leider habt ihr das schon verkehrt gemacht. :-( und dann noch gleich zweimal...... wenn sie sich erst seit gestern kennen, ist es ganz normal, dass sie sich noch ein bisschen anfauchen. aber ich denke, sie werden schon bald miteinander spielen und schmusen.
28.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #11 Mandy1986 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Halli hallo! Läuft echt super mit den beiden jetz spielen super zusammen, fressen sich gegenseitig das futter weg und süß ist es wenn sie aneinander gekuschelt schlafen, haben nur gestern mitbekomm das smokey sein linkes ohr eingeknickt hat und sein auge zu war und er oft gekratzt hat was kann das sein? Kann man die ohren mit kamillentee säubern?
Halli hallo! Läuft echt super mit den beiden jetz spielen super zusammen, fressen sich gegenseitig das futter weg und süß ist es wenn sie aneinander gekuschelt schlafen, haben nur gestern mitbekomm das smokey sein linkes ohr eingeknickt hat und sein auge zu war und er oft gekratzt hat was kann das sein? Kann man die ohren mit kamillentee säubern?
28.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #12 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.344 das freut mich, dass es so schnell geklappt hat!:smile: hm, grundsätzlich kann man selber mit handwarmen wasser säubern. aber wenn das auge auch zugeschwollen war/ist, würde ich ihn lieber beim dok. vorstellen. lg
das freut mich, dass es so schnell geklappt hat!:smile: hm, grundsätzlich kann man selber mit handwarmen wasser säubern. aber wenn das auge auch zugeschwollen war/ist, würde ich ihn lieber beim dok. vorstellen. lg
28.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #13 Mandy1986 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Nein zugeschwollen ist es nicht er hatte das zu und das andere noch offen und sich öfter als normal gekratzt am ohr,
Nein zugeschwollen ist es nicht er hatte das zu und das andere noch offen und sich öfter als normal gekratzt am ohr,
28.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #14 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.344 wie sieht es denn heute aus?
28.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #15 corinna02060 Beiträge 133 Reaktionspunkte 0 Also wenn er sich ständig am Ohr kratzt, könnten es Milben sein. Die müsstest du aber eigentlich als schwarz-braune Krümel im Ohr erkennen können. Am Besten wird es wohl sein, mit den Kleinen mal beim Tierarzt vorbeizuschauen, der kann sowas relativ einfach behandeln! Freut mich, dass sich die zwei sich schon so gut vertragen! =)
Also wenn er sich ständig am Ohr kratzt, könnten es Milben sein. Die müsstest du aber eigentlich als schwarz-braune Krümel im Ohr erkennen können. Am Besten wird es wohl sein, mit den Kleinen mal beim Tierarzt vorbeizuschauen, der kann sowas relativ einfach behandeln! Freut mich, dass sich die zwei sich schon so gut vertragen! =)
28.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #16 Mandy1986 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 yodetta schrieb: wie sieht es denn heute aus? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo! Naja hat sich eben bei meinem Freund niedergelassen und sein rechtes ohr hat er oft eingeknickt aber nicht ständig.
yodetta schrieb: wie sieht es denn heute aus? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo! Naja hat sich eben bei meinem Freund niedergelassen und sein rechtes ohr hat er oft eingeknickt aber nicht ständig.
29.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #17 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.344 wenn es immer noch so ist, würde ich wirklich zum tierarzt gehen.
29.06.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #18 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Mandy1986 schrieb: Hallo! Naja hat sich eben bei meinem Freund niedergelassen und sein rechtes ohr hat er oft eingeknickt aber nicht ständig. Zum Vergrößern anklicken.... Dann liegt der Verdacht ,dass der kleine Ohrmilben hat,schon sehr nahe. Lass die Mietz mal beim Tierarzt durchchecken.Unbehandelte Ohrmilben führen zu schwerwiegenden Entzündungen.
Mandy1986 schrieb: Hallo! Naja hat sich eben bei meinem Freund niedergelassen und sein rechtes ohr hat er oft eingeknickt aber nicht ständig. Zum Vergrößern anklicken.... Dann liegt der Verdacht ,dass der kleine Ohrmilben hat,schon sehr nahe. Lass die Mietz mal beim Tierarzt durchchecken.Unbehandelte Ohrmilben führen zu schwerwiegenden Entzündungen.
01.07.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #19 Mandy1986 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Guten Abend! Haben vor 2 tagen mit kamillentee die ohren von beiden katern gesäubert und muss sagen seitdem kein kratzen noch eingeknicktes ohr! schönen Abend an alle und ebenso schönes wochenende
Guten Abend! Haben vor 2 tagen mit kamillentee die ohren von beiden katern gesäubert und muss sagen seitdem kein kratzen noch eingeknicktes ohr! schönen Abend an alle und ebenso schönes wochenende
01.07.2012 Was sollen wir tun? Beitrag #20 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Ohrmilben gehen aber nicht durch Kamillentee weg. Die Eier sind evtl. immer noch im Ohr und daraus entwickeln sich neue Milben. Wart ihr denn mal beim Tierarzt? Woher sind die beiden? Sie könnten auch noch Würmer haben.
Ohrmilben gehen aber nicht durch Kamillentee weg. Die Eier sind evtl. immer noch im Ohr und daraus entwickeln sich neue Milben. Wart ihr denn mal beim Tierarzt? Woher sind die beiden? Sie könnten auch noch Würmer haben.