Seit gestern sind meine Katzen zu zweit.

Diskutiere Seit gestern sind meine Katzen zu zweit. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe seit ca 20 Tagen eine 10 Wochenalte Katze und seit gestern einen ca 9 Wochenalten Kater. Sie fauchen zwar nicht aber die Katze macht...
  • Seit gestern sind meine Katzen zu zweit. Beitrag #1
C

Cari91

Ich habe seit ca 20 Tagen eine 10 Wochenalte Katze und seit gestern einen ca 9 Wochenalten Kater. Sie fauchen zwar nicht aber die Katze macht ständig ein buckel und geht auf den neuen los. Wenn er schläft beist sie ihn so fest in Hals das er gleich schreit :( was kann ich tun?

• Seit gestern sind meine Katzen zu zweit. Beitrag #2
och menno!:sad:

warum sind die kleinen denn noch so jung?

das sie sich noch anfauchen oder anbrummen ist völlig normal. sie müssen sich ja erst kennenlernen.

• Seit gestern sind meine Katzen zu zweit. Beitrag #3
Seit 20 Tagen eine 10 Wochen alte Katze? D.h. die war 7 Wochen als Du sie bekommen hast?

Die "Neue" ist 9 Wochen?

Ich kann Dir sagen woran es liegt: Beide Tiere sind nicht ausreichend sozialisiert, d.h. sie haben nicht gelernt wie man sich anderen Tieren gegenüber sozial verhält.

EIn Kitten sollte bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben.

Besser wäre auch Kater-Kater oder Katze-Katze gewesen.

• Seit gestern sind meine Katzen zu zweit. Beitrag #4
Sorry seit 10 Tagen ist die eine da. Sind beides Bauernhof Katzen zwar von verschiedenen Höfen aber trotzdem hieße wenn se fressen selber kommen se weg. Den Kater haben wir genommen weil die Katze schon so n rauf bold war das die Tierärztin meine wir sollen was nehmen was vom Charakter passt. Und er war der lebhafteste und frechste in dem Wurf.

• Seit gestern sind meine Katzen zu zweit. Beitrag #5
das ist echt traurig!:sad:

wie karl-heinz schon geschrieben hat.....sie hätten bis zur 12. woche bei der mama bleiben müssen.

sind sie angeimpft?

• Seit gestern sind meine Katzen zu zweit. Beitrag #6
Der kleine geht morgen zum impfen die große war schon :) aber ansonsten sind se fit saubere Augen und Ohren kein Niesen nichts.

• Seit gestern sind meine Katzen zu zweit. Beitrag #7
okay.

wie gesagt, wenn sie sich erst seit gestern kennen, verhalten sie sich noch völlig normal.
gib ihnen ein bisschen zeit.

ich wünsche dir mit deinen winzlingen viel freude.
(auch, wenn mich das echt traurig macht, dass sie so früh von der mama weggerissen wurden)

Thema:

Seit gestern sind meine Katzen zu zweit.

Seit gestern sind meine Katzen zu zweit. - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Oben Unten