Zum NaFu umgewöhnen?

Diskutiere Zum NaFu umgewöhnen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Danke für das Pfoten-/Daumendrücken!! Viele Kommentare sind recht erbaulich :) Ja definitiv die Orientalen sind redseliger als viele andere...
  • Zum NaFu umgewöhnen? Beitrag #21
Danke für das Pfoten-/Daumendrücken!! Viele Kommentare sind recht erbaulich :)

Ja definitiv die Orientalen sind redseliger als viele andere Katzenrassen, aber von früh um 3 Uhr bis 13 Uhr in einem ca. 20 sec Abstand mauzen klingt für mich eher nach einem Problem oder was sagt ihr dazu?

Die kleine heißt Xenia und leider hab ich kein Foto, immer wenn ich sie streicheln kann, hab ich keine Kamera zur Hand und wenn ich aufstehe um eine zu holen versteckt sie sich wieder.. und mein Freund kann leider auch nicht fotografieren, da sie ja scheinbar panische Angst vor Männern hat :(
Achso und seit Donnerstag lebt sie nun bei uns :)

• Zum NaFu umgewöhnen? Beitrag #22
Du gehst ja eh mit ihr zum Tierarzt oder? - Dann kannst du gesundheitliche Ursachen ja direkt ausschließen lassen. Dadurch, dass die Maus ja nicht unbedingt aus den besten Verhältnissen stammt, würde ich ein großes Blutbild machen lassen. Sicher ist sicher und du weißt, woran du bist!

• Zum NaFu umgewöhnen? Beitrag #23
Ja das wollte ich gleich morgen machen... Ich finde es nur sehr merkwürdig, außerdem lässt es uns nicht besonders gut schlafen ;)
und ich will ja, dass es der Maus gut geht und sie gesund ist!

• Zum NaFu umgewöhnen? Beitrag #24
und das barfen? wäre das nicht was, das du lernen wollen würdest? rein interessenhalber gefragt. klar, ist arbeit und geht nicht von jetzt auf gleich, ist aber alles machbar.

• Zum NaFu umgewöhnen? Beitrag #25
an sich möchte ich eigentlich nur soviel drüber wissen, bis ich sie auf Nassfutter umstellen kann bzw wie ich das mache, wie ich sie bis dahin mache und wie ich die futterumstellung hinbekomme.. im großen und ganzen wäre es ichts für mich, ja ich weiß, dass es besser wäre für die mietzen, aber trotzdem...

• Zum NaFu umgewöhnen? Beitrag #26
ist ja kein thema, es wird ja niemand gezwungen.

dann wäre es wohl sinnig, wenn du ihr fleisch gibst, supplementiert mit felini complete. das ist die einfachste methode. da kann man dann nach und nach Nassfutter untermischen oder das fleisch garen und dann untermischen.

Thema:

Zum NaFu umgewöhnen?

Zum NaFu umgewöhnen? - Ähnliche Themen

Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Oben Unten