Seit Sonntag ein Katzen Baby

Diskutiere Seit Sonntag ein Katzen Baby im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute Ich habe ein kleines Problem ich habe seit Sonntag eine kleine Katze ca. 6 bis 8 Wochen alt. Jetzt ist mein Problem das die kleine...
  • Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #1
Z

Zodiackiller

Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem ich habe seit Sonntag eine kleine Katze ca. 6 bis 8 Wochen alt.
Jetzt ist mein Problem das die kleine Pipi ins Klo macht aber nicht ihren Haufen.
Das erste mal hatte sie auf ihrem Kratzbaum geschi.... das zweite mal im Kratzbaum das dritte mal heute morgen unters bett wo sie auch die ganze Nacht lag und grade wären ich weg war im Wohnzimmer unters Sofa. Zu dem musste ich fest stellen der erste Haufen war deutlich fester wie die letzten drei habe aber nichts geändert aus das ich der was gutes tun wollte mit Katzen Milch. Jetzt ist meine frage warum Kackt die ein mal ins Klo und dann nicht mehr?

Ich hoffe es kann mir wer einen Tipp geben
weil eine so junge Katze hatte ich noch nie

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #2
Wie kommst du zu so einer jungen Katze? Sie sollten dringend zurück zu ihrer Mutter, mindestens bis zur zwölften Woche! Da bekommt sie das beigebracht, und auch sonst noch viele Dinge, Sozialverhalten etc.

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #3
Hallo Leute

I Jetzt ist meine frage warum Kackt die ein mal ins Klo und dann nicht mehr?

Ich hoffe es kann mir wer einen Tipp geben
weil eine so junge Katze hatte ich noch nie

Weil sie in dem Alter noch lernen müssen das sie nur aufs Klo gehen sollen. Normalerweise übernimmt das die Mutterkatze.

Warum ist die Kleine denn so früh zu dir gekommen?

Hast du schon Katzen oder ist sie alleine?

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #4
Weil sie noch viel zu jung ist und das noch nicht gelernt hat. Und es außerdem beim Spielen schnell mal vergisst. Kann sie nicht vielleicht länger bei ihrer Mama bleiben? Noch ca. 4 bis 6 Wochen mindestens. Insgesamt fängt ja die Sozialisation erst jetzt richtig an.
Ansonsten: Viel mehr Katzentoiletten aufstellen. Und ein ca. 12 bis 14 Wochen alten, sozialisierten Kumpel dazu holen.

(Übrigens: Wie bist du auf den Namen gekommen? Brrr....der Typ war richtig richtig brutal.)

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #5
Ja ich selber weiß sowas aber meine Freundin anscheint nicht und die perle wo sie die her hat.
und Pipi macht sie im Klo einen Haufen hat sie auch schon rein gemacht aber seit Dienstag net mehr

Kann es auch daran liegen das ich ihr am Dienstag Katzenmilch von Whiskas gegeben habe weil seit dem hat sie so einem Cream schiss stinkt auch übel und das sie es dann nit schaft

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #6
Hallo,

sorry... ich krieg nen Anfall!Meine Vorgänger haben ja nun schon zur genüge geschrieben,
dass die kleine Miez viel zu früh von ihrer Mutter weg ist! Wer macht denn sowas?

Logo fehlt ihr die Mutter und diese kann ihr auch nichts mehr beibringen! Ihr dürft die kleine Miez jetzt
auf keinen Fall unter Druck setzen und mit ihr schimpfen... macht das Klo immer sauber und setzt die Miez dort rein. Normal gehen sie dahin zurück um ihr Geschäft zu erledigen.

Über Katzenmilch habe ich keine gute Meinung, aber da denkt jeder unterschiedlich! Gebt dem Kitten bitte auch gutes Kittenfutter ( Nassfutter ) denn alle Nährwerte aus der Muttermilch fehlen ihm nun!

Toi Toi Toi für das Kleine!

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #7
Bitte, bitte, bitte bring das Kitten zur Mutter zurück. Es ist noch viel zu klein und dann auch noch ganz alleine ohne gleichaltrige Gesellschaft....

Es muss noch viel von der Mama lernen und das geht nur wenn ihr es wieder zurückbringt.

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #8
Vorweg - Kittenfutter ist nicht nötig, ein gutes Adultfutter tut es auch. Siehe dazu die Übersicht im Nassfutterbereich.

Das Dingelchen braucht Aufzuchtsmilch und keine Katzenmilch!

Dann solltet ihr mal zum Tierarzt und das Kitten vorstellen. Auch eine Kotprobe von 3 Tagen würde ich abgegeben.

Informiert euch bitte über Katzenhaltung und schaut das der Zwerg ein gut sozialisiertes mind. 12 Wochen altes Kitten an die Seite bekommt.

Ich habevor einiger Zeit ein Fundkaterchen mit ca. 4 Wochen bekommen.
Er schaut sich von den Großen so viel ab und geht für jedes Geschäft aufs Klo.

Also bitte dem Tierarzt vorstellen und informieren.

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #9
hallo und herzlich willkommen!

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen!

wenn die kleine maus gesund ist, holt euch bitte, bitte noch ein kitten dazu.
gut sozialisiert, mindestens 12 wochen alt....so wie nea geschrieben hat!
das gleiche geschlecht, wäre dann auch günstig.

aber wenn ihr die möglichkeit habt, den winzling zurück zu bringen, dann macht das bitte!

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #10
Also wie gesagt Leute
Es ist nicht meine erste Katze die letzten die ich hatte waren 15 Wochen
das sie jetzt schon bei uns ist finde ich auch nicht gut nur meine Freundin und die Freundin von der sie die Katze hat haben wohl keinen plan wäre ich am Wochenende zuhause gewesen wäre ich auch mit gefahren um die zuholen habe sie aber leider erst gesehen wo sie schon hier war sonst hätte ich gesagt das sie nicht mit darf. Die Schwester von meiner Freundin hat auch eine Katze aus dem Wurf und die macht alles im Klo....
Ich kann sie ja auch Alleine lassen für paar std. und Pipi macht sie auch im Klo..... Sonntag und Montag hatte sie auch noch ins Klo geschissen seit dem ich ihr aus Nettigkeit diese Milch gegeben hatte hat sie aber Cream schiss und schafft es wohl nicht zum Klo. Ich habe diese Milch entsorgt werde es jetzt erst mal beobachten ob es sich bessert zu dem habe ich das Klo dort hingestellt wo sich sich meist auf Hält. Und ich würde sie nie an Meckern oder so weil sie weiß was sie falsch gemacht hat nach dem ich den Haufen gesehen habe schaut sie immer nur ganz unschuldig und macht die öhrchen runter also denke ich mal sie weis was sie verkehrt gemacht hat.....
Zu dem fühlt sie sich auch scheinbar pudel wohl sie spielt kommt kuschel frisst ordentlich und trinkt
und noch mal Pipi macht sie auch im Klo und gekackt hat sie auch schon da es fing erst nach der Milch an seit dem hat sie flitze kacke

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #11
Da würd ich mir wenig Illusionen machen: sie weiß nicht, dass sie was falsch gemacht hat!

Wie viele Klos habt ihr? Es braucht mindestens in jedem Raum in den sie rein darf eines. Und über Tierarzt würd ich auch nachdenken wenn es morgen nicht besser ist.

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #12
Stell wirklich mehrere Toiletten auf. Das ist ein Kleinkind. Das kann das nicht so lange halten. Und besonders nicht im Spiel. Und superwichtig: Wenn sie die einzige Katze ist, braucht sie einen Kumpel!

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #13
und du hast keine möglichkeit sie nochmal zur mama zurück zu bringen?

und was sagst du zur zweitkatze?

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #14
Wie viele Klos habt ihr? Es braucht mindestens in jedem Raum in den sie rein darf eines.

Na ja, da gehen die Meinungen auch auseinander... aber in jedem raum ein Klo, halte ich für nicht notwendig! Das würde bei einer Wohnung mit 7 Räumen ( unsere dürfen überall rein ) 7 Ka...klos bedeuten... bissl viel, oder? ;-)

Aber Dein Kommentar Zodiackiller... ich habe ihr aus Nettigkeit die Milch gegeben... der ist ja der Hammer! Da fällt mir eigentlich gar nichts mehr zu ein.

Nun hast Du ja alle Kommentare gelesen und diese erfragt... was sagt ihr denn nun dazu, dass Kitten wieder abzugeben für ein paar Wochen? Oder eine 2. Katze zu holen? Du schreibst, es ist nicht Deine erste Katze... die andere war 15 Wochen, das ist was anderes als 6-8 Wochen! Wo ist Deine andere Katze jetzt???

[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #15
Also seit dem das das Klo bei ihr in der nähe ist schafft sie es auch dort rein zu kacken.....

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #16
und nochmal:wink::

was hälst du von einem kumpel?

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #17
Eig nichts weil ich hatte schon mal zwei und die haben mir die Bude auf dem Kopf gestellt so bald ich raus war

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #18
Also seit dem das das Klo bei ihr in der nähe ist schafft sie es auch dort rein zu kacken.....

DAS ist übrigens keine Garantie für die Zukunft. Ich hab selbst grad so nen Wurm hier sitzen (Pfelgestelle) und meine Einrichtung hat auch schon gelitten, auch wenn er es hin und wieder versteht. Da wird es möglicherweise noch einige Rückfälle geben. ich hoffe damit rechnet ihr.

PS: Das mit dem Katzenkumpel würde ich mir zu Herzen nehmen, ohne ihn wird das Kätzchen wohl nicht richtig sozialisiert und auch das mit dem Katzenklo und weitere kleine "Problemchen" (die sich auch noch entwickeln wie kratzen, beißen) werden sich dann besser bewältigen lassen.

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #19
och nein....nicht auch noch DAS.:-(

bitte, dieser kleine winzling benötigt katzengesellschaft. das ist sooo wichtig für die weitere entwicklung.

bitte, bitte, hole noch ein kitten, 12 wochen alt, gut sozialisiert, mit gleichem geschlecht und ähnlichem charakter dazu.

bitte.

liebe grüsse
melanie

• Seit Sonntag ein Katzen Baby Beitrag #20
Eigentlich solltest du aber viel davon halten. Glaub mir: Ein gelangweiltes Kitten allein macht noch viel mehr Blödsinn!!! Weil es seine Abenteuer suchen muss. Oder es stumpft total ab, wird traurig und depressiv. Beides keine schönen Alternativen, glaub mir.

Thema:

Seit Sonntag ein Katzen Baby

Seit Sonntag ein Katzen Baby - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten