• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was tun, dringende Hilfe

Diskutiere Was tun, dringende Hilfe im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Gemeinde, hoffe auf eure Hilfe. Meine kleine Don Sphinx leidet sehr. Sie ist noch nicht mal 2 Jahre alt :( Angefangen hat es vor ca. 4...
  • Was tun, dringende Hilfe Beitrag #1
C

chris-m

Hallo Gemeinde, hoffe auf eure Hilfe.

Meine kleine Don Sphinx leidet sehr. Sie ist noch nicht mal 2 Jahre alt :(

Angefangen hat es vor ca. 4 Wochen. Sie hing nur in der Ecke bekam milchige Augen, bin sofort mit ihr in die Notfallaufnahme gefahren, dort wurde angeblich nur "ein schwerer Stuhlgang und leichte Bindehautentzündung" festgestellt. Doch ihr ging es einfach nicht besser, Augen wurden immer milchiger und sie immer ruhiger. Wieder zu meiner Tierärztin gefahren, meine TÄ stelle auch "nur eine Bindehautentzündung" fest und Wasser in der Lunge. Darauf bekam sie wieder andere Augentropfen und Medikamente. Ne Woche später wieder zum Tierarzt, Wasser in der Lunge war weg aber Augen verschlimmerten sich, meine TÄ war ratlos und verwies mich zu einen Spezialisten der auf Augen fixiert war. Dieser Spezialist stellte gleich fest das es was schlimmeres war, der vermutete "Leukämie, Aids oder FIP". Wieder andere Augentropen und Medikamente bekommen. Blutbild kam 4 Tage später, Aids war negativ, FIP war negativ aber Krebs konnte nicht ausgeschlossen werden. Dann wurde wieder ein Blutbild bei meiner Tierärztin gemacht und wieder auf neue Medikamente und Augentropfen umgestellt. Fazit ist das alle 3 Ärzte ratlos sind aber sehr stark Krebs vermuten aber einfach keine Besserung einführen können :( meine Tierärztin empfiehl mir eine Entscheidung zu treffen ob ich sie einschläfern lassen möchte oder nicht.

Ich wollte das einschläfern eigentlich vermeiden. Doch seit 5 Tagen sieht sie gar nichts mehr, stößt sich überall verrichtet ihr Geschäft auch nicht mehr auf den Katzenklo und hat rapide abgenommen, sie ist nur noch Haut und Knochen. In ihren Augen ist keine Pupille und nichts mehr zu erkennen, es sieht einfach nur noch Gelb aus und ich würde noch wie roten Fäden oder Bläschen auf den Auge beschreiben. Und seit gestern bekommt ihr Körper überall weiße Pickel, meine Tierärztin beschrieb mir das dies die Anzeichen des Krebs sind, ihr Haut kann nicht mehr atmen. Sie sagte, wäre es ihre Katze würde sie, sie einschläfern lassen aber ich bring es einfach nicht übers Herz, gerade weil sie noch nicht mal 2 Jahre alt ist.

Auf jeden Fall spielt sie nicht mehr, isst nicht mehr und hat auch so keine Freude mehr.

Nun habt ihr Ratschläge für mich oder wie würdet ihr entscheiden ?

Bitte um schnelle Hilfe, danke im Voraus.

und verzeiht mir Rechtschreibfehler.

mfg

• Was tun, dringende Hilfe Beitrag #2
Ich wollte das einschläfern eigentlich vermeiden. Doch seit 5 Tagen sieht sie gar nichts mehr, stößt sich überall verrichtet ihr Geschäft auch nicht mehr auf den Katzenklo und hat rapide abgenommen, sie ist nur noch Haut und Knochen. In ihren Augen ist keine Pupille und nichts mehr zu erkennen, es sieht einfach nur noch Gelb aus und ich würde noch wie roten Fäden oder Bläschen auf den Auge beschreiben. Und seit gestern bekommt ihr Körper überall weiße Pickel, meine Tierärztin beschrieb mir das dies die Anzeichen des Krebs sind, ihr Haut kann nicht mehr atmen. Sie sagte, wäre es ihre Katze würde sie, sie einschläfern lassen aber ich bring es einfach nicht übers Herz, gerade weil sie noch nicht mal 2 Jahre alt ist.

Auf jeden Fall spielt sie nicht mehr, isst nicht mehr und hat auch so keine Freude mehr.

Bitte um schnelle Hilfe, danke im Voraus.

und verzeiht mir Rechtschreibfehler.

mfg

O_O das kling voll hart
Ich würd sie einschläfern lassen bevor sie dir mit Schmerzen langsam und graussam verreckt

• Was tun, dringende Hilfe Beitrag #3
Das tut mir sehr leid für Dich und die Süße.

Ich glaube, Du kennst die einzig richtige Antwort?

• Was tun, dringende Hilfe Beitrag #4

nach Deiner Schilderung leidet die Katze, und es wird mehr als dringend ihr entweder noch zu helfen oder sie zu erlösen.
Was mir aber nicht einleuchten will ist eine Vermutung auf Krebs (wo im Körper bitte, hinter den Augen?) den man nicht genau diagnostiziert hat.
In welchem Ort lebst Du?, vielleicht wäre eine Tierklinik noch eine letzte Möglichkeit, aber das müsste quasi sofort sein, wenn das Tier so stark abgenommen hat

• Was tun, dringende Hilfe Beitrag #5
Das klingt sehr schlecht! Ich kann Dich gut verstehen, wir müssen uns wohl nächste Woche auch von unserem 1 Jahr und 2 Monate alten Kater für immer trennen. Wenn es noch eine grosse Tierklinik in der Gegend hat, versuche es noch da. Aber ich denke Du kennst die Antwort.... Lass sie nicht leiden, so schwer Dir das auch fällt...

• Was tun, dringende Hilfe Beitrag #6
Wobei ich nach Russians Beitrag nochmal sorgfältig nachgelesen habe. Bislang war sie nur bei einem Augenspezialisten, wenn ich das richtig sehe? Dann würde ich vermutlich morgen noch in die Tierklinik fahren. Und wenn es Euch irgend möglich ist bereits vorher auf das Schlimmste vorbereiten, falls die ihr auch nicht helfen können.

• Was tun, dringende Hilfe Beitrag #7
ich war bei 2 Tierärzten und 2 Augenspezialisten. Und sie vermuten alle (ausser der erste Tierarzt, der nur harten Stuhlgang feststellte :-/ ) Leukämie und Lymphknotenkrebs, und um Lymphknotenkrebs zu testen sind die Risiken zu groß und die Chancen das sie alleine diesen Test überleben sind sehr gering.

Wollte morgen nun wahrscheinlich zum Tierarzt um sie zu erlösen. Oder seht ihr das doch anders ?

• Was tun, dringende Hilfe Beitrag #8
Hallo,

Es tut mir sehr leid was ich da lese.

Aber ich muss russian recht geben, was ist das für eine Diagnose?
Wie kommen sie auf Leukämie und Lymphknotenkrebs? Wurde ein blutbild gemacht? Geröntgt?
Ultraschall? Ich kann ja nicht, nur weil ich ein Tier anschaue sagen das Tier hat Leukämie und Lymphdrüsenkrebs.

Bei meinem Kater konnte erst nach einer histologischen Untersuchung des entfernten Tumors als Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert werden.

Klar, wenn es der Katze immer schlechter geht, bleibt nicht mehr viel Zeit und man sollte das Tier nicht quälen. Du musst wissen, ob dir die Aussagen der Tierärzte glaubst.
Für mich persönlich ist das alles sehr schwammig und ich frage mich wie sie auf diese Diagnose kommen ohne wirkliche Untersuchungen. Und warum sollte die Katze bei den Untersuchungen sterben?
Ultraschall, Röntgen, großes Blutbild usw.
Daran stirbt doch kein Tier. Ich würde dem Tier noch eine Chance geben und in eine gute Tierklinik gehen.
Erlösen können sie die katze je nachdem was sie sagen ja auch.

Ich Wünsche euch viel Glück & dass du für euch die richtige Entscheidung triffst.

LG
Nicole

• Was tun, dringende Hilfe Beitrag #9
Ist Toxoplasmose getestet worden?

ich war bei 2 Tierärzten und 2 Augenspezialisten. Und sie vermuten alle (ausser der erste Tierarzt, der nur harten Stuhlgang feststellte :-/ ) Leukämie und Lymphknotenkrebs, und um Lymphknotenkrebs zu testen sind die Risiken zu groß und die Chancen das sie alleine diesen Test überleben sind sehr gering.

Wollte morgen nun wahrscheinlich zum Tierarzt um sie zu erlösen. Oder seht ihr das doch anders ?

Wie eben schon geschrieben: hat der Tierarzt Toxoplasmose ausgeschlossen?

Lorano hier im Forum hatte eine Katze mit Toxoplasmose, die hatte auch schlimme Augenprobleme ...

• Was tun, dringende Hilfe Beitrag #10
Hallo! Ich würde wohl auch nochmal in die Tierklinik fahren. Da kannst Du dann ja immer noch entscheiden ob Du sie erlößt oder nicht.

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen für die Kleine Maus!

• Was tun, dringende Hilfe Beitrag #11
Toxoplasmose war auch negativ.

Als Lymphon bezeichnete meine Tierärztin ihre Krankheit, weil alle Anzeichen darauf hindeuten. Aber genaue Beweise lieferte mir noch niemand ab.

Die kleine miauzt auch ungewöhnlich die ganze Zeit :(

• Was tun, dringende Hilfe Beitrag #12
Toxoplasmose war auch negativ.

Als Lymphon bezeichnete meine Tierärztin ihre Krankheit, weil alle Anzeichen darauf hindeuten. Aber genaue Beweise lieferte mir noch niemand ab.

Die kleine miauzt auch ungewöhnlich die ganze Zeit :(

Und welche Anzeichen sind das?
Bei meinem Kater wurde erst nach dem histologischen Befund von einem Lymphom gesprochen.
Was ist denn mit Röntgen, Ultraschall & Blutbild? Wurde das gemacht?
Ein Lymphom einfach nur so zu diagnostizieren halte ich für sehr wage!
Es könnte ja alles mögliche sein.

Also ich kann dir nur raten, gehe sofort in eine Tierklinik.
Die haben 24 Stunden Notdienst.

LG

• Was tun, dringende Hilfe Beitrag #13
Und welche Anzeichen sind das?
Bei meinem Kater wurde erst nach dem histologischen Befund von einem Lymphom gesprochen.
Was ist denn mit Röntgen, Ultraschall & Blutbild? Wurde das gemacht?
Ein Lymphom einfach nur so zu diagnostizieren halte ich für sehr wage!
Es könnte ja alles mögliche sein.

Also ich kann dir nur raten, gehe sofort in eine Tierklinik.
Die haben 24 Stunden Notdienst.

LG

Ebenso ! Bitte lass sie in einer Klinik durchchecken; wer weiss, was das ist ...

• Was tun, dringende Hilfe Beitrag #14
Röntgen und Blutbild wurde gemacht.

Genau das ist ja mein Problem das ich meine Katze nur auf Vermutungen einschläfern lassen soll.

Aber habt ihr ne Ahnung, für was die Symptome sprechen ? Wie würdet ihr die weißen Pickel deuten ?

• Was tun, dringende Hilfe Beitrag #15
Sphynxe haben offenbar oft so Pickel; hier gibts Sphynx-Kenner, frag die mal!

Ich glaube, Saurier kennt sich mit denen aus, frag sie mal! Dann gibts aber noch andere hier, die Sphynxe haben. Guck mal in die Rubrik "Orientalen"!

Quark, nicht Orientalen, sondern Nacktkatzen meinte ich!

Und außerdem: TIERKLINIK, wo die sich was auskennen ...!

Thema:

Was tun, dringende Hilfe

Was tun, dringende Hilfe - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten