Neue Katze stänkert!

Diskutiere Neue Katze stänkert! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen Leute! Um es vorweg zu stellen: Ich bin gelernter Landwirt und habe absolut nichts gegen Tiere, aber benehmen sollen sie sich schon...
  • Neue Katze stänkert! Beitrag #1
T

Thomas P.

Guten Morgen Leute!

Um es vorweg zu stellen: Ich bin gelernter Landwirt und habe absolut nichts gegen Tiere, aber benehmen sollen sie sich schon.

Folgendes Problem: Seit Freitag haben wir neue Nachbarn (Stadt/Reihenhaus) und die haben eine Katze mitgebracht (?) - soweit okay.
Nun wird dieses Tier nachts auf die gemeinsame, aber durch Zäune untergliederte Terrasse gelassen und geht in die Landschaft stiften - immer noch okay.
Jetzt kommt aber das Tierchen bei Tagesanbruch zurück, setzt sich auf die Terrasse und bittet (Sonntag 5:54 Uhr) laut jammernd um Einlass - nicht mehr okay! :roll:
Ich konnte nun nicht mehr schlafen, schließe die Fenster, damit Frau und Kind nicht gestört werden, gehe in die Stube, öffne zum Lüften die Terrassentür und schwupps, ist das Tier bei uns in der Stube - gar nicht mehr okay! :x
Erschwerend kommt noch eine Tierhaarallergie meiner Frau dazu. :eek:

Was tun, ohne es sich gleich mit den neuen Nachbarn zu verscherzen?

Danke für Euren Rat!

Thomas

• Neue Katze stänkert! Beitrag #2
Tja, das ist natürlich ein Problem. Und Katzen sind nun leider einmal nicht so einfach von ihren Vorhaben abzubringen wie z. B. Hunde.

Erstmal solltet ihr nett und sachlich mit euren Nachbarn darüber reden. Vielleicht ist es ihnen möglich, ihr Grundstück so zu schützen, dass die Katze das Grundstück nicht verlässt. Es gibt z. B. beim Pussy-Versand oder auch in Raiffeisen-Märkten harmlose Elektrozäune, die die Katze wirkungsvoll vom Stiften gehen abhalten.

Um zu verhindern, dass die Katze in euer Haus läuft, hilft wohl nur die "harte Tour". Sie ist natürlich neugierig und sieht erstmal euer Haus auch als neues Territorium an, dass erkundet werden muß. Um ihr zu zeigen, dass sie unerwünscht ist, könntet ihr versuchen, sie z. B. mit einer Wasserpistole zu vertreiben. Nicht so wirklich nett, aber meist recht wirkungsvoll. Sobald sie euer Wohnzimmer "besucht", Tür auf, nette Dusche. Nach ein paar Mal sollte sie es kapiert haben.

Viel Erfolg

• Neue Katze stänkert! Beitrag #3
Hi Thomas,

tja... ich kann Dir leider auch nur raten es auf die nicht so nette Tour zu probieren. Wenn es erst mal einreisst und die Katze weiß das sie bei euch hineinkommt ist es schon fast zu spät.

Ein bisschen Wasser hat noch nie geschadet (Eimer bzw. Wasserschlauch). Aber den Nachbarn würde ich dann evtl. schon vorher Bescheid sagen, nicht das sie sich wundern, wenn die Katze pitschenass nach hause kommt.

• Neue Katze stänkert! Beitrag #4
Hallo Leute!

Danke für Eure Tips. :D Die Katze hat sich als nicht zum Haus gehörend entpuppt, also ein Streuner.

Werd mir also 'ne Wasserpistole bereitlegen und einen Wet Cat Contest 8) starten.

Thanx und tschüß .....

Thomas

Thema:

Neue Katze stänkert!

Neue Katze stänkert! - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Tinka ist neu in der Anlage...: und ich bin neu in diesem Forum, hallo, alle zusammen. Wir haben über die letzten 3 Jahre hinweg mehr und mehr auf die Katze unserer Nachbarn...
Gruß aus Münster von den Neuen :-): Huhu und hallöchen, ich weiß, es ist sehr spät aber meine Kopfschmerzen lassen mich gerade nicht schlafen. Ich möchte meine Maus und mich hier...
H i l f e für Katze in der Nachbarschaft: Hallo, ich bin absolut neu hier und brauch´mal Eure Meinung zu einem Problem: Unsere Nachbarn haben seit 2 Jahren eine Katze, die jedoch in...
Oben Unten