Ach das klingt ja herzig

N dicken Nasenpatscher gabs hier auch mal, seitdem ist alles geklärt und die beiden haben sich lieb
Charly sieht aber gar nicht "zurückgeblieben" (das klingt sooo plump, so mein ich das aber gar nicht!) aus. Worin äußert sich das denn?
Nein, klingt gar nicht plump, es ist ja so, wie es ist und ich liebe sie ja auch oder gerade so.
Wie sich das äußert, hmmm....
Äußerlich, sie wächst nicht mehr. Mit acht, fast neun Monaten wiegt sie gerade mal 2 Kg, und ist so groß/klein wie ein drei monate alter Welpe. Sie kann nicht springen und übermäßige Bewegung strengt sie unglaublich an. Sie schläft viel.
Geistig, sie kann dem Bewegungswechsel vom Spielzeug nicht sofort folgen. Wenn wir mit einer Angel vor einer Wand spielen und ich die Angel wegnehme, kann sie nicht folgen, sie braucht eine Weile, um zu verstehen, dass das Spielzeug jetzt nicht mehr da ist.
Das Rudel bringt ja schon mal lebende Mäuse mit. Charly schaut die Maus an und entwickelt überhaupt keinen Jagdtrieb. Sie hofft, dass die Maus einfach so umfällt.
Organisch, da bin ich mir nicht sicher, ob der Atemstillstand da eine Bewandnis hatte. Bei der Kastration wurde festgestellt, dass die Gebärmutter brüchig war. Unsere Tierärztin war völlig perplex, bei einem so jungen Tier eine Gebärmutter zu entfernen, die bei dem ersten Kontakt sofort zerfiel. Das hat sie in ihren 10 Jahren Praxis noch nicht erlebt. Entsprechend groß war der Leibschnitt.
LG
Eliza