Balou bekommt einen Spielkameraden =)

Diskutiere Balou bekommt einen Spielkameraden =) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben =) Wir hatten uns ja vorgestellt und die, die es gelesen haben, wissen ja, dass wir seit Ende Mai unseren Balou bei uns haben (...
  • Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #1
Prinzesschen

Prinzesschen

Hallo ihr lieben =)

Wir hatten uns ja vorgestellt und die, die es gelesen haben, wissen ja, dass wir seit Ende Mai unseren Balou bei uns haben :)

Wir sind natürlich absolut happy mit ihm, er ist ein richtiger kleiner Frechdachs (;

Da er eine Wohnungskatze ist soll er nun endlich einen Spielgefährten bekommen =) (seine Geschwister waren leider alle schon vergeben) und am Freitag schauen wir uns die Kätzchen an.

Meine Frage an euch: Kater oder Katze? Balou wird im Herbst kastriert... jetzt weiß ich nicht, mit wem er sich eher vertragen wird. Bitte um Ratschläge!! Er soll nicht mehr alleine sein!!

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #2
Kater, gleiches Alter, gleicher Charakter

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort :) Haben auch schon einen in Aussicht... allerdings ist er ein wenig jünger... ca. 3 Wochen jünger. Ich hoffe dass sich die zwei auch verstehen. Meine Mutter sagte mir eben am Telefon, selbst wenn die sich gut verstehen, kann es sein, dass sich das ändert, sobald sie geschlechtsreif sind... und dann?

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #4
Wie alt ist Balou denn?

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #5
am 03.07. 4 Monate

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #6
Dann wäre der andere Kater jetzt 12 Wochen?

Das wäre m.E. ok.

Wenn Du dann beide zusammen im Herbst, bevor sie richtig potent werden kastriert, kann da eigentlich nix passieren.

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #7
Genau...

Es bleibt mir ja nichts anderes übrig, als es zu versuchen :) ich hoffe sie werden sich verstehen...

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #8
Das denke ich, wenn der Charakter ähnlich ist.

Mach es langsam... Den Neuzugang erst in ein Zimmer, dann evtl. mit Gittertür langsam aneinander gewöhnen und dann unter Aufsicht zusammen lassen.

Das sich Kater nicht mehr verstehen wenn sie geschlechtsreif sind, ist nur so, wenn sie nicht kastriert sind. Dann sind sie eher Einzelgänger die auf Brautschau ihren eigenen Weg gehen.

Hier verstehen sich alle Kater gut... nur die Ziegen haben öfter Zoff.

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #9
das werde ich so machen... hab ja auch bald Urlaub, dann hab ich viel mehr Zeit sie aneinander zu gewöhnen... Bilder folgen dann evtl am Freitag :) und danke für die Hilfe!!

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #10
Beide Kater mit 5-6 Monaten kastrieren lassen- Ambesten Zeitgleich, was bei einem Altersunterschied von drei Wochen ja kein problem ist. Dann hast Du kein problem mit der Geschlechtsreide. Kater (und auch Katzen) sollten immer vor der Geschlechtsreife kastriert werden...
Den Gestank von potenter Katerpipi willst Du auch nicht wirklich in der Wohnung haben. Und wenn sie einmal anfangen mit dem markieren, kann es sein, das sie damit auch nach der Kastra nicht wieder aufhören...

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #11
oh stopp... -.- ich habe mich im Monat vertan...

Also der Neuzugang wir übermorgen 2 Mon alt... :/ das ändert die Sache, oder?

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #12
Ups. Ja, aber nur vom Abholzeitpunkt her. Er sollte auf jeden Fall bis er 12 Wochen ist bei der Mama bleiben...

Ansonsten finde ich es noch ok vom Altersunterschied.

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #13
So kenne ich das auch... In der Anzeige steht, sie seien sofort abzugeben :/ oh nein was mache ich denn jetzt? Hab mich doch schon verliebt -.-

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #15
  • Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #16
Schade, sind leider 200 km bis zur PS.

Nimm bitte kein Kitten von einem Vermehrer. Schau Dich bei den örtlichen TSV um. Hier gibts auch genug Notfellchen im Forum.

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #17
okay ich schau mich um!! Ich rufe die Frau heute Abend nochmal an, ob ich den kleinen evtl. 4 Wochen später holen kann... aber ich glaube nicht, dass sie da einwilligt =(

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #18
So... ich habe der mysteriösen Frau abgesagt! Die klang ziemlich beleidigt oO

außerdem sagte ich zu ihr, dass das eigentlich noch viel zu früh sei für die Kleinen, woraufhin sie mich anblöckt, woher ich das denn wissen will, schließlich macht sie das schon seit Jahren (!!!) Aha! Verplappert!!

:g080:

Jedenfalls gibt es seit gerade eben Neuigkeiten :) In unsrer Nachbarschaft gibts Nachwuchs und Balou wird bald wahrscheinlich endlich einen Kumpel haben!!!

• Balou bekommt einen Spielkameraden =) Beitrag #19
Der Kumpel ist da...

Also Balou macht vogelähnliche Geräusche... wie Tauben?! Weiß einer, ob er spielen will oder sich behauptet? Was heißt dieses surren? Der arme Kleine ist ganz schüchtern. Balou ist jetzt erstmal in der Küche... Wann soll ich die 2 zusammen lassen?

Thema:

Balou bekommt einen Spielkameraden =)

Balou bekommt einen Spielkameraden =) - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten