Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe soo sehr, hier etwas Hilfe zu bekommen!!
Undzwar gehts es darum, dass ich gestern mit meinem Kater (
Siam, 4 Jahre alt, etwa 3kg) beim Tierarzt war. Die Vorgeschichte sah so aus, dass er in der letzten Zeit ziemlich stark abgenommen hat, seine Pfotenballen aufgerissen und wund waren und er ständig- vorallem während dem Fressen- laut aufgeschrien und wie gewürgt hat. Auch sein Fell wurde ziemlich matt und er selbst inaktiver.
Gestern bin ich dann zum Tierarzt mit ihm und dieser vermutet eine Futterunverträglichkeit. Er hat mir jetzt das Allergy Trockenfutter von Vet Concept (
http://www.vet-concept.com/CAT-ALLERGY.htm?websale7=vet-concept&pi=33&ci=000231 ) empfohlen, welches ich auch gestern gleich noch bestellt habe. Er sagt aber, man kann noch nicht genau sagen, auf was er allergisch ist, oder ob überhaupt, er wolle es aber hiermit ausschließen.
Lange Rede kurzer Sinn

Er hat mir gesagt, ich solle das Nassfutter nun komplett weglassen und nur noch dieses Trockenfutter verfüttern. Davon etwa 25- 30g pro Tag. Aber ist das nicht viel zu wenig?? Wird er davon wirklich satt?? Ich meine, er ist zwar eine Hauskatze und verbrennt dadurch so gut wie keine Kalorien, aber trotzdem habe ich Angst, dass ich ihm jetzt zu wenige gebe.
Ich hoffe, es kann mir jemand etwas helfen. Danke schonmal!
Grüße, Caroline (und Pascha;-) )