Neue Katze stänkert!

Diskutiere Neue Katze stänkert! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen Leute! Um es vorweg zu stellen: Ich bin gelernter Landwirt und habe absolut nichts gegen Tiere, aber benehmen sollen sie sich schon...
  • Neue Katze stänkert! Beitrag #1
T

Thomas P.

Guten Morgen Leute!

Um es vorweg zu stellen: Ich bin gelernter Landwirt und habe absolut nichts gegen Tiere, aber benehmen sollen sie sich schon.

Folgendes Problem: Seit Freitag haben wir neue Nachbarn (Stadt/Reihenhaus) und die haben eine Katze mitgebracht (?) - soweit okay.
Nun wird dieses Tier nachts auf die gemeinsame, aber durch Zäune untergliederte Terrasse gelassen und geht in die Landschaft stiften - immer noch okay.
Jetzt kommt aber das Tierchen bei Tagesanbruch zurück, setzt sich auf die Terrasse und bittet (Sonntag 5:54 Uhr) laut jammernd um Einlass - nicht mehr okay! :roll:
Ich konnte nun nicht mehr schlafen, schließe die Fenster, damit Frau und Kind nicht gestört werden, gehe in die Stube, öffne zum Lüften die Terrassentür und schwupps, ist das Tier bei uns in der Stube - gar nicht mehr okay! :x
Erschwerend kommt noch eine Tierhaarallergie meiner Frau dazu. :eek:

Was tun, ohne es sich gleich mit den neuen Nachbarn zu verscherzen?

Danke für Euren Rat!

Thomas

• Neue Katze stänkert! Beitrag #2
Tja, das ist natürlich ein Problem. Und Katzen sind nun leider einmal nicht so einfach von ihren Vorhaben abzubringen wie z. B. Hunde.

Erstmal solltet ihr nett und sachlich mit euren Nachbarn darüber reden. Vielleicht ist es ihnen möglich, ihr Grundstück so zu schützen, dass die Katze das Grundstück nicht verlässt. Es gibt z. B. beim Pussy-Versand oder auch in Raiffeisen-Märkten harmlose Elektrozäune, die die Katze wirkungsvoll vom Stiften gehen abhalten.