Katzennasen - feucht oder trocken?

Diskutiere Katzennasen - feucht oder trocken? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Im Internet und Büchern findet man immer gegenteilige Meinungen. Hat die Katze nun eine trockene oder eine feuchte Nase? Was ist gesund? Bei...
  • Katzennasen - feucht oder trocken? Beitrag #1
L

LokiBartleby

Gast
Im Internet und Büchern findet man immer gegenteilige Meinungen. Hat die Katze nun eine trockene oder eine feuchte Nase? Was ist gesund?

Bei Hunden sagt man ja, er sei krank, wenn er eine trockene Nase hat. Aber wie ist das bei Katzen?

Danke!

• Katzennasen - feucht oder trocken? Beitrag #2
Ich glaube nicht, dass man sowas pauschal sagen kann. Auch bei Hunden nicht.
Ich habe 2 Hunde und 2 Katzen und bei Allen sind die Nasen mal feucht, mal trocken, mal warm, mal kalt...

Guck dir einfach das allgemeine Verhalten vom Tier an, daran erkennst Du am Besten ob es ihm gut geht oder nicht.

• Katzennasen - feucht oder trocken? Beitrag #3
Charly hat wenn er sich unwohl fühlt, also krank ist eine warme trockene Nase
Wenn er sich wohl fühlt und schnurrt ist sie nass und kalt. Im "normalen" Zustand ist sie nicht kalt aber auch nich warm, eher lauwarm.

Ne warme trockene Nase deutet meiner Meinung auf Unwohlsein hin

• Katzennasen - feucht oder trocken? Beitrag #4
Hm. Ich hab mal gelesen, in irgendsoeinem Ratgeber, "entweder warm und trocken oder kalt und feucht".
Klingt mir plausibel und bei meinen trifft auch immer eins davon zu. Ich persönlich denke es mir halt so, wäre sie warm und feucht, hätte die Mieze vielleicht Fieber, und bei kalt und trocken - tot!? :shock:

Cruella

• Katzennasen - feucht oder trocken? Beitrag #5
Thema:

Katzennasen - feucht oder trocken?

Katzennasen - feucht oder trocken? - Ähnliche Themen

Braunes trockenes Katernäschen: Hallo, mein 9 jähren Kater hat seit dem 22.12.24 eine braune, dicke, und trockene Nase. Er ist eine Hauskatze und geht nicht raus. Er hat keine...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze mit nassem Kinn und Brust, riecht nach Chemikalien: Unsere Katze Felice ist heute mit einem nassen Kinn / Brust nach hause gekommen und sie riecht dort nach Chemikalien, irgendwie wie nach Menthol...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Oben Unten