• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat wahrscheinlich Creme gefressen.

Diskutiere Kater hat wahrscheinlich Creme gefressen. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wie haben gestern einen Schrank und einen Kniehohen Tisch im Wohnzimmer getauscht. Heute morgen, als ich wach wurde, habe ich eine offene...
  • Kater hat wahrscheinlich Creme gefressen. Beitrag #1
G

Gerome2011

Gesperrt
Hallo, wie haben gestern einen Schrank und einen Kniehohen Tisch im Wohnzimmer getauscht. Heute morgen, als ich wach wurde, habe ich eine offene Dose Handsschutzcreme auf dem kleinem Tisch gefunden. Meine Mutter braucht die. Ich hatte meinem Kater (nicht wie vorher unter den Tisch) diesmal seine Decke auf den Tisch gelegt. Und auf der Decke lag die offene Dose. Ich habe ihn vorhin auf seinem Kratzbaum gefunden, aber es könnte möglich sein, dass er etwas von der Creme gefressen hat. Wäre das sehr schlimm und was könnte ich erstmal selber zu Hause machen, denn meine Tierarzt ist im Urlaub und der nächste Tierarzt ist nur mit einem Auto erreichbar. Oder mit Bus aber das wär sicherlich noch stressiger für ihn als das Auto und wir müssten dann trotzdem noch ein Stückchen laufen und das mit der schweren Transportbox - nein danke!

Bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat wahrscheinlich Creme gefressen. Beitrag #2
Wann hätte er denn die Creme fressen können (also wie lange ist das her) und wie viel?
Bist du heute den ganzen Tag zuhause?

• Kater hat wahrscheinlich Creme gefressen. Beitrag #3
Was ist denn drin, in der Creme?

Im Zweifelsfall würde ich wohl mit dem Taxi zu Tierarzt fahren, das ist stressärmer als mit dem Bus.

• Kater hat wahrscheinlich Creme gefressen. Beitrag #4
  • Kater hat wahrscheinlich Creme gefressen. Beitrag #5
Wann hätte er denn die Creme fressen können (also wie lange ist das her) und wie viel?
Bist du heute den ganzen Tag zuhause?

Heute morgen um 6 Uhr habe ich das entdeckt. Sie steht um 4 Uhr auf, also innerhalb dieser zwei Stunden.

Die hier?

Ich würd's beobachten, ob er sich übergeben muss, an sich sind in diesen Cremes keine Giftstoffe drin (und in der hier ist auch kein Aloe Vera) da man sich als Mensch damit ja auch gern mal ins Gesicht fasst.

Von der Packung her ist sie es nicht! Er machte überhaupt keine Anzeichen, dass es ihm nicht gut geht. Und übergeben musste er sich auch nicht. Aloe Vera ist keins drin. Es ist folgenes drin: Aqua, Glycerin, Glycerin Stearate Se, Ethylhexyl Stearate, Glycine Soja Oil, Stearic Acid, Palmitic Acid, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Parfum, Carbomer, Sodium Hydroxode, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben. (mamma mia ich habe für die Wörter 10 Minuten gebraucht :-o:lol:)

Ist davon etwas giftig? Danke schon mal.

Thema:

Kater hat wahrscheinlich Creme gefressen.

Kater hat wahrscheinlich Creme gefressen. - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten