Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen

Diskutiere Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streuner für Tierversuche fangen Schaut euch das mal an und dann HANDELT bitte! Nur gemeinsam können wir...
  • Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #1
Bussi

Bussi

Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streuner für Tierversuche fangen

Schaut euch das mal an und dann HANDELT bitte!

Nur gemeinsam können wir etwas zum guten verändern...

Ich frag mich echt ob die Spezies "Mensch" noch Menschlich ist oder schon Androiden die nur noch eines kennen: Geld und Profit *PFUI TEUFEL*

Ich frage mich: Mit WELCHEM Recht denkt der Mensch er könnte andere Wesen dieser Erde so unterjochen. UNGLAUBLICH!!! Ich schäme mich inzwischen, ein Mensch zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #2
ich weiss nicht genau wo das Problem liegt: ich denke nicht das sie gechipte oder tätowierte Katzen nehmen dürfen.
Und richtige Streuner, die werden eig. schon seit eh und je eingefangen, ich zb wohn an der Tschechischen Grenze und da kommen auch sehr sehr viele Katzen weg...

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #3
Und wer will wie kontrollieren ob sie ne gechipte oder tätowierte Katze mitgenommen haben?

Wenn weg, dann weg.

Ich hab auf jeden Fall abgestimmt, denn sowas darf es in der EU nicht geben.

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #4
Und wer will wie kontrollieren ob sie ne gechipte oder tätowierte Katze mitgenommen haben?

Wenn weg, dann weg.

Ich hab auf jeden Fall abgestimmt, denn sowas darf es in der EU nicht geben.

Da hast du Recht. Ich habe auch abgestimmt.

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #5
Dito

FÜLLTEXT

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #6
Habe es auch unterschrieben!

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #7
ick oooocch!!!

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #8
Ich frage mich die ganze Zeit, schon seit ich den Bericht gelesen habe:

-> Mit welchem Recht beschließen manche "Menschen" andere Wesen dieser Erde für Versuche zu missbrauchen? Auch die Tierchen (egal welcher Art) haben ein Recht unversehrt zu Leben und Ihren Bedürfnissen nachzugehen.

Schon alleine dieses Gesetz / Verordnung ist absurd und sollte nicht für voll genommen werden dürfen. Mir geht es jetzt um das Grundsätzliche dieser Angelegenheit. Mir geht das nicht in den Kopf wie sich manche Wesen erdreisten können so etwas zu verabschieden und für geltendes Recht anzusehen. Das ist Lebensverachtend hoch 10!!!

Aber ich sehe schon. Solange Tiere (= Lebewesen, Erdlinge) als Sache vor dem Gesetz stehen, solange wird das Leid kein Ende haben.

Und wegen einer Aussage weiter oben: Es ist egal ob die Katze gechippt / tätowiert / Streuner / Wildlebend ist... Es sind alles Lebenwesen mit Gefühlen und ein Recht auf Unversehrtheit. Es sollte nicht "erlaubt" sein, ein Lebewesen egal welcher Art zu jagen, einzusperren und zu quälen nur weil es frei läuft. Das betrifft übrigens auch unsere Jägerei...

Ich bekomm das einfach nicht in meinen Kopf rein. Wie kann es nur solche "Menschen" geben. Und die sind auch noch an der Macht. PFUI TEUFEL *spuck*

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #9
Ich hab auch soeben unterschrieben! :lol:

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #10
Das darf echt nicht wahr sein..
Ich hab auch unterschrieben.

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #11
Natürlich auch Unterschrieben.

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #12
Ich auch.
Anstatt alles zu tun, um diese Schande endlich abzuschaffen, weiten die noch die Möglichkeiten aus. Unfassbar. Und verbieten gleichzeitig die Stammzellenforschung. Menschliche Zellklumpen sind mehr wert als lebende, fühlende Wesen. *kotzwürg*

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #13
Ich habe dazu eine Frage.
Der Art. 11 I sagt aus, dass Tiere aus Haustierarten NICHT für Verfahren verwendet werden dürfen, also ist man doch für die Streichung von Abs. II, korrekt?

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #14
Nee. Art. 11 I sagt, keine Haustierarten. II sagt aus, dass Nr. I unter folgenden Voraussetzungen aufgehoben ist: Wenn Bedarf besteht. Und den kann man immer diskursiv herstellen. Faktisch ist Nr. I damit aufgehoben. Mal abgesehen davon, dass ich das ganze Tierversuchssystem eh für einen widerlichen und vor allem unsinnigen Müll halte.

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #15
Ja, Tierversuche halte ich generell für großen Unfug. Wir sind doch in der Lage, künstliches Gewebe herzustellen, warum machen wir das nicht einfach für Versuche?

Na, aber dann sollte diese Ausnahme "bei Bedarf" gestrichen werden und nicht der ganze Artikel? Sorry, dass ich so nachstocher, aber bisher fände ich eine Streichung des kompletten Artikels kontraproduktiv.

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #16
Ja, Tierversuche halte ich generell für großen Unfug. Wir sind doch in der Lage, künstliches Gewebe herzustellen, warum machen wir das nicht einfach für Versuche?

Na, aber dann sollte diese Ausnahme "bei Bedarf" gestrichen werden und nicht der ganze Artikel? Sorry, dass ich so nachstocher, aber bisher fände ich eine Streichung des kompletten Artikels kontraproduktiv.

Ja richtig, ich hab dich erst falsch verstanden. II muss auf jeden Fall weg.
Eigentlich müssen Tierversuche ganz weg. Gruselig. Aber lieber verbietet man die sinnvollere Stammzellenforschung oder subventioniert Tierversuche statt alternativer Untersuchungsmethoden.

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #17
Ja richtig, ich hab dich erst falsch verstanden. II muss auf jeden Fall weg.
Eigentlich müssen Tierversuche ganz weg. Gruselig. Aber lieber verbietet man die sinnvollere Stammzellenforschung oder subventioniert Tierversuche statt alternativer Untersuchungsmethoden.

Ok, gibt es eine Möglichkeit differenziert abzustimmen? Denn ich wäre sehr stark für einen Artikel der wenigstens schonmal ein paar Tierarten vor Tierversuchen schützt.

Ganz deiner Meinung. Durch die ganzen Schutzgesetze von nicht-lebender Biomasse behindert man die Forschung leider erheblich, was zu solch rückständigen Methoden wie Tierversuchen führt. (Und versuch mal, Produkte, die tierversuchsfrei sind zu finden ohne die Augen ganz weit auf halten zu müssen - traurig!)

Edit: Habe die Petentin kontaktiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #18
Ich auch.
Anstatt alles zu tun, um diese Schande endlich abzuschaffen, weiten die noch die Möglichkeiten aus. Unfassbar. Und verbieten gleichzeitig die Stammzellenforschung. Menschliche Zellklumpen sind mehr wert als lebende, fühlende Wesen. *kotzwürg*
Äh Sorry aber das sie Stammzellenforschung verbieten, da gehts ja wohl um was völlig anderes oder? Mit Recht wird so was verboten!

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #19
Ich habe eine Antwort bekommen, es geht um die Streichung des 2. Absatzes.
*unterschreiben geh*

• Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen Beitrag #20
Werde den link gleich in einem andren Internet-Forum einbringen/weiterverbreiten.

Thema:

Um Gottes Willen! EU legalisiert /läßt Streunder für Tierversuche fangen

Oben Unten