27.06.2012 Felix (19) zu dünn! Beitrag #1 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.435 hallo! mein lieber mann....da bekommt der gute aber ordentlich chemie.... jeden monat frontline? so oft entwurmen? jedes jahr impfen? das haut aber auf nieren und leber.... wann wurde zuletzt ein blutbild gemacht? lg
hallo! mein lieber mann....da bekommt der gute aber ordentlich chemie.... jeden monat frontline? so oft entwurmen? jedes jahr impfen? das haut aber auf nieren und leber.... wann wurde zuletzt ein blutbild gemacht? lg
27.06.2012 Felix (19) zu dünn! Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 19 Jahre? Das ist aber schon ein sehr alter Herr. Und mit der Vorgeschichte ist er wirklich beinahe ein medizinisches Wunder. Ihr könnt stolz auf euch sein! In dem Alter verlieren Katzen oft an Gewicht. Sie bauen Muskeln ab, fressen oft weniger. Die alte Katzendame meiner Mama, vormals 4 kg, hat inzwischen auch nur noch ca. 2,5 kg. Evt. kannst du, wenn er es verträgt, zusätzlich zum normalen Futter noch "Päppelfutter" geben, Herrmanns Beutel bspw. oder evt. Reconvales Tonikum vom Tierarzt. Würde ich aber aufgrund der Vorerkrankungen eben mit dem Tierarzt absprechen.
19 Jahre? Das ist aber schon ein sehr alter Herr. Und mit der Vorgeschichte ist er wirklich beinahe ein medizinisches Wunder. Ihr könnt stolz auf euch sein! In dem Alter verlieren Katzen oft an Gewicht. Sie bauen Muskeln ab, fressen oft weniger. Die alte Katzendame meiner Mama, vormals 4 kg, hat inzwischen auch nur noch ca. 2,5 kg. Evt. kannst du, wenn er es verträgt, zusätzlich zum normalen Futter noch "Päppelfutter" geben, Herrmanns Beutel bspw. oder evt. Reconvales Tonikum vom Tierarzt. Würde ich aber aufgrund der Vorerkrankungen eben mit dem Tierarzt absprechen.
27.06.2012 Felix (19) zu dünn! Beitrag #3 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Hallo, mein Moritz wog, kurz bevor wir ihn leider gehen lassen mussten, weniger als 3 kg. Er hatte die letzten Jahre auch regelmäßig abgenommen.... Ist aber bei dem Alter (Moritz wurde 18 Jahre) nicht ungewöhnlich, eher normal. Ich habe Moritz in den letzten 2 Jahren, nach Absprache mit meiner TÄ nicht mehr geimpft. Weiterhin habe ich auch Wurmkuren und Frontline Spot-ons reduziert, da er längst nicht mehr so aktiv war und nur noch kleine Ausflüge nach draußen gemacht hat. Du wirst merken wenn es nicht mehr geht. So lange er noch Freude am Leben hat und relativ gut frisst, laß so leben wie er es möchte. Wie lange das noch geht kann Dir glaube ich niemand beantworten. Meinem Moritz ging es eigentlich sehr gut in den letzten Monaten. Natürlich hat er viel geschlafen, ist aber auch nichts unnormales in dem Alter. Aber plötzlich von einem Tag auf den anderen ging nichts mehr... Alle Blutwerte waren vor drei Monaten noch super in Ordnung, darauf kann man leider nicht wirklich bauen... Wir haben noch eine Woche zusammen gekämpft....
Hallo, mein Moritz wog, kurz bevor wir ihn leider gehen lassen mussten, weniger als 3 kg. Er hatte die letzten Jahre auch regelmäßig abgenommen.... Ist aber bei dem Alter (Moritz wurde 18 Jahre) nicht ungewöhnlich, eher normal. Ich habe Moritz in den letzten 2 Jahren, nach Absprache mit meiner TÄ nicht mehr geimpft. Weiterhin habe ich auch Wurmkuren und Frontline Spot-ons reduziert, da er längst nicht mehr so aktiv war und nur noch kleine Ausflüge nach draußen gemacht hat. Du wirst merken wenn es nicht mehr geht. So lange er noch Freude am Leben hat und relativ gut frisst, laß so leben wie er es möchte. Wie lange das noch geht kann Dir glaube ich niemand beantworten. Meinem Moritz ging es eigentlich sehr gut in den letzten Monaten. Natürlich hat er viel geschlafen, ist aber auch nichts unnormales in dem Alter. Aber plötzlich von einem Tag auf den anderen ging nichts mehr... Alle Blutwerte waren vor drei Monaten noch super in Ordnung, darauf kann man leider nicht wirklich bauen... Wir haben noch eine Woche zusammen gekämpft....