• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist denn das???

Diskutiere Was ist denn das??? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben, ich brauche mal euren Rat. Also zur Situation: Ich war im Februar mit meiner Katze Lilli ( mittlerweile 11 Monate alt) beim...
  • Was ist denn das??? Beitrag #1
P

Piachen1992

Hallo meine Lieben, ich brauche mal euren Rat.

Also zur Situation:

Ich war im Februar mit meiner Katze Lilli ( mittlerweile 11 Monate alt) beim Tierarzt.. weil sie ab und zu hustete ( so 2 mal die woche).. die TÄ meinte sie hätte eine Mandelentzündung und gab mir Antibiothika mit...
Diese halfen auch, denn Lilli hatte dann bis Anfang Mai garnichts mehr..
Dann hatte sie es erneut.. aber nur einmal ich bin aber direkt zum Tierarzt :D.. da meinte sie wieder sie hätte ne Entzündung.. erneut ANtib... half wieder.. sie hatte dann die letzten wochen wieder GARNIX.. und grade war es wieder einmal..

Weitere Infos:
Lilli hustet nur nach dem putzen.. und die TÄ meinte es könnten Haare sein, die ihr im Hals stecken..

was meint ihr???

• Was ist denn das??? Beitrag #2
Naja, wenn sie eine Entzündung im Rachen hat, wird die TÄ das wohl erkennen, weil der Rachen dann schon gerötet und entzündet ist. Der Hustenreiz kann halt durch Haare ausgelöst oder verstärkt werden.
Meine beiden hatten im letzten Jahr so eine Phase von 6 oder 7 Monaten, in denen sie aber wirklich dauernd Halsentzündungen und Schnupfen hatten. Bei einer viralen Entzündung schützt das AB halt nur vor Sekundärinfektionen.

Thema:

Was ist denn das???

Was ist denn das??? - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Katze aggressiv seit Kastration: hallo. ich habe ein großes problem mit meiner katze. aber erstmal allgemeine infos. ich habe seit 2 jahren eine katze (phoebe 4,5 Jahre alt)...
Oben Unten