hallo! hier nun ein kleiner Stand der Dinge:
also die Schmerzen kommen von der
Stomatitis (o.ä.), sie hat einfach ständig diesen entzündeten Rachen.
Da ich ja der Katze nur ungern ständig Cortison spritzen möchte, sind die TÄ und ich also auf der Suche, nach Alternativen.
Das Problem: Da die Katze ja nichts fressen will, bekomme ich auch kaum Medis in sie rein!
ein echter Teufelskreis!
letzte Woche ging es ihr wieder richtig schlecht und ich dachte schon, das nächste Cortison wird fällig (nach gerade 2,5 Wochen??!!)
Aber die TÄ meinte ich solle es nochmal anders probieren.
Sie hat mit Tabletten mitgegeben (Metronizadol).....
auf Dauer auch nicht wirklich gesund, aber besser wir Cortison?
nun, fragt mich nicht WIE, aber irgendwie hab ich die Tabletten in die Mietze reingekriegt!! YEAAAAH! (Im Joghurt versteckt, Käsepaste, in die Aldistengel verpackt....und wie gesagt, die Katze frisst fast gar nichts!!)
Nach nun fast einer Woche merke ich eine kleine Besserung

Sie läuft wieder rum, kuschelt und wirkt einfach entspannter. Ausserdem frisst Sie etwas! (auch wenn es im Moment nur Aldi-Stengel, Wiener Würstchen, kleine Bröckchen Hühnerfleisch und Joghurt ist...aber besser wie NICHTS!)
Ich muss ihr dass Essen in kleinen Bröckchen hinterhertragen und vom Finger lecken lassen, aber egal. Aus dem Napf frisst sie gar nichts.
Ab heute verpasse ich Ihr noch Colostrum in der Hoffnung irgendwann von den starken Medis weg zu kommen. vll hilft es ja?
Ach ja, L-Lysin bekommt sie auch...ab und zu...wenn sie es nicht merkt
zumindest hab ich wieder Hoffnung!

Es geht gaaaanz langsam (hoffentlich stetig) wieder aufwärts.
HOPE!