24.06.2012 Fell wächst an Op-Stelle nicht nach?! Beitrag #1 E EmilyCenicero Gast Hallo meine Lieben! Ich musste vorhin feststellen, dass die rasierte Stelle (Kastration) am Bauch meiner Katze immernoch nicht nachgewachsen ist. Im Gegenteil, es hat sich nur ein leichter Flaum gebildet... Die Op war Mitte April, deswegen habe ich mich im Mai noch nicht gewundert und die Stelle dann vergessen, zumal man es beim Kraulen auch nicht direkt merkt, Effy hat dank Unterwolle sehr dickes Fell. Die Optik stört mich nicht (die eigene Katze ist ja eh immer die Schönste ), nur es wundert mich halt stark. Weiß vielleicht einer, woran das fehlende Fell liegen könnte? Effy ist jetzt 9, wird ausgewogen gefüttert und ist generell topfit. LG. Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
Hallo meine Lieben! Ich musste vorhin feststellen, dass die rasierte Stelle (Kastration) am Bauch meiner Katze immernoch nicht nachgewachsen ist. Im Gegenteil, es hat sich nur ein leichter Flaum gebildet... Die Op war Mitte April, deswegen habe ich mich im Mai noch nicht gewundert und die Stelle dann vergessen, zumal man es beim Kraulen auch nicht direkt merkt, Effy hat dank Unterwolle sehr dickes Fell. Die Optik stört mich nicht (die eigene Katze ist ja eh immer die Schönste ), nur es wundert mich halt stark. Weiß vielleicht einer, woran das fehlende Fell liegen könnte? Effy ist jetzt 9, wird ausgewogen gefüttert und ist generell topfit. LG.
24.06.2012 Fell wächst an Op-Stelle nicht nach?! Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Sultan wurde Mitte Januar der Bauch wegen Ultraschall rasiert. Bei ihm hat es sehr lange gedauert (bis ca. Ende April/Anfang Mai) bis wieder alles nachgewachsen war. Anfangs war auch nur ein zarter Flaum, wie bei deiner Katze. Noch würde ich mir keine Sorgen machen.
Sultan wurde Mitte Januar der Bauch wegen Ultraschall rasiert. Bei ihm hat es sehr lange gedauert (bis ca. Ende April/Anfang Mai) bis wieder alles nachgewachsen war. Anfangs war auch nur ein zarter Flaum, wie bei deiner Katze. Noch würde ich mir keine Sorgen machen.
24.06.2012 Fell wächst an Op-Stelle nicht nach?! Beitrag #3 E EmilyCenicero Gast alles klar, Dankeschön! War nur etwas verwundert, da alles googlen Nachwachszeiten von max. 6 Wochen ergeben hat (grade bei Kurzhaar-Exemplaren), aber Ausnahmen bestätigen wohl mal wieder die Regel.
alles klar, Dankeschön! War nur etwas verwundert, da alles googlen Nachwachszeiten von max. 6 Wochen ergeben hat (grade bei Kurzhaar-Exemplaren), aber Ausnahmen bestätigen wohl mal wieder die Regel.
24.06.2012 Fell wächst an Op-Stelle nicht nach?! Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Bei meiner Katze ging das Nachwachsen relativ schnell. Nur bei meinem Kleinen der ein sehr schlechtes Immunsystem hat dauert immer alles ewig (können schonmal drei Monate sein, bis eine rasierte Stelle wieder selbe Länge hat). Du könntest Sie ein bißchen mit Vitamin-B dopen, um die Sache zu beschleunigen ;-)
Bei meiner Katze ging das Nachwachsen relativ schnell. Nur bei meinem Kleinen der ein sehr schlechtes Immunsystem hat dauert immer alles ewig (können schonmal drei Monate sein, bis eine rasierte Stelle wieder selbe Länge hat). Du könntest Sie ein bißchen mit Vitamin-B dopen, um die Sache zu beschleunigen ;-)
24.06.2012 Fell wächst an Op-Stelle nicht nach?! Beitrag #5 E EmilyCenicero Gast Patentante schrieb: Du könntest Sie ein bißchen mit Vitamin-B dopen, um die Sache zu beschleunigen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Aye aye, probiere ich mal aus! Danke.
Patentante schrieb: Du könntest Sie ein bißchen mit Vitamin-B dopen, um die Sache zu beschleunigen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Aye aye, probiere ich mal aus! Danke.