Freigang

Diskutiere Freigang im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo alle zusammen, habe mal eine Frage wegen des Freigangs meiner Katzen. Meine beiden sind Kätzinnen aus dem TH, knapp 2 Jahre alt und...
  • Freigang Beitrag #1
M

Marion2

hallo alle zusammen,
habe mal eine Frage wegen des Freigangs meiner Katzen. Meine beiden sind Kätzinnen aus dem Tierheim, knapp 2 Jahre alt und fleissige Freigängerinnen. Sie haben die Angewohnheit, kurz zum Fressen zu kommen, mir evtl. ein "Geschenk" mitzubringen und dann wieder zu verschwinden. Sehe sie manchmal 2 Tage und Nächte nicht es sei denn, es regnet in Strömen.
Möchte aber dazusagen, dass meine beiden echte Schmusekatzen sind und von mir immer und jederzeit ihre Streicheleinheiten bekommen. Zuerst habe ich immer gepfiffen (sie gehen auf Pfiff), mittlerweile weiss ich, dass sie nicht allzu weit weg sind. Weiss jemand, warum beide solange wegbleiben??? Meine vorherige Katze war auch Freigängerin aber immer am Abend wieder da.
LG Marion + Streuner Bella & Lexi

• Freigang

Anzeige

• Freigang Beitrag #2
Ich denke, du hast es dir schon selbst beantwortet - sie sind es einfach so gewohnt :)

Thema:

Freigang

Freigang - Ähnliche Themen

Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Werden wir noch Freunde ?: Hallo liebe Katzenfreunde, mein Mann und ich haben die Katze unserer jungen Nachbarin im Juli übernommen, als sie (die Nachbarin) krank wurde und...
Freigänger Katze bleibt in Wald bis abgeholt: Hallo zusammen, wir haben kein wirkliches Problem, allerdings eher eine Frage der Erziehung. Unsere beiden Katzen (Lilly 1Jahr und Emma...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Tipps & Anregungen gesucht (Verhaltensauffälligkeiten nachts & untereinander): So, meine Freundin und ich sind seit kurzem umgezogen, die Wohnung relativ kurzfristig über eine gute Bekannte meiner Freundin vermittelt...
Oben Unten