Meine Fellnasen

Diskutiere Meine Fellnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ein Teil meines Rudels, die sehr gut miteinander harmonieren. Alle Acht. Vier Katzen und vier Kater.
  • Meine Fellnasen Beitrag #1
eliza1

eliza1

Ein Teil meines Rudels, die sehr gut miteinander harmonieren. Alle Acht. Vier Katzen und vier Kater.

Anhänge

• mini-Charly1.JPG
    mini-Charly1.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 7
  • mini-IMG_4552.JPG
    mini-IMG_4552.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 5
  • mini-IMG_0590.JPG
    mini-IMG_0590.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 5
  • mini-Wohlfühloase.JPG
    mini-Wohlfühloase.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 5
  • Emilio mini.JPG
    Emilio mini.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 6
  • Emilio mini2.JPG
    Emilio mini2.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 5
  • Meine Fellnasen Beitrag #2
Eine bunt gewürfelte Truppe! hast Du auch Fotos vom Rest der Bande?

• Meine Fellnasen Beitrag #3
züchtest du? Oder warum trägt die Dame auf dem letzten Bild ein Höschen?

• Meine Fellnasen Beitrag #5
Ja, das ist Emilio mit dem Höschen :)

Das zweite Bild.... der helle....:d078::d078::d078::d078: ich bin verliebt :)

• Meine Fellnasen Beitrag #6
Ja, das ist Emilio mit dem Höschen :)

Das zweite Bild.... der helle....:d078::d078::d078::d078: ich bin verliebt :)

Das ist Charly unsere Jüngste. Charly ist das zweite Sorgenkind der Truppe. Als Welpe hatte sie einen Atemstillstand, seit dem ist sie geistig und körperlich zurückgeblieben. Ein total, lieber Schatz, aber halt eben anders.

Das Bild zeigt tatsächlich Emilio, als er noch Windeln trug. Heute sieht das schon anders aus. Ohne Windel, vorne im Brustbereich wie Herkules und hinten, ein Popöchen wie eine kleine Ente.

Emilio hat sich vor drei Woche mit Fox geprügelt. Fox war gerade kastriert und dachte sich, dass er doch einmal versuchen sollte, an der Rangfolge zu kratzen. Na, ja, das Thema ist geklärt. Fox hat immer noch die Narbe von der enormen Schramme auf der Nase und Emilio kuriert seine Abschürfung an der rechten Schnauzenhälfte aus. Er hat wohl Fox mit den Vorderläufen bearbeitet und ist danach wohl nach rechts abgekippt. Da war dann leider unsere Terrassenmauer.

Die anderen Bilder stelle ich heute Abend ein. Das Rudel ist schon klasse. Wenn ich Emilio im Garten suche und der Schlumpf sich nicht meldet, weil das doofe Frauchen ihn einfach nicht finden soll, zeigt Max mir, wo Milio liegt. Ist doch auch klasse, oder?

LG
Eliza

• Meine Fellnasen Beitrag #7
Ach das klingt ja herzig :) N dicken Nasenpatscher gabs hier auch mal, seitdem ist alles geklärt und die beiden haben sich lieb :)

Charly sieht aber gar nicht "zurückgeblieben" (das klingt sooo plump, so mein ich das aber gar nicht!) aus. Worin äußert sich das denn?

• Meine Fellnasen Beitrag #8
Ach das klingt ja herzig :) N dicken Nasenpatscher gabs hier auch mal, seitdem ist alles geklärt und die beiden haben sich lieb :)

Charly sieht aber gar nicht "zurückgeblieben" (das klingt sooo plump, so mein ich das aber gar nicht!) aus. Worin äußert sich das denn?

Nein, klingt gar nicht plump, es ist ja so, wie es ist und ich liebe sie ja auch oder gerade so.

Wie sich das äußert, hmmm....

Äußerlich, sie wächst nicht mehr. Mit acht, fast neun Monaten wiegt sie gerade mal 2 Kg, und ist so groß/klein wie ein drei monate alter Welpe. Sie kann nicht springen und übermäßige Bewegung strengt sie unglaublich an. Sie schläft viel.

Geistig, sie kann dem Bewegungswechsel vom Spielzeug nicht sofort folgen. Wenn wir mit einer Angel vor einer Wand spielen und ich die Angel wegnehme, kann sie nicht folgen, sie braucht eine Weile, um zu verstehen, dass das Spielzeug jetzt nicht mehr da ist.

Das Rudel bringt ja schon mal lebende Mäuse mit. Charly schaut die Maus an und entwickelt überhaupt keinen Jagdtrieb. Sie hofft, dass die Maus einfach so umfällt.

Organisch, da bin ich mir nicht sicher, ob der Atemstillstand da eine Bewandnis hatte. Bei der Kastration wurde festgestellt, dass die Gebärmutter brüchig war. Unsere Tierärztin war völlig perplex, bei einem so jungen Tier eine Gebärmutter zu entfernen, die bei dem ersten Kontakt sofort zerfiel. Das hat sie in ihren 10 Jahren Praxis noch nicht erlebt. Entsprechend groß war der Leibschnitt.

LG
Eliza

• Meine Fellnasen Beitrag #9
Wow, da hast Du aber ein ganz tolle Bande, wunderschön sind Sie alle.

:d078:

• Meine Fellnasen Beitrag #10
Achje, arme Charly. Aber ich finde es Mega spannend und irgendwie toll, dass sie trotzdem zurecht zu kommen scheint. Von einer brüchigen Gebärmutter habe ich ja noch nie gehört. Das es sowas gibt....

Hat sie denn eine geringere Lebenserwartung? Ich mein, klar werden nicht alle Katzen 20, aber ich meine einen entscheidenden Unterschied.

Oh und der vorletzte - fehlt dem Schatz ein Auge?

• Meine Fellnasen Beitrag #12
Achje, arme Charly. Aber ich finde es Mega spannend und irgendwie toll, dass sie trotzdem zurecht zu kommen scheint. Von einer brüchigen Gebärmutter habe ich ja noch nie gehört. Das es sowas gibt....

Hat sie denn eine geringere Lebenserwartung? Ich mein, klar werden nicht alle Katzen 20, aber ich meine einen entscheidenden Unterschied.

Oh und der vorletzte - fehlt dem Schatz ein Auge?

Da hat Callistocat schon gut geschaut. Das ist auch Emilio. Wir haben uns damals ganz bewußt für einen Handycapkater entschieden und ihn mit 6 Monaten von einer netten Züchterin gekauft. Als Welpe hatte Emilio eine Augenentzündung, die falsch behandelt wurde. Der Glaskörper ist ausgelaufen und die Netzhaut vernarbt. Auf dem Auge ist er auch blind. Aber ihn stört es nicht und uns hat es noch nie gestört.

LG
Eliza

@Tragetasche

Lebenserwartung? Ehrlich gesagt, dass weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass, wenn sich keine weiteren organischen Komplikationen ergeben, Charly ein ganz normales Leben führen wird. Sie entfernt sich auch nicht vom Grundstück, dazu ist sie zu ängstlich.

LG
Eliza

• Meine Fellnasen Beitrag #13
Ich dachte, das wäre ein anderer, sorry.

Ach, ob nun Handicap oder nicht, deshalb ist das Tier doch nicht weniger Wert, als ein anderes - wohl eher im Gegenteil.

• Meine Fellnasen Beitrag #14
Der Rest des Rudels...:smile:

Anhänge

• mini-IMG_0585.JPG
    mini-IMG_0585.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 2
  • mini-IMG_0589.JPG
    mini-IMG_0589.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 2
  • mini-IMG_0770.JPG
    mini-IMG_0770.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 2
  • mini-IMG_1666.JPG
    mini-IMG_1666.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 2
  • mini-Augenausschnitt.jpg
    mini-Augenausschnitt.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 2
  • mini-IMG_1735.JPG
    mini-IMG_1735.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 2
  • mini-IMG_1765.JPG
    mini-IMG_1765.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 4
  • mini-IMG_2676.JPG
    mini-IMG_2676.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 3
  • mini-IMG_3200.JPG
    mini-IMG_3200.JPG
    40 KB · Aufrufe: 2
  • mini-IMG_4571.JPG
    mini-IMG_4571.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 4
  • mini-Bella 1 bearbeitet.JPG
    mini-Bella 1 bearbeitet.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 2
  • mini-Max.JPG
    mini-Max.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 2
  • Meine Fellnasen Beitrag #15
Toll, einfach nur toll!!

Die Frage zur Lebenserwartung war nicht böse gemeint! Das ist reines Interesse, weil ich selbst auch jederzeit Handicap Tiere nehmen würde ;-) (Würde - wenn ich denn mehr als zwei haben könnte)

Aber du hast ja wirklich wunderschöne Tiere, ich bin echt begeistert.

• Meine Fellnasen Beitrag #16
Toll, einfach nur toll!!

Die Frage zur Lebenserwartung war nicht böse gemeint! Das ist reines Interesse, weil ich selbst auch jederzeit Handicap Tiere nehmen würde ;-) (Würde - wenn ich denn mehr als zwei haben könnte)

Aber du hast ja wirklich wunderschöne Tiere, ich bin echt begeistert.

Du, das habe ich auch nicht so aufgefaßt, für mich war das eher eine Anregung, die ich bei Gelegenheit bei meiner Tierärztin ansprechen werde. Eigentlich bin ich sehr simpel gestrickt, ich akzeptiere jeden so, wie er ist und sollte meiner kleinen Charly kein langes Leben vergönnt sein, bin ich mir sicher, alles für diese kleine Fellnase gegeben zu haben, um ihr ein schönes Leben zu bereiten. Ich bin für jeden Moment dankbar, den ich mit meinem Rudel verbringen darf.

LG
Eliza

• Meine Fellnasen Beitrag #17
Wirklich Klasse und so Fotogen :d078:

Thema:

Meine Fellnasen

Meine Fellnasen - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Nassfutter Pankreasinsuffizienz: Hallöle liebe Dosis, Ich hoffe euch allen und euren Fellnasen gehts gut. Meiner Mieze gehts auch gut, trotz der Pankreatitis, da sie...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Olli: Mein großer Tolpatsch heute vor 1 Jahr bist Du über die Regenbogen 🌈 gegangen. Du warst der zweite von Vieren die uns im letzten Jahr verlassen...
Oben Unten