Kitten aus unterschiedlichen Würfen

Diskutiere Kitten aus unterschiedlichen Würfen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, am Samstag ist es soweit. Der Katzenzuwachs zieht ein. Ursprünglich sollte nur PELLE einziehen. Er war noch "übrig" aus einem 3er...
  • Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #1
KaterSnorre

KaterSnorre

Hallo zusammen,

am Samstag ist es soweit. Der Katzenzuwachs zieht ein. Ursprünglich sollte nur PELLE einziehen. Er war noch "übrig" aus einem 3er Wurf...die Geschwister schon vermittelt.
Jetzt hat es sich ergeben, dass im Nachbarort auch noch ein Katerchen auf Vermittlung wartet. Da er genauso alt ist wie PELLE und am selben Tag mit einziehen kann....habe ich zugeschnappt :)
Also wird auch KALLE zu uns kommen. Wollte den beiden nur gut....damit sie nicht als Einzelkatzen aufwachsen müssen.

Hat jemand Erfahrung damit Kitten aus unterschiedlichen Würfen zusammenzustecken? Sie würden gleichzeitig einziehen, kennen sich aber nicht.

Riecht das nach Problemen oder meint ihr das könnte hinhauen?

lg Jessi

• Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #2
Meine Jungs kommen auch aus unterschiedlichen Würfen. Mats kam als Fundtier zu uns und Mika hab ich ihm dann ein paar Tage später als Gesellschaft dazu geholt. Das klappte ohne Probleme :)

• Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #3
Ich denke auch, dass das gut klappt. Wäre doch schön wenn Beide am gleichen Tag einziehen können, dann stellt noch keiner Revieransprüche und Beide haben gleich kätzische Gesellschaft :)

Viel Spass mit den beiden Süssen :)

• Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #4
Wenn Du sie zusammen abholst (getrennte Transportboxen) und dann beide in der Wohnung raus läßt, sollte es keine Probleme geben.
Kann sein, das sie sich kurz anschreien, aber da sie beide Fremd sind, werden sie sich recht schnell zusammen finden in der "neuen fremden Welt".

• Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #5
Bei Kitten ist so eine Zusammenführung im Allgemeinen recht einfach, und da die beiden auch noch am selben Tag bei dir einziehen können, glaube ich nicht, dass es groß Probleme geben wird.
Mach dir keine Gedanken, wenn die sich eventuell ein bisschen anfauchen oder knurren, es kann auch passieren, dass die sich mal eine batschen, das ist völlig normal.
Wichtig ist, selbst ganz ruhig bleiben.
Sollste aber einer von beiden total verängstigt sein, würde ich sie separieren. Kann ich mir aber, wie gesagt, bei deiner Konstellation nicht vorstellen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen beiden Mäusen. Und es war eine sehr gute Entscheidung gleich zwei zu nehmen :).

• Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #6
Danke für eure Antworten :) Die haben mich doch etwas beruhigt ;-)
ich geh mal ganz positiv ran und werde Samstag berichten wie es gelaufen ist.

lg Jessi

...und ich bin auch froh, dass es nun 2 sind....

• Kitten aus unterschiedlichen Würfen Beitrag #7
Ja bitte tu das. Bin schon ganz gespannt :).

Thema:

Kitten aus unterschiedlichen Würfen

Kitten aus unterschiedlichen Würfen - Ähnliche Themen

Wie lange darf man warten mit 2. Kitten?: Hallo! Nachdem meine Suche nach 2 Kitten zu meiner 3 jährigen Maxi ja böse geendet ist ( Ärger mit Züchter) habe ich mich auf die Suche nach...
zweites Kitten bereitet Probleme - Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein paar Ratschläge zu folgendem Problem erhalte: Letzte Woche Mittwoch erhielt ich...
Noch 2 Kitten dazu?: So, jetzt ahbe ich das Schlamassel. Habe mich heute ind ein Glückskatzen-Kitten verliebt und als ich gesehen habe, dass im selben Wurf noch ein...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Oben Unten