29.06.2012 Nacken beißen...frage Beitrag #1 B biene27 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe 2 kastrierte Kater die gemeinsam aufwuchsen. Einer ist 4 (Ragdoll, kleine Schlaftablette ) der andere 5 J.(Maine Coone...sagt ja schon alles, lieb aber fresch ) alt. Beide verstehen sich gut, fressen nebeneinander, fauchen sich nicht an,spielen mal zusammen und akzeptieren sich problemlos, meist geht aber jeder seinen Weg. Wenn der Coonie aber Hunger hat dann wird er etwas unleidlich und "beißt", solange er aufs Fressen warten, den Ragdoll ins Genick und schüttelt dabei ein wenig seinen Kopf und leckt ihm dabei den Kopf / Ohren ab. Der Ragdoll läßt das alles über sich ergehen, manchmal stänkert der Coonie mit ihm und "greift ihn an". Er muß dann irgendwie seinen Frust loswerden. Was ich irgendwie auch alles verstehe. Nur warum "beißt" er den Ragdoll ins Genick und leckt seinen Kopf / Ohren ab solange er aufs fressen wartet oder sonstwie übel gelaunt ist? Das passiert JEDEN Tag.... Das interessiert mich einfach nur mal, beide sind unheimlich liebe Tiere die weder beißen, noch Kratzen noch irgendwelchen Blödsinn verzapfen ) LG Biene
Hallo, ich habe 2 kastrierte Kater die gemeinsam aufwuchsen. Einer ist 4 (Ragdoll, kleine Schlaftablette ) der andere 5 J.(Maine Coone...sagt ja schon alles, lieb aber fresch ) alt. Beide verstehen sich gut, fressen nebeneinander, fauchen sich nicht an,spielen mal zusammen und akzeptieren sich problemlos, meist geht aber jeder seinen Weg. Wenn der Coonie aber Hunger hat dann wird er etwas unleidlich und "beißt", solange er aufs Fressen warten, den Ragdoll ins Genick und schüttelt dabei ein wenig seinen Kopf und leckt ihm dabei den Kopf / Ohren ab. Der Ragdoll läßt das alles über sich ergehen, manchmal stänkert der Coonie mit ihm und "greift ihn an". Er muß dann irgendwie seinen Frust loswerden. Was ich irgendwie auch alles verstehe. Nur warum "beißt" er den Ragdoll ins Genick und leckt seinen Kopf / Ohren ab solange er aufs fressen wartet oder sonstwie übel gelaunt ist? Das passiert JEDEN Tag.... Das interessiert mich einfach nur mal, beide sind unheimlich liebe Tiere die weder beißen, noch Kratzen noch irgendwelchen Blödsinn verzapfen ) LG Biene
29.06.2012 Nacken beißen...frage Beitrag #2 G Gast18078 Gast Nackenbeißen ist eigentlich eine Dominanzgeste. Dein Coon (ohne E ;-)) zeigt dem Raggie wer der Chef ist. Warum allerdings nur bei Hunger, da bin ich überfragt.
Nackenbeißen ist eigentlich eine Dominanzgeste. Dein Coon (ohne E ;-)) zeigt dem Raggie wer der Chef ist. Warum allerdings nur bei Hunger, da bin ich überfragt.
29.06.2012 Nacken beißen...frage Beitrag #3 B biene27 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Der eine schreibt es mit E der andere ohne ist ja wurscht wir wissen ja was gemeint ist Ja das ist die Frage warum immer wenn er auf sein Futter wartet?
Der eine schreibt es mit E der andere ohne ist ja wurscht wir wissen ja was gemeint ist Ja das ist die Frage warum immer wenn er auf sein Futter wartet?
29.06.2012 Nacken beißen...frage Beitrag #4 C Callistocat Gast Mit E ist aber definitiv falsch. ;-) Vielleicht tritt das gerade bei Hunger auf, weil er sich das Futter sichern will. Er zeigt dem Raggy, wer der Chef ist, damit dieser garnicht erst auf die Idee kommt, sich als erster auf Fressen zu stürzen.
Mit E ist aber definitiv falsch. ;-) Vielleicht tritt das gerade bei Hunger auf, weil er sich das Futter sichern will. Er zeigt dem Raggy, wer der Chef ist, damit dieser garnicht erst auf die Idee kommt, sich als erster auf Fressen zu stürzen.
29.06.2012 Nacken beißen...frage Beitrag #5 B biene27 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ok das wäre eine antwort...aber er macht das auch wenn beide z.b. auf den flur sitzen und noch keine dose in sicht ist.... er aber hunger hat! vielleicht noch ganz interessant.... er putzt auch öfter unseren hund die nase die ohren ...aber ohne "beißen" und ohne hunger.... Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
ok das wäre eine antwort...aber er macht das auch wenn beide z.b. auf den flur sitzen und noch keine dose in sicht ist.... er aber hunger hat! vielleicht noch ganz interessant.... er putzt auch öfter unseren hund die nase die ohren ...aber ohne "beißen" und ohne hunger....
01.07.2012 Nacken beißen...frage Beitrag #6 C Callistocat Gast biene27 schrieb: vielleicht noch ganz interessant.... er putzt auch öfter unseren hund die nase die ohren ...aber ohne "beißen" und ohne hunger.... Zum Vergrößern anklicken.... Dann hat er deinen Hund gerne. ;-) Der stellt ja auch in diesem Falle keine "Bedrohung" dar, weil er kein Katzenfutter frisst. Vielleicht ist dieses Verhalten auch einfach zum Frustabbauen. Hunger, noch nix zu futtern da, dann beißen wir doch dem Kumpel in in den Pelz.
biene27 schrieb: vielleicht noch ganz interessant.... er putzt auch öfter unseren hund die nase die ohren ...aber ohne "beißen" und ohne hunger.... Zum Vergrößern anklicken.... Dann hat er deinen Hund gerne. ;-) Der stellt ja auch in diesem Falle keine "Bedrohung" dar, weil er kein Katzenfutter frisst. Vielleicht ist dieses Verhalten auch einfach zum Frustabbauen. Hunger, noch nix zu futtern da, dann beißen wir doch dem Kumpel in in den Pelz.