Joa, 400 - 600 Euro sind schon so die normalen Preise fpr ein 12 wöchiges Kitten... 400 ist schon ziemlich günstig...
Vielleicht zieht ja, das die Kleine "schon" 16 Wochen ist...
aber wie gesagt, zu dolle würde ich nicht in das Thema reinhauen, eher nebenbei und vorsichtig...
sonst entsteht der Eindruck dir ginge es nur ums Geld... Dann käme der Gedanke "Was wenn das Tier mal schwerkrank ist und sie den
Tierarzt nicht bezahlen will?" Das wäre nicht so gut, und von dir doch bestimmt auch nicht beabsichtigt.
Es muss zwischen Züchter und potentiellem Käufer einfach "funken", sonst wird es sowieso nichts... Bei deinem Besuch werdet ihr ja feststellen ob ihr "zueinander passt"
Wenn das Kitten kommt (kannst du nicht doch vielleicht gleich 2 nehmen? wie gesagt, da lässt jeder Züchter mit sich handeln.
Damals, als bei mir die erste Katze anstand, hätte ich 2 Siamesen für 600 Euro statt einem für 500 bekommen... Eben damit das Tier nicht allein ist, damit der Züchter selbst auch ein besseres Gefühl hat. Das ich am Ende dann aber Odin aus dem tierheim "befreit" habe, ist eine andere Geschichte.)...
Habe einfach erstmal alles vorbereitet...
Kratzbaum aufgestellt, Klo gefüllt und positioniert, Futter- und Wasserschalen gefüllt, Ruheplätze ausgelegt, etwas Spielzeug bei der Hand.
Dann lass der Kleinen einfach alle Zeit der Welt, deine Wohnung zu erkunden...
Je nachdem, ob sie schüchtern oder mutig ist, wird sie mehr oder weniger lange einfach im Kennel sitzen bleiben, dann entweder gleich die Wohnung erkunden oder sich unters nächste Bett/Sofa flüchten.
Lass sie einfach erstmal in Ruhe... du kannst ihr gerne ruhig und freundlich dabei zureden, das gewöhnt sie an deine Stimme und beruhigt sie vielleicht auch.
Was dann passiert, ist immer anders und du musst es einfach auf dich zukommen lassen

...
Wichtig ist halt, das du die ersten Tage möglicht die ganze Zeit da bist und sie keinem Stress durch wechselnde Besucher oder Lärm ausgesetzt ist.