Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit

Diskutiere Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Vorgestern, als wir dort waren.
  • Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #21
Vorgestern, als wir dort waren.

• Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #22
und da hat er (der tierarzt) eine entzündung im maul festgestellt?

• Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #23
Ja, so wie ich sagte. Er hat gemeint der Mund und Rachenraum wäre ganz rot und entzündet.

• Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #24
okay!

hast du mal einen abstrich aus der maulhöle machen lassen, um auf calici zu testen?

• Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #25
Nein, aber ich muss sagen, man vertraut doch auch auf den Tierarzt und ich hatte schon das Gefühl, dass er da weiß, was er macht. Ich kenne mich selbst da ja nicht so aus und da vertraut man doch auch darauf!

• Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #26
eigentlich würde ich dir gerne recht geben....:wink:

aber leider wissen die tä eben auch vieles nicht.
meine güte, was wurde an dem kater meines schwagers rumgedoktert......bis er den Tierarzt wechselte und der sofort erkannt hat (ein abstrich wurde natürlich auch noch gemacht): calici virus. leider ist er jetzt schon sehr weit "fortgeschritten". er hat richtige geschwüre im maul.

ich selbst, habe meiner (heiß geliebten) tierärztin erst gestern wieder gesagt, was ich mir jetzt als nächstes wünsche.....was die durchfallbehandlung meines katers betrifft.
und sie hat geantwortet, "das klingt nach einem guten plan. so machen wir das!";-)

ich will damit sagen, dass man schon wirklich auch mal hinterfragen muß, ob der Tierarzt gerade auch einen plan hat.

• Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #27
Das Vertrauen ist Tierärzte - damit sollte man nicht leichtsinnig sein.

Auch mein Katertier wurde mit Medikamenten vollgestopft, und es ging ihm immer schlechter und schlechter. Tierarzt gewechselt. Eine Spritze. Kater gesund.

• Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #29
  • Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #30
Huhu!
Ich finde die Idee eines Abstrichs und Testes auf Herpes und Calici nicht unbedingt verkehrt. Und ein Blutbild.

• Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #31
Ok, ja das werde ich dann unbedingt noch machen lassen. Ihr habt schon recht, aber ich kenne mich einfach nicht gut genug aus um beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist!

• Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #32
Ok, ja das werde ich dann unbedingt noch machen lassen. Ihr habt schon recht, aber ich kenne mich einfach nicht gut genug aus um beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist!

wir helfen dir dabei!:wink:

wann willst du denn den abstrich und die blutuntersuchung machen lassen?

• Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #33
Am Mittwoch gehen wir wieder hin. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber seit Pascha das Allergiefutter nur noch frisst, hat er kein einziges Mal mehr aufgeschrien..

• Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #34
ok, dann nimm pascha bitte mit, und lasse wenigstens schonmal einen abstrich aus der mundhöle machen.

der calici ist nicht immer gleich schlimm.....

ich drücke die daumen!

lg

• Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #35
Was genau ist denn Calici?

• Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #36
eine form des katzenschnupfens.
der kann sich aber eben mit mundschleimhautentzündungen, bemerkbar machen.

mein kater hat auch den calici......

• Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit Beitrag #37
Meine Katze auch, bei ihr macht es sich durch eine Zahnfleischentzündung bemerkbar.

Thema:

Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit

Futtermenge ausreichend? Futterunverträglichkeit - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
DENTA-KOMPLEX: Habe auf irgenteiner Seite hier von Denta-Komplex gelesen, finde es hier aber nicht wieder...
Oben Unten