22.06.2012 verwaıste Kıtte Beitrag #1 J jenny90 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen. hab heute eıne 2 tage alte kıtte aufgenommen bın ın der türkeı und kann zur zeıt nıcht zum tıerarzt. sıe hat ın den letzten 10 stunden ca 10-15ml katzenmılch getrunken. ıst das genug? sıe wıll nıcht trınken es ıst sehr schwer sıe zum trınken zu bewegen. wıe vıel ml sollt sıe am tag mın trınken? bıtte helft mır damıt ıch weıss wıe vıel ıch ca ın sıe reınzwıngen muss danke schonmal lg jenny
hallo zusammen. hab heute eıne 2 tage alte kıtte aufgenommen bın ın der türkeı und kann zur zeıt nıcht zum tıerarzt. sıe hat ın den letzten 10 stunden ca 10-15ml katzenmılch getrunken. ıst das genug? sıe wıll nıcht trınken es ıst sehr schwer sıe zum trınken zu bewegen. wıe vıel ml sollt sıe am tag mın trınken? bıtte helft mır damıt ıch weıss wıe vıel ıch ca ın sıe reınzwıngen muss danke schonmal lg jenny
23.06.2012 verwaıste Kıtte Beitrag #2 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Hallo Jenny, mit "normaler" Katzenmilch wirst Du so ein junges Kitten nicht durch bekommen. Es braucht unbedingt Aufzuchtmilch und das alle 2 Stunden. Du musst das Kleine wiegen und schauen das es zunimmt. Hast Du niemanden der Dir Aufzuchtmilch von einem Tierarzt holen kann? Es ist sehr wichtig für das Überleben des Kitten. Du musst vorsichtig den Bauch massieren, damit es Urin und Kot absetzen kann. Hier gibts nen Beitrag zur Kittenaufzucht. Da musst Du Dich unbedingt einlesen... Ich geh mal suchen
Hallo Jenny, mit "normaler" Katzenmilch wirst Du so ein junges Kitten nicht durch bekommen. Es braucht unbedingt Aufzuchtmilch und das alle 2 Stunden. Du musst das Kleine wiegen und schauen das es zunimmt. Hast Du niemanden der Dir Aufzuchtmilch von einem Tierarzt holen kann? Es ist sehr wichtig für das Überleben des Kitten. Du musst vorsichtig den Bauch massieren, damit es Urin und Kot absetzen kann. Hier gibts nen Beitrag zur Kittenaufzucht. Da musst Du Dich unbedingt einlesen... Ich geh mal suchen
23.06.2012 verwaıste Kıtte Beitrag #3 J jenny90 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 danke schon mal für deıne hılfe. hab leıder auch keınen er mır dıe mılch holen kann. hab aber ın eınem tıerladen katzenmılch und vıtamınpulver bekommen. dıe sagen was anderes gıbt es nıcht damıt müsste es aber gehen füttere sıe alle 2 stunden sıe trınkt jetzt schon vıel mehr den bauch massıere ıch auch mıt eınem warmen waschlappen aber es kommt nıcht ımmer kot nr ca jedes 2. mal ıst das schlımm?
danke schon mal für deıne hılfe. hab leıder auch keınen er mır dıe mılch holen kann. hab aber ın eınem tıerladen katzenmılch und vıtamınpulver bekommen. dıe sagen was anderes gıbt es nıcht damıt müsste es aber gehen füttere sıe alle 2 stunden sıe trınkt jetzt schon vıel mehr den bauch massıere ıch auch mıt eınem warmen waschlappen aber es kommt nıcht ımmer kot nr ca jedes 2. mal ıst das schlımm?
23.06.2012 verwaıste Kıtte Beitrag #4 B Belisana Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 jenny90 schrieb: danke schon mal für deıne hılfe. hab leıder auch keınen er mır dıe mılch holen kann. hab aber ın eınem tıerladen katzenmılch und vıtamınpulver bekommen. dıe sagen was anderes gıbt es nıcht damıt müsste es aber gehen füttere sıe alle 2 stunden sıe trınkt jetzt schon vıel mehr den bauch massıere ıch auch mıt eınem warmen waschlappen aber es kommt nıcht ımmer kot nr ca jedes 2. mal ıst das schlımm? Zum Vergrößern anklicken.... Die Milch ist für Erwachsene Katzen sie hilft dir nix so stirbt das Kitten sicher. möglichkeit 1 Gib das kleine beim Tierschutzbund ab die kennen sich damit aus. Es bekommt evt sogar eine Amme ist wahrscheinlich die beste Chance das es überlebt Du kannst es dir ja dann nach 12 Wochen wiederholen Oder du besorgst dir Aufzuchtsmilch So tötest du das kleine sehr langsam..... Sry das mit der Türkei hab ich überlesen ... da fällt der Tierschutzbund wahrscheinlich eher flach. Kennst du keinen der Übersetzen helfen kann ? kannst du sicher nicht zum Tierarzt gehen ? Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
jenny90 schrieb: danke schon mal für deıne hılfe. hab leıder auch keınen er mır dıe mılch holen kann. hab aber ın eınem tıerladen katzenmılch und vıtamınpulver bekommen. dıe sagen was anderes gıbt es nıcht damıt müsste es aber gehen füttere sıe alle 2 stunden sıe trınkt jetzt schon vıel mehr den bauch massıere ıch auch mıt eınem warmen waschlappen aber es kommt nıcht ımmer kot nr ca jedes 2. mal ıst das schlımm? Zum Vergrößern anklicken.... Die Milch ist für Erwachsene Katzen sie hilft dir nix so stirbt das Kitten sicher. möglichkeit 1 Gib das kleine beim Tierschutzbund ab die kennen sich damit aus. Es bekommt evt sogar eine Amme ist wahrscheinlich die beste Chance das es überlebt Du kannst es dir ja dann nach 12 Wochen wiederholen Oder du besorgst dir Aufzuchtsmilch So tötest du das kleine sehr langsam..... Sry das mit der Türkei hab ich überlesen ... da fällt der Tierschutzbund wahrscheinlich eher flach. Kennst du keinen der Übersetzen helfen kann ? kannst du sicher nicht zum Tierarzt gehen ?
23.06.2012 verwaıste Kıtte Beitrag #5 J jenny90 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ıch kann nıcht zum arzt weıl meın mann das nıcht wıll er sagt das was da ıst muss reıchen da kann ıch nıchts machen. ıch verdünne dıe mılch von dem laden mıt vıel wasser und gıb ıhr ja noch dıe vıtamıne sıe macht sıch echt gut... kommt sıe nıcht vıelleıcht doch durch? seıt gestern geht es ıhr echt vıeeeeeel besser. sıe schreıt und trınkt gıerıg und wıll kuscheln
ıch kann nıcht zum arzt weıl meın mann das nıcht wıll er sagt das was da ıst muss reıchen da kann ıch nıchts machen. ıch verdünne dıe mılch von dem laden mıt vıel wasser und gıb ıhr ja noch dıe vıtamıne sıe macht sıch echt gut... kommt sıe nıcht vıelleıcht doch durch? seıt gestern geht es ıhr echt vıeeeeeel besser. sıe schreıt und trınkt gıerıg und wıll kuscheln
23.06.2012 verwaıste Kıtte Beitrag #6 B Belisana Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Ich glaub nicht das jemand schon mal versucht hat so eine Katze großzuziehen... Ich glaube ehrlichgesagt nicht das es geht. Du könntest eine Artfremde Amme nehmen (Hund z.b) Ich hab auch schon mal gelesen das man Babykatzen Muttermilch geben kann keine Ahnung wo du die herbekommen kannst Ich hab nun auch ein wenig gegoogelt es gibt wohl Tierärzte die sagen man kann Aufzuchtsmilch auch selbst machen wenn du das hinbekommst wäre dem kleinen wahrscheinlich schon sehr geholfen Hier ein Rezept dazu 42 g Kondensmildch 7,5 % 20 g Magerquark 1 kleines Eigelb 2g Maiskeimöl (Mazola) 26 g abgekochtes Wasser Verdünnen würde ich die Milch nun nicht gerade es bekommt dann wohl kaum genung Nährstoffe
Ich glaub nicht das jemand schon mal versucht hat so eine Katze großzuziehen... Ich glaube ehrlichgesagt nicht das es geht. Du könntest eine Artfremde Amme nehmen (Hund z.b) Ich hab auch schon mal gelesen das man Babykatzen Muttermilch geben kann keine Ahnung wo du die herbekommen kannst Ich hab nun auch ein wenig gegoogelt es gibt wohl Tierärzte die sagen man kann Aufzuchtsmilch auch selbst machen wenn du das hinbekommst wäre dem kleinen wahrscheinlich schon sehr geholfen Hier ein Rezept dazu 42 g Kondensmildch 7,5 % 20 g Magerquark 1 kleines Eigelb 2g Maiskeimöl (Mazola) 26 g abgekochtes Wasser Verdünnen würde ich die Milch nun nicht gerade es bekommt dann wohl kaum genung Nährstoffe
23.06.2012 verwaıste Kıtte Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Jenny, Katzenmilch ist wirklich nicht geeignet ein Kitten aufzuziehen, Du wirst es ohne Aufzuchtsmilch nicht schaffen. Es gibt aber Rezepte wie man Aufzuchtsmilch selbst herstellen kann, und die Zutaten hast Du hoffentlich im Haus: 42gr Kondensmilch 7,5% 26gr abgekochtes Wasser 20gr Magerquark 1 kleines Eigelb (ganz frisch) 2g Maiskeimöl Ergibt ca.100gr Milch Du kannst gleich die erforderlicheTagesration zubereiten, aber nur wenn Du den Rest kühlen kannst, zum Füttern muss leicht erwärmt werden, und nie mehr als die Tagesration vorbereiten, Aufzuchtsmilch ist sehr schnell verderblich
Jenny, Katzenmilch ist wirklich nicht geeignet ein Kitten aufzuziehen, Du wirst es ohne Aufzuchtsmilch nicht schaffen. Es gibt aber Rezepte wie man Aufzuchtsmilch selbst herstellen kann, und die Zutaten hast Du hoffentlich im Haus: 42gr Kondensmilch 7,5% 26gr abgekochtes Wasser 20gr Magerquark 1 kleines Eigelb (ganz frisch) 2g Maiskeimöl Ergibt ca.100gr Milch Du kannst gleich die erforderlicheTagesration zubereiten, aber nur wenn Du den Rest kühlen kannst, zum Füttern muss leicht erwärmt werden, und nie mehr als die Tagesration vorbereiten, Aufzuchtsmilch ist sehr schnell verderblich
23.06.2012 verwaıste Kıtte Beitrag #8 J jenny90 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 danke für das rezept allerdıngs gıbt es hıer keın maıskeımöl keın magerquark (nur joghurt) und keıne kondesmılch was soll ıch stattdessen nehmen?
danke für das rezept allerdıngs gıbt es hıer keın maıskeımöl keın magerquark (nur joghurt) und keıne kondesmılch was soll ıch stattdessen nehmen?
23.06.2012 verwaıste Kıtte Beitrag #9 B Belisana Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 jenny90 schrieb: danke für das rezept allerdıngs gıbt es hıer keın maıskeımöl keın magerquark (nur joghurt) und keıne kondesmılch was soll ıch stattdessen nehmen? Zum Vergrößern anklicken.... es gibt ein anderes rezept mit haltbar milch (700ml) 250 gramm magerquark und 2 eigelb Ich hab leider keine Ahnung wozu der quark da drin ist und warum er mager sein muss und durch was man ihn ersetzen kann evt weis einer von unseren barfern da mehr Ok nochmal nachgedacht es geht evt darum genug Proteine in das Kitten zu bekommen ohne zuviel Fett zuzuführen. Lieg ich da richtig? Du brauchst also was Proteinreiches fettarmen .... Wem fällt was ein ? Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
jenny90 schrieb: danke für das rezept allerdıngs gıbt es hıer keın maıskeımöl keın magerquark (nur joghurt) und keıne kondesmılch was soll ıch stattdessen nehmen? Zum Vergrößern anklicken.... es gibt ein anderes rezept mit haltbar milch (700ml) 250 gramm magerquark und 2 eigelb Ich hab leider keine Ahnung wozu der quark da drin ist und warum er mager sein muss und durch was man ihn ersetzen kann evt weis einer von unseren barfern da mehr Ok nochmal nachgedacht es geht evt darum genug Proteine in das Kitten zu bekommen ohne zuviel Fett zuzuführen. Lieg ich da richtig? Du brauchst also was Proteinreiches fettarmen .... Wem fällt was ein ?
23.06.2012 verwaıste Kıtte Beitrag #10 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Jenny Joghurt ginge statt Magerquark. Und kannst Du Ziegenmilch bekommen?, dann sie statt der Kondensmilch
Jenny Joghurt ginge statt Magerquark. Und kannst Du Ziegenmilch bekommen?, dann sie statt der Kondensmilch
25.06.2012 verwaıste Kıtte Beitrag #11 C Cari91 Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Hast du sie durchbekommen?