Babykatze kletter kratzbaum rauf aber nicht runter
Diskutiere Babykatze kletter kratzbaum rauf aber nicht runter im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe eine 9 Wochen alte richtig freche Katze die ihren 2,50 m hohen kratzbaum rauf klettert aber die obersten 2 Platten nicht runter. Hab...
-
-
Babykatze kletter kratzbaum rauf aber nicht runter Beitrag #1
Ich habe eine 9 Wochen alte richtig freche Katze die ihren 2,50 m hohen kratzbaum rauf klettert aber die obersten 2 Platten nicht runter. Hab Angst das sie da runterspringt und weh tut
-
-
-
Babykatze kletter kratzbaum rauf aber nicht runter Beitrag #2
tja, das runterklettern hätte sie eben in den nächsten wochen noch von ihrer mutter lernen müssen... aber das hast du ja schon gehört.
da musst du jetzt einspringen. ich würde erstmal den großen kratzbaum abbauen (bzw. in ein für die mini-mietze unzugängliches zimmer räumen) und sie auf einem kleineren üben lassen. eventuell kannst du ja einfach den oberen teil von deinem abschrauben - und dann wieder dran, wenn sie deutlich größer und sicherer im springen ist. 2,5m ist für so einen winzling wirklich eine gefährliche höhe - unsere babies hatten bei uns (d.h. bis sie 13 wochen alt waren) nur einen 1m hohen baum.
lg, irena
-
-
Babykatze kletter kratzbaum rauf aber nicht runter Beitrag #3
Ich denke auch, dass die Sorge berechtigt ist. Meine Kitten SIND überall runtergefallen. Und ja, der Baum ist viel zu hoch.
-
-
Babykatze kletter kratzbaum rauf aber nicht runter Beitrag #4
Also runterfallen ist die noch nirgends im Gegenteil mittlerweile klappt des prima mit dem kratzbaum und zum Thema sie ist viel zu Jung wie alt die wirklich ist weis ich nicht die Tierärztin meinte absud jedenfalls über 8 Wochen
-
-
Babykatze kletter kratzbaum rauf aber nicht runter Beitrag #5
Ist aber trotzdem zu jung um ohne Mama zu sein

-
-
Babykatze kletter kratzbaum rauf aber nicht runter Beitrag #6
Ich habe eine 9 Wochen alte richtig freche Katze die ihren 2,50 m hohen kratzbaum rauf klettert aber die obersten 2 Platten nicht runter. Hab Angst das sie da runterspringt und weh tut
es könnte sein, dass sie springt und sich verletzt oder gar runterfällt.
Kannst die den Kratzbaum vorerst verkleinern?, das wäre wohl die beste Lösung
-
-
Babykatze kletter kratzbaum rauf aber nicht runter Beitrag #7
Ja könnte ich schon nur soll ich's trotzdem noch machen wenn sie da jetzt schon rauf und runter kommt? Die Plattformen sind auch nicht weit auseinander max 20 cm
Thema: