28.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #1 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Hallo ihr, bitte nicht lachen, ich find die Frage selber etwas peinlich eigentlich barfe ich ja noch gar nicht, ich spiele mehr mit dem Gedanken ;-) sobald ich weiß, wie es nach dem Studium weitergeht, möchte ich meine 3 dann umstellen. Allerdings habe ich heute schon mal getestet, mit kurz in Butter angebratenem Putenfleisch... so... Queenie ist begeistert und mampft ein Stück nach dem anderen (die kennt Barf ja schon, sie frisst seeehr gerne Mäuse). Cosmo und Wanda drehen total hohl: einer von beiden hat ein kleines Stückchen Fleisch ergattert (ca 1-2 cm groß) und jetzt rasen sie wie irre durch die Wohnung, spielen mit dem Fleisch, jagen es sich gegenseitig ab, machen aber keine Anstalten es zu fressen. Wanda macht sowas auch mit Leckerlies, aber nicht mit normalem Futter. Was ich mich jetzt frage, legt sich dieses Verhalten? Ich hab nämlich so gar keine Lust, wenn ich auf Barf umstelle regelmäßig irgendwo unterm Bett oder so vergammeltes Fleisch zu finden Dass Cosmo das macht, ist übrigens auch neu, der ist normal ein "Staubsaugertyp" und frisst alles an Ort und Stelle... Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
Hallo ihr, bitte nicht lachen, ich find die Frage selber etwas peinlich eigentlich barfe ich ja noch gar nicht, ich spiele mehr mit dem Gedanken ;-) sobald ich weiß, wie es nach dem Studium weitergeht, möchte ich meine 3 dann umstellen. Allerdings habe ich heute schon mal getestet, mit kurz in Butter angebratenem Putenfleisch... so... Queenie ist begeistert und mampft ein Stück nach dem anderen (die kennt Barf ja schon, sie frisst seeehr gerne Mäuse). Cosmo und Wanda drehen total hohl: einer von beiden hat ein kleines Stückchen Fleisch ergattert (ca 1-2 cm groß) und jetzt rasen sie wie irre durch die Wohnung, spielen mit dem Fleisch, jagen es sich gegenseitig ab, machen aber keine Anstalten es zu fressen. Wanda macht sowas auch mit Leckerlies, aber nicht mit normalem Futter. Was ich mich jetzt frage, legt sich dieses Verhalten? Ich hab nämlich so gar keine Lust, wenn ich auf Barf umstelle regelmäßig irgendwo unterm Bett oder so vergammeltes Fleisch zu finden Dass Cosmo das macht, ist übrigens auch neu, der ist normal ein "Staubsaugertyp" und frisst alles an Ort und Stelle...
28.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #2 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Meine Tabby macht das auch wenns Hühnchen gibt . Und was noch komischer ist, sie frisst das auch nicht vom Teller sondern ich muß ihr das direkt auf den Boden legen. Sehr, sehr seltsames Tier ;-).
Meine Tabby macht das auch wenns Hühnchen gibt . Und was noch komischer ist, sie frisst das auch nicht vom Teller sondern ich muß ihr das direkt auf den Boden legen. Sehr, sehr seltsames Tier ;-).
28.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 macht hier nur mira mit küken, sonst wird halt im umkreis von ca 3-5 metern gefressen... aber nicht gespielt.
macht hier nur mira mit küken, sonst wird halt im umkreis von ca 3-5 metern gefressen... aber nicht gespielt.
28.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #4 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Okay, also ist das normal? Ich kenne meine Katzen nicht mehr *verwirrt bin* die drehen echt total ab hier! Wie ist das bei Tabby, frisst die das Hühnchen dann irgendwann oder darfst du das einsammeln?
Okay, also ist das normal? Ich kenne meine Katzen nicht mehr *verwirrt bin* die drehen echt total ab hier! Wie ist das bei Tabby, frisst die das Hühnchen dann irgendwann oder darfst du das einsammeln?
28.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das ist normal ^^ das ist beute, die muss totgespielt werden (dadurch steigt der adrenalinspiegel in der beute und es schmeckt wohl anders)
das ist normal ^^ das ist beute, die muss totgespielt werden (dadurch steigt der adrenalinspiegel in der beute und es schmeckt wohl anders)
28.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #6 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Katzen!! :roll: Bin gespannt, wie der Adrenalinspiegel im gebratenen Putenfleisch durch diese Action ansteigt :-D solange sie es danach auch fressen ist mir das vollkommen wumpe was sie grade abziehen. Ich freu mich ja, dann schlafen sie nachher gut ;-) aber ich will halt nicht die nächste Wochen im wahrsten Sinne des Wortes Schnitzeljagd spielen und vergammeltes Fleisch in meiner Wohnung aufsammeln Beschlossen hab ich außerdem grade, Küken gibts hier nie. Das würden meine Nerven nicht aushalten, wenn das hier schön mitten über den ganze Teppich gespielt würde musst du deiner Mira dann noch hinterherputzen oder erledigt die das selbst?
Katzen!! :roll: Bin gespannt, wie der Adrenalinspiegel im gebratenen Putenfleisch durch diese Action ansteigt :-D solange sie es danach auch fressen ist mir das vollkommen wumpe was sie grade abziehen. Ich freu mich ja, dann schlafen sie nachher gut ;-) aber ich will halt nicht die nächste Wochen im wahrsten Sinne des Wortes Schnitzeljagd spielen und vergammeltes Fleisch in meiner Wohnung aufsammeln Beschlossen hab ich außerdem grade, Küken gibts hier nie. Das würden meine Nerven nicht aushalten, wenn das hier schön mitten über den ganze Teppich gespielt würde musst du deiner Mira dann noch hinterherputzen oder erledigt die das selbst?
28.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 manchmal macht sie das, manchmal bacon *schulterzuck* ich wische dann nur spucke weg.
28.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #8 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 sievchen schrieb: Okay, also ist das normal? Ich kenne meine Katzen nicht mehr *verwirrt bin* die drehen echt total ab hier! Wie ist das bei Tabby, frisst die das Hühnchen dann irgendwann oder darfst du das einsammeln? Zum Vergrößern anklicken.... Die frisst das. Sie machts auch nicht immer. Noch besser war es als sie noch klein war, da hat sie mir Nudeln ausm Topf geklaut und diese im gesammten Wohnzimmer verleilt während ich arbeiten war.
sievchen schrieb: Okay, also ist das normal? Ich kenne meine Katzen nicht mehr *verwirrt bin* die drehen echt total ab hier! Wie ist das bei Tabby, frisst die das Hühnchen dann irgendwann oder darfst du das einsammeln? Zum Vergrößern anklicken.... Die frisst das. Sie machts auch nicht immer. Noch besser war es als sie noch klein war, da hat sie mir Nudeln ausm Topf geklaut und diese im gesammten Wohnzimmer verleilt während ich arbeiten war.
28.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #9 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Sylle schrieb: Die frisst das. Sie machts auch nicht immer. Noch besser war es als sie noch klein war, da hat sie mir Nudeln ausm Topf geklaut und diese im gesammten Wohnzimmer verleilt während ich arbeiten war. Zum Vergrößern anklicken.... :-D ich stells mir grade bildlich vor... das würde mir hier glaube ich auch passieren, wenn ich keine separate Küche hätte, wo die Katzen ohne mich nicht reindürfen. Cosmo frisst einfach alles. Wenn ich Pizza, Butterbrot, Pasta, Joghurt, Müsli oder sonstwas verzehre, bin ich die Hälfte der Zeit damit beschäftigt, ihn aus meinem Essen rauszuhalten ach das ist ja gut, wenn es bei euch irgendwann weggefressen wird gehts ja. Bisher hab ich noch keine Fleischreste gefunden, hoffentlich bleibt das so. Sonst müsste ich mir Bacon mal ausleihen ;-)
Sylle schrieb: Die frisst das. Sie machts auch nicht immer. Noch besser war es als sie noch klein war, da hat sie mir Nudeln ausm Topf geklaut und diese im gesammten Wohnzimmer verleilt während ich arbeiten war. Zum Vergrößern anklicken.... :-D ich stells mir grade bildlich vor... das würde mir hier glaube ich auch passieren, wenn ich keine separate Küche hätte, wo die Katzen ohne mich nicht reindürfen. Cosmo frisst einfach alles. Wenn ich Pizza, Butterbrot, Pasta, Joghurt, Müsli oder sonstwas verzehre, bin ich die Hälfte der Zeit damit beschäftigt, ihn aus meinem Essen rauszuhalten ach das ist ja gut, wenn es bei euch irgendwann weggefressen wird gehts ja. Bisher hab ich noch keine Fleischreste gefunden, hoffentlich bleibt das so. Sonst müsste ich mir Bacon mal ausleihen ;-)
28.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #10 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wir haben keine verspielten Katzen zu Anfang gehabt .... wir hatten zwei Werwölfe!! Ja, sie haben geknurrt, so dass man wirklich dachte, da säße mindesten ein Schäferhund hinter dem Sessel .... Aber das hat sich gelegt, als Rohfleisch normal wurde. Jetzt wird nur noch der Brocken mit der Pfote aus dem Napf geholt und ca. 2m über dem Boden gezogen .... echt toll so eine Fortain-Spur im Flur und in der Küche ....
Wir haben keine verspielten Katzen zu Anfang gehabt .... wir hatten zwei Werwölfe!! Ja, sie haben geknurrt, so dass man wirklich dachte, da säße mindesten ein Schäferhund hinter dem Sessel .... Aber das hat sich gelegt, als Rohfleisch normal wurde. Jetzt wird nur noch der Brocken mit der Pfote aus dem Napf geholt und ca. 2m über dem Boden gezogen .... echt toll so eine Fortain-Spur im Flur und in der Küche ....
28.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #11 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Ich denke, das legt sich wieder. Am Anfang, als ich nur ab und zu mal Rohfleisch gegeben habe, war das auch immer großes Kino. Nicky mit nem Stück Gulasch mutierte zum Tiger, der laut knurrend seine Beute verteidigt hat. Da traute sich auch keiner mehr ran. Das wurde auch rumgeschleppt. Irgendwann hörte das dann auf. Und seit ich komplett barfe, wird meistens ganz manierlich gefressen. Nur Nicky nimmt öfter mal ein Stückchen mit unter den Küchentisch. einen halben Meter weiter. Vielleicht fühlt er sich dann sicherer. Ist aber mit Fliesen eh kein Problem.
Ich denke, das legt sich wieder. Am Anfang, als ich nur ab und zu mal Rohfleisch gegeben habe, war das auch immer großes Kino. Nicky mit nem Stück Gulasch mutierte zum Tiger, der laut knurrend seine Beute verteidigt hat. Da traute sich auch keiner mehr ran. Das wurde auch rumgeschleppt. Irgendwann hörte das dann auf. Und seit ich komplett barfe, wird meistens ganz manierlich gefressen. Nur Nicky nimmt öfter mal ein Stückchen mit unter den Küchentisch. einen halben Meter weiter. Vielleicht fühlt er sich dann sicherer. Ist aber mit Fliesen eh kein Problem.
28.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #12 katy09 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hi,also mein Kater wenn der Pute oder hühnchen bekommt isst er ganz anständig aber sehr gierig das fkeisch vom Teller,da wird nicht gespielt und lange gefackelt sondern gleich verputzt,könnte ja schlecht werden ich kenne das von meinem verstorbenen Kater der hat mit dem Futter gespielt aber nicht gefressen,dann bekam er das nicht wieder,muss ja nicht sein das fressen in der whg.rum fliegt.vielleicht mögen deine das nicht,sondern entwickeln nur Spiel oder jagdttrieb ihn ihnen,denn normalerweise was sie gerne essen verputzen die Tiger sofort und spielen nicht damit,nach meiner Erfahrung her.vielleicht solltest du ihnen was anderes anbieten,Fisch,oder Rind.
Hi,also mein Kater wenn der Pute oder hühnchen bekommt isst er ganz anständig aber sehr gierig das fkeisch vom Teller,da wird nicht gespielt und lange gefackelt sondern gleich verputzt,könnte ja schlecht werden ich kenne das von meinem verstorbenen Kater der hat mit dem Futter gespielt aber nicht gefressen,dann bekam er das nicht wieder,muss ja nicht sein das fressen in der whg.rum fliegt.vielleicht mögen deine das nicht,sondern entwickeln nur Spiel oder jagdttrieb ihn ihnen,denn normalerweise was sie gerne essen verputzen die Tiger sofort und spielen nicht damit,nach meiner Erfahrung her.vielleicht solltest du ihnen was anderes anbieten,Fisch,oder Rind.
28.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #13 F filou80 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Schweden-Tiger schrieb: Wir haben keine verspielten Katzen zu Anfang gehabt .... wir hatten zwei Werwölfe!! Ja, sie haben geknurrt, so dass man wirklich dachte, da säße mindesten ein Schäferhund hinter dem Sessel .... Aber das hat sich gelegt, als Rohfleisch normal wurde. Jetzt wird nur noch der Brocken mit der Pfote aus dem Napf geholt und ca. 2m über dem Boden gezogen .... echt toll so eine Fortain-Spur im Flur und in der Küche .... Zum Vergrößern anklicken.... Warte ab bis die Spur blutig wird. Ich kann leider noch nicht mitreden, aber ich bin gespannt wie's bei uns seinen Anfang nehmen wird.
Schweden-Tiger schrieb: Wir haben keine verspielten Katzen zu Anfang gehabt .... wir hatten zwei Werwölfe!! Ja, sie haben geknurrt, so dass man wirklich dachte, da säße mindesten ein Schäferhund hinter dem Sessel .... Aber das hat sich gelegt, als Rohfleisch normal wurde. Jetzt wird nur noch der Brocken mit der Pfote aus dem Napf geholt und ca. 2m über dem Boden gezogen .... echt toll so eine Fortain-Spur im Flur und in der Küche .... Zum Vergrößern anklicken.... Warte ab bis die Spur blutig wird. Ich kann leider noch nicht mitreden, aber ich bin gespannt wie's bei uns seinen Anfang nehmen wird.
29.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #14 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Na das freut mich aber dass ich nicht die einzige bin mit verrückten Katzen. Balu knurrt auch äußerst lustig mit Fleisch im Mund. Und Nala denkt vom Badezimmerteppich schmeckt das Fleisch besser :mrgreen:
Na das freut mich aber dass ich nicht die einzige bin mit verrückten Katzen. Balu knurrt auch äußerst lustig mit Fleisch im Mund. Und Nala denkt vom Badezimmerteppich schmeckt das Fleisch besser :mrgreen:
29.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #15 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Geknurrt wurd hier nur wenn die ersten Stücke kredenzt werden, später nicht mehr. Und Tante Käthe fängt sofort das Schnurren an wenn ich ihr Fleisch durch die Wohnung werfe. Das mache ich aber nur wenn es mal nicht schmecken will, denn alles Erjagte schmeckt dann plötzlich doch.
Geknurrt wurd hier nur wenn die ersten Stücke kredenzt werden, später nicht mehr. Und Tante Käthe fängt sofort das Schnurren an wenn ich ihr Fleisch durch die Wohnung werfe. Das mache ich aber nur wenn es mal nicht schmecken will, denn alles Erjagte schmeckt dann plötzlich doch.
29.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #16 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Okay, es gibt noch mehr verrückte Katzen, das ist gut sie fressen ja sowieso grundsätzlcih neben dem Napf, nicht darin, das würde sich vermutlich auch bei Barf nicht bessern aber wischen muss ich sowieso ständig, von daher ist mir das auch schon egal. Ein hoch auf meinen Microfaser-Bodenwischer ;-)
Okay, es gibt noch mehr verrückte Katzen, das ist gut sie fressen ja sowieso grundsätzlcih neben dem Napf, nicht darin, das würde sich vermutlich auch bei Barf nicht bessern aber wischen muss ich sowieso ständig, von daher ist mir das auch schon egal. Ein hoch auf meinen Microfaser-Bodenwischer ;-)
30.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #17 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Hier wird das BARF auch neben dem Napf gefressen. Kati popelt es aus dem Napf und wirft es genau NEBEN den XXXL PVC Napfunterleger, denn nur vom Laminat gibts den original Geschmack :roll:
Hier wird das BARF auch neben dem Napf gefressen. Kati popelt es aus dem Napf und wirft es genau NEBEN den XXXL PVC Napfunterleger, denn nur vom Laminat gibts den original Geschmack :roll:
30.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #18 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Bei uns wird auch überall gefressen, aber nicht IM Napf .... wir waren nur "mal eben" einkaufen und Blut abholen (nochmals DANKE dafür!).
Bei uns wird auch überall gefressen, aber nicht IM Napf .... wir waren nur "mal eben" einkaufen und Blut abholen (nochmals DANKE dafür!).
30.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #19 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 batidor schrieb: Hier wird das BARF auch neben dem Napf gefressen. Kati popelt es aus dem Napf und wirft es genau NEBEN den XXXL PVC Napfunterleger, denn nur vom Laminat gibts den original Geschmack :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Schweden-Tiger schrieb: Bei uns wird auch überall gefressen, aber nicht IM Napf .... wir waren nur "mal eben" einkaufen und Blut abholen (nochmals DANKE dafür!). Zum Vergrößern anklicken.... DAS hab ich auch schon festgestellt: meine Katzen finden, dass Napfunterlagen was für uncoole Weicheier sind, da kann ja jeder drauf fressen. Besonders beliebt ist mein hochfloriger Badteppich, wenn ich mal wieder vergesse den wegzulegen. Da hat so mancher Besuch wenn er aus der Dusche kam eine lustige Überraschung erlebt ;-) @ Schwedentiger - in welchem Umkreis spielt sich dieses Desaster denn ab? Musst du danach die komplette Wohnung putzen oder nur um die Futterstelle rum? Und wie siehts mit den Wänden aus, bis zu welcher Höhe werden die in Mitleidenschaft gezogen?
batidor schrieb: Hier wird das BARF auch neben dem Napf gefressen. Kati popelt es aus dem Napf und wirft es genau NEBEN den XXXL PVC Napfunterleger, denn nur vom Laminat gibts den original Geschmack :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Schweden-Tiger schrieb: Bei uns wird auch überall gefressen, aber nicht IM Napf .... wir waren nur "mal eben" einkaufen und Blut abholen (nochmals DANKE dafür!). Zum Vergrößern anklicken.... DAS hab ich auch schon festgestellt: meine Katzen finden, dass Napfunterlagen was für uncoole Weicheier sind, da kann ja jeder drauf fressen. Besonders beliebt ist mein hochfloriger Badteppich, wenn ich mal wieder vergesse den wegzulegen. Da hat so mancher Besuch wenn er aus der Dusche kam eine lustige Überraschung erlebt ;-) @ Schwedentiger - in welchem Umkreis spielt sich dieses Desaster denn ab? Musst du danach die komplette Wohnung putzen oder nur um die Futterstelle rum? Und wie siehts mit den Wänden aus, bis zu welcher Höhe werden die in Mitleidenschaft gezogen?
30.06.2012 Neuling-Frage: bleibt das so... Beitrag #20 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 An diesem Napf steht der Küchenschrank vor und da wird das Fleisch bis auf Schrank-Tür-Höhe "verteilt". Die beiden haben vor Ihren Napfunterlagen kleine Dusch-Teppiche von Ikea. Die kkleiinen Dinger sind günstig (ca. 4€), maschinenwaschbar und rutschfest. Und seit dem wir die haben wird das Fleisch auch (fast) nur dahin geschleppt und nicht mehr auf den alten Flokati im Wohnzimmer. Der Dusch-Teppich wird aber nur akzeptiert, wenn er ca 30 cm bis 40 cm von der Unterlage entfernt liegt .... keine Ahnung warum .... sind eben Feinschmecker! Aber mit unserem Spezialreiniger ist das ja alles kein Problem. Einmal kurz drüberwischen und fertig.
An diesem Napf steht der Küchenschrank vor und da wird das Fleisch bis auf Schrank-Tür-Höhe "verteilt". Die beiden haben vor Ihren Napfunterlagen kleine Dusch-Teppiche von Ikea. Die kkleiinen Dinger sind günstig (ca. 4€), maschinenwaschbar und rutschfest. Und seit dem wir die haben wird das Fleisch auch (fast) nur dahin geschleppt und nicht mehr auf den alten Flokati im Wohnzimmer. Der Dusch-Teppich wird aber nur akzeptiert, wenn er ca 30 cm bis 40 cm von der Unterlage entfernt liegt .... keine Ahnung warum .... sind eben Feinschmecker! Aber mit unserem Spezialreiniger ist das ja alles kein Problem. Einmal kurz drüberwischen und fertig.