• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was stimmt mit meiner Katze nicht....

Diskutiere Was stimmt mit meiner Katze nicht.... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, auf der Suche nach einigen Informationen zum derzeitigen Verhalten meiner 5 Jahre alten Katze bin ich auch dieses Forum gestoßen und...
  • Was stimmt mit meiner Katze nicht.... Beitrag #1
T

Tiago

Hallo Leute,

auf der Suche nach einigen Informationen zum derzeitigen Verhalten meiner 5 Jahre alten Katze bin ich auch dieses Forum gestoßen und wollte gleich mal eine Frage stehen.

Vielleicht hat jemand Rat für mich... in der Notaufnahme des Tierklinik konnte man mir erstmal nicht so richtig helfen und für die Katz gab es gleich eine Kortisonspritze :? .

Aber erstmal von Anfang an....

Gestern fütterte ich meine zwei Katzen wie jeden Abend. Mir fiel nichts besonderes auf. Einigen minuten später bemerke ich das Lilly (5 Jare alt) sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und mehrmals einfach umfiel. Erbrechen oder Durchfall gab es nicht, auch andere Symphtome konnte ich nicht feststellen. Nachdem ich nicht mehr wusste was mit Ihr los ist fuhr ich erstmal zur Tierklinik, die mir leider auch nicht helfen konnte. Auf dem Bilder die gemacht worden sind war nichts auffälliges zu erkennen. Daraufhin gab es halt eine Kortisonspritze... leider änderete sich am Zustand der Katze nichts..... Heute Morgen geht es Ihr besser... zwar fällt sie nicht mehr um, aber ist doch angeschlagen.... Heute abend werde ich nochmal in die Tierklinik fahren und mal ein Herzultraschall machen lassen (wurde mich von der Tierärztin empfohlen).

Vielleicht hat ja jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder hat da mal ein Tip für mich...

Gruss
Tiago

• Was stimmt mit meiner Katze nicht.... Beitrag #2
Hi Tiago,
das klingt ja überhaupt nicht gut. Hoffentlich bringt die Untersuchung heute abend etwas Klarheit. Ich hab dir unten mal ein paar Links angehängt, in denen es um Epilipsie, Herzkrankheit und Schlaganfälle bei Katzen geht.
Ich drück dir die Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird!
LG Slim

• Was stimmt mit meiner Katze nicht.... Beitrag #3
Wie SlimShadyGirl schon meinte, deutet es nach mir auf einen plötzlichen Schlaganfall hin. Ich will dich ja nicht beunruhigen. Aber fahr lieber mal in eine andere Tierarzt Klinik.

gruss

tigerlily

• Was stimmt mit meiner Katze nicht.... Beitrag #4
hi ich habe zwar nicht genau das gelesen aber es könnte auch epilepsie sein..
hier ist ein link
die katze von diesem kerl hatte epilepsie und ist mehrmals am tag umgekippt und hat ganz furchtbare zuckungen bekommen..
ich tippe aber auch eher auf einen leichten schlaganfall..
oder das nervensystem ist vll gestört...

• Was stimmt mit meiner Katze nicht.... Beitrag #5
Ich kann mich da nur kopf nickend anschliessen! Lass mal hören. was es wirklich war, wenn du den Bescheid hast. Ich wünsch euch viel Glück, das wird schon wieder :wink:

• Was stimmt mit meiner Katze nicht.... Beitrag #6
Katzenkrankheiten

torkelt Sie und fällt dann um? So als hätte sie zu viel Alkohol getrunken? Wenn ja dann unbedingt Ohren untersuchen lassen. Bei meinem Antheus kam das auch von jetzt auf gleich, er hatte einen Tumor im Ohr. Ich hoffe es ist nichts schlimmes, ich drück die Daumen.

LG Emelie

• Was stimmt mit meiner Katze nicht.... Beitrag #7
Wart ihr schon in der Tierklinik beim Herzultraschall? Hoffentlich ist es nichts schlimmes!

Thema:

Was stimmt mit meiner Katze nicht....

Was stimmt mit meiner Katze nicht.... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten