Kater pinkelt plötzlich nicht mehr immer in sein Klo!!!

Diskutiere Kater pinkelt plötzlich nicht mehr immer in sein Klo!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Dosis/Foris, Mein Kater Gerome (in weninger als 2 Monaten 2 Jahre), ist nun schon 7 Monate und 7 Tage bei uns. Am Anfang hat er öfter...
  • Kater pinkelt plötzlich nicht mehr immer in sein Klo!!! Beitrag #1
G

Gerome2011

Gesperrt
Hallo liebe Dosis/Foris,

Mein Kater Gerome (in weninger als 2 Monaten 2 Jahre), ist nun schon 7 Monate und 7 Tage bei uns. Am Anfang hat er öfter in das Zimmer meiner Schwester (eigentlich ja mein Zimmer) gepinkelt. Das hat dann aufgehört, nachdem wir einfach die Tür geschlossen haben. Heute vor genau 20 Minuten, gehe ich ins Bad, sehe, dass sein Klo voll ist, geh damit in Richtung Küche, um es zu leeren, und sehe, genau vor der Küche ist eine Riesige gelbe Pfütze. Im Klo war nur Stuhlgang. Also habe ich die Urin- Pfütze aufgewischt und das Klo geleert. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass vielleicht etwas nicht mit ihm stimmt, also dass er vielleicht krank ist oder wird das vielleicht erstmal nicht mehr passieren?

Bitte um schnelle Antworten.

Danke schonmal im Voraus.

• Kater pinkelt plötzlich nicht mehr immer in sein Klo!!! Beitrag #2
Hast du nur ein Katzenklo?
Manche Katzen trennen gerne ihre Geschäfte. Versuche doch mal, ob es hilft, ein weiteres Katzenklo dazuzustellen (Besser aber nicht direkt neben das andere Klo). Gerade weil du ja sagst, in der Toilette war nur Stuhlgang. Und selbst wenn er das bisher nicht gemacht hat: er könnte von heute auf morgen entschieden haben, dass er das jetzt nunmal trennen will.
Wenn das nichts hilft, lasse beim Tierarzt den Urin untersuchen. Dass er im KaKlo nicht uriniert, kann natürlich auch aufgrund von Schmerzen sein, die er beim Wasserlassen hat.

• Kater pinkelt plötzlich nicht mehr immer in sein Klo!!! Beitrag #3
Nein nein, trotzdem danke. Das war er garnicht. Also er schlief so um die 2 Stunden auf seinem Kratzbaum und die Pfütze war neben unserem gelben Sack. 1 Stunde nachdem ich die Pfütze weggewischt habe, war wieder eine da, und eben mein Kater schlief die ganze Zeit. Es stellte sich somit heraus, das etwas aus dem Sack ausgelaufen ist (Wahrscheinlich war einfach noch Wasser vom einem Wassereis übrig).

Also, kann man diesen Thread löschen?? :D

Thema:

Kater pinkelt plötzlich nicht mehr immer in sein Klo!!!

Kater pinkelt plötzlich nicht mehr immer in sein Klo!!! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten