29.06.2012 Katzennasen - feucht oder trocken? Beitrag #1 L LokiBartleby Gast Im Internet und Büchern findet man immer gegenteilige Meinungen. Hat die Katze nun eine trockene oder eine feuchte Nase? Was ist gesund? Bei Hunden sagt man ja, er sei krank, wenn er eine trockene Nase hat. Aber wie ist das bei Katzen? Danke!
Im Internet und Büchern findet man immer gegenteilige Meinungen. Hat die Katze nun eine trockene oder eine feuchte Nase? Was ist gesund? Bei Hunden sagt man ja, er sei krank, wenn er eine trockene Nase hat. Aber wie ist das bei Katzen? Danke!
29.06.2012 Katzennasen - feucht oder trocken? Anzeige Schau mal hier:katzennase trocken oder feucht .
29.06.2012 Katzennasen - feucht oder trocken? Beitrag #2 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Ich glaube nicht, dass man sowas pauschal sagen kann. Auch bei Hunden nicht. Ich habe 2 Hunde und 2 Katzen und bei Allen sind die Nasen mal feucht, mal trocken, mal warm, mal kalt... Guck dir einfach das allgemeine Verhalten vom Tier an, daran erkennst Du am Besten ob es ihm gut geht oder nicht.
Ich glaube nicht, dass man sowas pauschal sagen kann. Auch bei Hunden nicht. Ich habe 2 Hunde und 2 Katzen und bei Allen sind die Nasen mal feucht, mal trocken, mal warm, mal kalt... Guck dir einfach das allgemeine Verhalten vom Tier an, daran erkennst Du am Besten ob es ihm gut geht oder nicht.
29.06.2012 Katzennasen - feucht oder trocken? Beitrag #3 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Charly hat wenn er sich unwohl fühlt, also krank ist eine warme trockene Nase Wenn er sich wohl fühlt und schnurrt ist sie nass und kalt. Im "normalen" Zustand ist sie nicht kalt aber auch nich warm, eher lauwarm. Ne warme trockene Nase deutet meiner Meinung auf Unwohlsein hin
Charly hat wenn er sich unwohl fühlt, also krank ist eine warme trockene Nase Wenn er sich wohl fühlt und schnurrt ist sie nass und kalt. Im "normalen" Zustand ist sie nicht kalt aber auch nich warm, eher lauwarm. Ne warme trockene Nase deutet meiner Meinung auf Unwohlsein hin
29.06.2012 Katzennasen - feucht oder trocken? Beitrag #4 Miss de Vil Beiträge 1.226 Reaktionspunkte 67 Hm. Ich hab mal gelesen, in irgendsoeinem Ratgeber, "entweder warm und trocken oder kalt und feucht". Klingt mir plausibel und bei meinen trifft auch immer eins davon zu. Ich persönlich denke es mir halt so, wäre sie warm und feucht, hätte die Mieze vielleicht Fieber, und bei kalt und trocken - tot!? :shock: Cruella
Hm. Ich hab mal gelesen, in irgendsoeinem Ratgeber, "entweder warm und trocken oder kalt und feucht". Klingt mir plausibel und bei meinen trifft auch immer eins davon zu. Ich persönlich denke es mir halt so, wäre sie warm und feucht, hätte die Mieze vielleicht Fieber, und bei kalt und trocken - tot!? :shock: Cruella
29.06.2012 Katzennasen - feucht oder trocken? Beitrag #5 L LokiBartleby Gast Miss de Vil schrieb: hätte die Mieze vielleicht Fieber, und bei kalt und trocken - tot!? :shock: Cruella Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Aber irgendwo stimmts, die Kombination habe ich noch nie bemerkt.
Miss de Vil schrieb: hätte die Mieze vielleicht Fieber, und bei kalt und trocken - tot!? :shock: Cruella Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Aber irgendwo stimmts, die Kombination habe ich noch nie bemerkt.