Habe Flöhe in der Wohnung
Diskutiere Habe Flöhe in der Wohnung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihrs,
ich habe heute bei mir 3 Flöhe gefunden :shock: Ich hab ja selbst keine Katzen, sind aber Katzenflöhe. So klein, schwarz-bräunlich...
-
-
Habe Flöhe in der Wohnung Beitrag #1
Hallo ihrs,
ich habe heute bei mir 3 Flöhe gefunden :shock: Ich hab ja selbst keine Katzen, sind aber Katzenflöhe. So klein, schwarz-bräunlich. Hundefloh schließe ich mal aus, weil ich seit Wochen keinen Kontakt mehr zu Hunden hatte. Und Vogelfloh auch eher nicht, weil keine Vögel. Wo auch immer die her kommen, ich weiß es nicht. Vielleicht von den Katzen, die ich besucht hatte.
Nun meine Frage, was kann ich tun, um sie wieder los zu werden? Das Blöde, einen Floh hab ich bei mir im Schlafzimmer bemerkt. Bin ins Bad, um den da zu ersäufen. Da seh ich den nächsten. Gleich mit ertränkt. Und nun bin ich im Wohnzimmer und der nächste sitzt aufm Arm. :???:
Soll ich es mal mit Spray versuchen, oder lieber keine halben Sachen und Flohbombe? Da ich weder das eine noch das andere kenne, bin ich ratlos.
Danke für eure Tips.
LG Steffi
-
-
-
Habe Flöhe in der Wohnung Beitrag #2
Du hast die Flöhe fangen können???
Respekt!
Sicher, dass es Flöhe waren???
Putzen, ganz wichtig, weil Floheier gerne in Ritzen und Spalten liegen. Das sind so kleine schwarze Krümel. Wenn du keine Tiere hast, kannst du so einen Vernebler einsetzen. Eine Art flohkillende Rauchbombe.
-
-
Habe Flöhe in der Wohnung Beitrag #3
Hallo ,
Flöhe fangen :neutral: naja vielleicht müde Flöhe ertränken ?
Kann es sein das Du Rapskäfer in der Wohnung hattest bei uns sind die jetzt wie verrückt!!!
Gruß Helma
-
-
Habe Flöhe in der Wohnung Beitrag #4
Ja, diese kleinen schwarzen Käfer ... haben wir auch. Im Zimmer meines Sohnes (am Fenster). Unser Haus wurde neu gestrichen. Natürlich in leuchtendem Gelb!!!! Die Farbe war noch nicht ganz trocken, da klebten schon die ersten Käfer dran.
-
-
Habe Flöhe in der Wohnung Beitrag #5
Guten Morgen,
ne Rapskäfer waren es nicht. Die Viecher sahen original so aus
Dann werd ich mal meine Bude mit ner Bombe ausräuchern und heute Großputz angesagt. Ist vor allem lästig, weil ich mir sicher bin, nicht alle erwischt zu haben, denn ständig krabbelt was. Oder es ist bloß noch Einbildung. Und die Bisse jucken wie verrückt.
Das mit dem Fangen war nicht schwer. Ich hab einen auf meinem Arm gesehen und einfach schnell zugegriffen.
LG Steffi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Habe Flöhe in der Wohnung Beitrag #6
So, Bude ein mal grundgereinigt und eine Fogger Dose ist leer. Ich hoffe, das ich nun Ruhe habe.
LG Steffi
-
-
Habe Flöhe in der Wohnung Beitrag #7
Noch ein Tipp, wenn Du einen Staubsauger mit Beutel hast, kauf dir so ein Katzenflohhalsband und pack es in den Staubsaugerbeutel im Staubsauger. Falls Du was aufgesaugt hast, brütet es nicht fröhlich in deinem Staubsauger weiter.
-
-
Habe Flöhe in der Wohnung Beitrag #8
Danke für den Tip, hab aber einen Staubsauger ohne Beutel. Ich kipp den sowieso immer nach jedem Saugen aus und bring den Müllbeutel jeden Tag runter. :wink:
-
-
Habe Flöhe in der Wohnung Beitrag #9
Ohje ,
na die Rapskäfer wären bestimmt angenehmer gewesen .Meine Mäuse hatten auch schon zweimal Flöhe früher waren es sieben Katzis alle Freigänger das war ein Spaß ich wußte gar nicht wohin mit dem ganzen Krempel ich hatte fast die ganze Wohnung ausgeräumt um gründlich vorzugehen.Die Katzen habe ich im Garten der Reihe nach mit Flohshampoo gebadet und danach in Quarantäne gehalten .Es war echt witzig sie lagen alle auf einem weißen Bettbezug und ich konnte die Flöhe nett absaugen .Das mit dem Flohhalsband habe ich auch gemacht sehr praktisch .Das ist aber gut 20 Jahre her die letzten Flöhe haben sich meine fünf Stubentiger beim Tierarzt eingefangen ich habe noch so ein Biest auf dem Behandlungstisch gesehen die Ärztin meinte allerdings das war keiner ;-) Natürlich hatte ich dann kurz darauf das Theater .
Na dann viel Erfolg bei der Bekämpfung der unschönen Mitbewohner !
Gruß Helma
-
-
Habe Flöhe in der Wohnung Beitrag #10
Seit gestern Mittag hab ich keinen lebenden mehr gesehen. :-D
Thema: