21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #1 K Kaze0013 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle, ich habe eine Frage bezüglich meinen Katzen (natürlich ) Ich bekomme 2 in etwa 2 Wochen und ich will Sie entwurmen und impfen lassen natürlich Der Arzt meinte die Entwurmung kostet 30 und impfen 65 Euro pro Tier jetzt wollte ich fragen was ihr davon haltet ob der Preis in Ordnung ist oder zu teuer? Vielen Dank im vorraus
Hallo an alle, ich habe eine Frage bezüglich meinen Katzen (natürlich ) Ich bekomme 2 in etwa 2 Wochen und ich will Sie entwurmen und impfen lassen natürlich Der Arzt meinte die Entwurmung kostet 30 und impfen 65 Euro pro Tier jetzt wollte ich fragen was ihr davon haltet ob der Preis in Ordnung ist oder zu teuer? Vielen Dank im vorraus
21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #2 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Hi! Kommt mir etwas teuer vor. Grundimmunisierung so rund 45 EUR hier beim Tierarzt. Entwurmung kann ich nicht genau sagen. Habe das Mittel beim Tierarzt mitgenommen und glaube ich 8 EUR gezahlt.
Hi! Kommt mir etwas teuer vor. Grundimmunisierung so rund 45 EUR hier beim Tierarzt. Entwurmung kann ich nicht genau sagen. Habe das Mittel beim Tierarzt mitgenommen und glaube ich 8 EUR gezahlt.
21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.035 Reaktionspunkte 29.424 huhu! nur mal so als hinweis, es sollte nicht gleichzeitig entwurmt UND geimpft werden. die belastung für den kleinen körper wäre zu groß. ;-)
huhu! nur mal so als hinweis, es sollte nicht gleichzeitig entwurmt UND geimpft werden. die belastung für den kleinen körper wäre zu groß. ;-)
21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 yodetta schrieb: huhu! nur mal so als hinweis, es sollte nicht gleichzeitig entwurmt UND geimpft werden. die belastung für den kleinen körper wäre zu groß. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... *zustimm* Dann kommt es noch darauf an, gegen was alles geimpft wird. Ich zahle z.B. für Schnupfen/Seuche € 26,30, Grundimmunisierung wäre dann das doppelte. Sollte noch Leukose und/oder Tollwut dazukommen wird es nochmal teurer.
yodetta schrieb: huhu! nur mal so als hinweis, es sollte nicht gleichzeitig entwurmt UND geimpft werden. die belastung für den kleinen körper wäre zu groß. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... *zustimm* Dann kommt es noch darauf an, gegen was alles geimpft wird. Ich zahle z.B. für Schnupfen/Seuche € 26,30, Grundimmunisierung wäre dann das doppelte. Sollte noch Leukose und/oder Tollwut dazukommen wird es nochmal teurer.
21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #5 K Kaze0013 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ich habe gehört man soll extra beides zusammen machen da es sonst zu stressig ist?! Also die beiden bleiben Wohnungskatzen, gegen was muss ich Sie dann alles impfen lassen?
Ich habe gehört man soll extra beides zusammen machen da es sonst zu stressig ist?! Also die beiden bleiben Wohnungskatzen, gegen was muss ich Sie dann alles impfen lassen?
21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.035 Reaktionspunkte 29.424 Kaze0013 schrieb: Ich habe gehört man soll extra beides zusammen machen da es sonst zu stressig ist?! Also die beiden bleiben Wohnungskatzen, gegen was muss ich Sie dann alles impfen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... nein, auf keinen fall. die chemische belastung ist zu groß und kann unter umständen gefährlich werden. werden es reine wohnungskatzen? dann würde ICH dir nur die seuche/schnupfen-impfung empfehlen.
Kaze0013 schrieb: Ich habe gehört man soll extra beides zusammen machen da es sonst zu stressig ist?! Also die beiden bleiben Wohnungskatzen, gegen was muss ich Sie dann alles impfen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... nein, auf keinen fall. die chemische belastung ist zu groß und kann unter umständen gefährlich werden. werden es reine wohnungskatzen? dann würde ICH dir nur die seuche/schnupfen-impfung empfehlen.
21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 *nochmal zustimm* Außerdem, geimpft werden dürfen/sollen nur gesunde Tiere. Also müssen erstmal die Würmer weg, falls welche da sind.
*nochmal zustimm* Außerdem, geimpft werden dürfen/sollen nur gesunde Tiere. Also müssen erstmal die Würmer weg, falls welche da sind.
21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #8 K Kaze0013 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Beide werden reine Wohnungskatzen ok danke für die Info
21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #9 yodetta Moderator Beiträge 57.035 Reaktionspunkte 29.424 mmk schrieb: *nochmal zustimm* Außerdem, geimpft werden dürfen/sollen nur gesunde Tiere. Also müssen erstmal die Würmer weg, falls welche da sind. Zum Vergrößern anklicken.... *jetzt auch zustimm*:lol: ganz wichtig! dazu müsstest du dann den kot untersuchen lassen. ;-)
mmk schrieb: *nochmal zustimm* Außerdem, geimpft werden dürfen/sollen nur gesunde Tiere. Also müssen erstmal die Würmer weg, falls welche da sind. Zum Vergrößern anklicken.... *jetzt auch zustimm*:lol: ganz wichtig! dazu müsstest du dann den kot untersuchen lassen. ;-)
21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #10 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Von der großen belastung mal abgesehen: sollten sie würmer haben und werden dann geimpft, kann es passieren, dass die würmer die impfung teilweise in sich aufnehmen und dann nicht genug antikörper gebildet werden können. Ich entwurme (hab Freigänger) für ca. 15 € (iich nehm das spot-on - komm grade nicht auf den Namen) und volle freigängerimpfung für ca. 40 €
Von der großen belastung mal abgesehen: sollten sie würmer haben und werden dann geimpft, kann es passieren, dass die würmer die impfung teilweise in sich aufnehmen und dann nicht genug antikörper gebildet werden können. Ich entwurme (hab Freigänger) für ca. 15 € (iich nehm das spot-on - komm grade nicht auf den Namen) und volle freigängerimpfung für ca. 40 €
21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #11 S sir Quickly Gast wichtig finde ich auch,das du einen guten Tierarzt hast,und ganz besonders mit den kleinen dass du gut aufgehoben bist,bei fragen oder so.... kannst du aus deinem bekanntenkreis niemand fragen ob er einen guten kennt....
wichtig finde ich auch,das du einen guten Tierarzt hast,und ganz besonders mit den kleinen dass du gut aufgehoben bist,bei fragen oder so.... kannst du aus deinem bekanntenkreis niemand fragen ob er einen guten kennt....
21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #12 K Kaze0013 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Also mittlerweile finde ich den Arzt etwas merkwurdig. Er meinte er mache Impfung + Entwurmung zusammen. Was haltet ihr davon ich denke ich sollte besser nicht zu dem gehen oder?!
Also mittlerweile finde ich den Arzt etwas merkwurdig. Er meinte er mache Impfung + Entwurmung zusammen. Was haltet ihr davon ich denke ich sollte besser nicht zu dem gehen oder?!
21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #13 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Wann/ob entwurmt wird bestimmst du! Wir hatten bei zwei Katzen mit Untersuchung, Impfung, Entwurmung + Haarlingbekämpfung 70,00€ gezahlt. Erst Entwurmung und Haarlingsbekämpfung zwei Wochen später Impfung gegen Katzenseuche-/schnupfen. Heute wird nur nach Kotproben entwurmt. Kot ok = keine Tablette.
Wann/ob entwurmt wird bestimmst du! Wir hatten bei zwei Katzen mit Untersuchung, Impfung, Entwurmung + Haarlingbekämpfung 70,00€ gezahlt. Erst Entwurmung und Haarlingsbekämpfung zwei Wochen später Impfung gegen Katzenseuche-/schnupfen. Heute wird nur nach Kotproben entwurmt. Kot ok = keine Tablette.
21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #14 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Hallo, für die Impfungen zahle ich für meine Beiden zusammen knapp 60€. Die Entwurmung kaufe ich ebenfalls beim Tierarzt, das sind kleine Tabletten, die ich dann 1 Woche später daheim, mit einem Klecks Leberwurst verabreiche. Die Tabletten kosten pro Stück 4€. Da ich reine Wohnungskatzen habe, entwurme ich aber nur 1 x / Jahr. Auch beim Impfen kann man sich darüber streiten ob jedes jahr notwendig ist, da die Impfstoffe gern mal fiese Karzinome auslösen. (Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden)
Hallo, für die Impfungen zahle ich für meine Beiden zusammen knapp 60€. Die Entwurmung kaufe ich ebenfalls beim Tierarzt, das sind kleine Tabletten, die ich dann 1 Woche später daheim, mit einem Klecks Leberwurst verabreiche. Die Tabletten kosten pro Stück 4€. Da ich reine Wohnungskatzen habe, entwurme ich aber nur 1 x / Jahr. Auch beim Impfen kann man sich darüber streiten ob jedes jahr notwendig ist, da die Impfstoffe gern mal fiese Karzinome auslösen. (Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden)
21.06.2012 Tierarztkosten Beitrag #15 S sir Quickly Gast Kaze0013 schrieb: Also mittlerweile finde ich den Arzt etwas merkwurdig. Er meinte er mache Impfung + Entwurmung zusammen. Was haltet ihr davon ich denke ich sollte besser nicht zu dem gehen oder?! Zum Vergrößern anklicken.... wenn du dir nicht sicher bist,ruf doch bei einem anderen Tierarzt an wie er es praktiziert und was es kostet..... Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
Kaze0013 schrieb: Also mittlerweile finde ich den Arzt etwas merkwurdig. Er meinte er mache Impfung + Entwurmung zusammen. Was haltet ihr davon ich denke ich sollte besser nicht zu dem gehen oder?! Zum Vergrößern anklicken.... wenn du dir nicht sicher bist,ruf doch bei einem anderen Tierarzt an wie er es praktiziert und was es kostet.....