• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gewichtsabnahme trotz Fressen

Diskutiere Gewichtsabnahme trotz Fressen im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, bei meinem Senior Pele (17 Jahre alt) wurde letztes Jahr im Juli CNI diagnostiziert. Ich bin Gott froh, dass er immer noch...
  • Gewichtsabnahme trotz Fressen Beitrag #1
K

katzenmama69

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem Senior Pele (17 Jahre alt) wurde letztes Jahr im Juli CNI diagnostiziert. Ich bin Gott froh, dass er immer noch bei mir ist. Ich weiß, dass CNI Katzen an Gewicht verlieren. Aber ich mache mir langsam Sorgen, da er frisst und eigentlich immer schlanker wird.

Die Calo Pet oder Nutrical Pasten verträgt er net. Er muss auf beide Pasten immer brechen.

Hat jemand einen Tipp wie ich ihn etwas aufpäppeln kann ?

LG Tanja

• Gewichtsabnahme trotz Fressen Beitrag #2
Herrmanns Bio nassfutter. Da reicht wenig. 85 gr sind da die tagesempfehlung für ne 4 Kilo Katze. Lass ihn davon so viel füttern, wie er mag

• Gewichtsabnahme trotz Fressen Beitrag #3

So wirklich helfen kann ich dir nicht, aber schau dir mal die Links an. Der erste beansprucht Zeit, da er sehr sehr ausführlich ist, aber super! Als bei Josie vor einigen Monaten CNI Verdacht bestand, hab ich diese beiden Links bekommen.
Die Ulmenrinde hab ich mir direkt besorgt in der Apotheke und kann nur sagen: absolut super!
Hoffe, du kannst ein bißchen was damit anfangen.
LG Tina

• Gewichtsabnahme trotz Fressen Beitrag #4
hallöchen!

hat er denn appetit?

was fütterst du denn?

weißt du seine werte?

bekommt er medikamente?

liebe grüsse:smile:

• Gewichtsabnahme trotz Fressen Beitrag #5
CNI-Katzen haben häufig mit Übelkeit zu kämpfen. Sprich mit deinem Tierarzt und frage ihn nach einem Mittel dagegen. Außerdem könntest Du den Napf etwas erhöht hinstellen, so dass Pele nicht davor kauern muss.

Haben sich die Blutwerte verschlechtert?

• Gewichtsabnahme trotz Fressen Beitrag #6
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Reaktionen:

An Stulle:
Krieg ich das Futter beim Fressnapf oder Zooplus ? Ich habe davon noch nie gehört.

An Josie:
Werde mich informieren. Ganz lieben dank.

An Yodetta:
Ja Appetit hat er. Er bekommt SUC. Ich fütter Nassfutter und zusätzlich Rinderhack.

An MMK:
Blutwerte sind gleich geblieben : Anfangsstadium. Sie haben sich nicht verschlechtert. Allerdings ist die letzte Blutabnahme auch schon wieder zwei Monate her. Fressnäpfe stehen alle erhöht inklusive Wasserschüsseln (auch für meine anderen Katzen).

LG Tanja

• Gewichtsabnahme trotz Fressen Beitrag #7
Bei Zooplus bekommst du das. Ich denke, es ist erstmal wichtiger, dass er was zuzusetzen hat. Und da ist Herrmanns spitze.

• Gewichtsabnahme trotz Fressen Beitrag #8
Hallo Josie,

welche Form der Ulmenrinde gebe ich am besten ? Pulver ? Gel ?

LG Tanja

PS.

Welche Menge Ulmenrinde kann ich pro Tag geben ?

• Gewichtsabnahme trotz Fressen Beitrag #9
du kaufst am besten pulver. und zwar reines! das bekommst du nur in der apo.

und dann kochst du daraus ein sirup, so wie es in diesem link steht.

• Gewichtsabnahme trotz Fressen Beitrag #10
Hallo Stulle,

vielen Dank, Bestellung bei Zooplus läuft :-o

Hallo Yodetta,

alles klar. Vielen Dank. Hoffe mein Goldstück nimmt es auch :-o

Ihr seit alle spitze !

• Gewichtsabnahme trotz Fressen Beitrag #11
in diesem link steht auch die menge, die du geben solltest.

scroll mal runter, da steht: rezepte!:smile:

Hallo Yodetta,

alles klar. Vielen Dank. Hoffe mein Goldstück nimmt es auch :-o

Ihr seit alle spitze !

hm, von sich aus, wird sie es bestimmt nicht nehmen. das ist jetzt nicht so beliebt bei katzen...^^

ich habe es immer auf eine spritze (ohne nadel) aufgezogen und ins mäulchen gespritzt.

• Gewichtsabnahme trotz Fressen Beitrag #12
Nachricht für Josie:

Kann ich eigentlich Ulmenrinde und SUC unproblematisch nebeneinander anwenden ? Ich werde die Ulmenrinde natürlich nicht an den Tagen geben, an denen er SUC bekommt. Aber meine Frage ist, ob beides nicht zuviel ist oder sich irgendwie beeinträchtigt ?

Hast Du oder jemand anderes Erfahrung mit beiden Mitteln ?

LG Tanja

• Gewichtsabnahme trotz Fressen Beitrag #13
*meld*

ich habe erfahrungen mit beiden mitteln.

die ulmenrinde kann die wirkung von homöopathischen mitteln beeinflussen.
direkt zusammen darfst du sie nicht geben.

aber schon, am gleichen tag.
es sollten mindestens drei stunden dazwischen liegen.

ich habe die ulmenrinde früh morgens gegeben und das suc dann am nachmittag.

liebe grüsse
melanie

Thema:

Gewichtsabnahme trotz Fressen

Gewichtsabnahme trotz Fressen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze nimmt trotz vielem Fressen immer mehr ab: Vorerst ein herzliches Hallo an alle in diesem Forum :-) Der Grund wieso ich hier bin ist meine Katze Hexi die mir Sorgen bereitet... Sie ist 10...
stomatitis ulcerosa bei Katze: Meine Katze Mickie ist 17 Jahre, wiegt 3 kg. Beim Fressen verhielt sie sich immer sonderbarer. Sie fing an zu knirschen, und hielt ihren Kopf...
Futterbedarf bei älterer Katze: Moin, hat jemand eine ungefähre Richtlinie, was eine 9 jährige, stinkendfaule Wohnungskatze täglich an Nassfutter braucht ? Momentan bekommen...
Oben Unten