Vermisst Isis vermisst...

Diskutiere Isis vermisst... im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, könnte sie das sein???? http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/z1/katze2____20120722.html
  • Isis vermisst... Beitrag #22
Hallo schwarzwald,

danke zunächst Mal für den Link.

Abgesehen von der Beschreibung mit den langen Haaren passt das sogar Haargenau.
Okay, "lange Haare" ist da natürlich Auslegungssache.
Ich hab unter der angegebenen Nr nun schon öfter angerufen, aber es geht keiner dran :-|
Was mich da aber auch stutzig macht ist, das diese Katze gut 10 - 13 km von meiner Wohnung aus Westwärts gesehen wurde.
Kann so etwas denn vor kommen?
Ich kenne es nur so, das eine Katze in einem ca 5 km Radius bleibt...
Wäre Isis in Duisburg schon Mal draussen gewesen (wo wir vorher 1 1/2 Jahre wohnten), könnte ich mir das sogar noch erklären, da angegebene Stelle genau Mittig liegt...

lG Sekh

• Isis vermisst... Beitrag #23
Hallo,
also das mit den 5km Radius ist mir nun neu,da Isis nicht kastriert ist denke ich das sie weiter weg geht!

Und wenn sie dann noch einen hübschen Kater gefunden hat sowieso,es wurden auch schon Katzen mit über 100km Entfernung wieder gefunden!
Und dann würde auch noch die Möglichkeit bestehen das sie jemand mitgenommen hat und sie dann wieder ausgesetzt hat oder sie ist dort dann ausgebüxt?

Auf jeden Fall denke ich das wenn du sie findest sicher Katzenmama wirst???!!!
Versuch es weiter bei der Nummer irgendwann muß da ja mal jemand dran gehen!!??
Also ich hab ein gutes Gefühl,ist halt schitt das bei der Fundmeldung kein Bild dabei ist!

Ich drück dir die Daumen,berichte BITTE weiter.
L.G. Susanna

• Isis vermisst... Beitrag #24
Hallo alle zusammen :)
Es gibt gute Neuigkeiten, allerdings mit ner etwas schlechten dazu...

Isis wurde gefunden und ist wieder daheim, das wäre die gute Neuigkeit.
Ihre Auffindung und was damit zusammen hängt ist allerdings "nicht so gut".

Zunächst Mal bin ich gestern Morgen über Facebook gehuscht, hab da ein paar Tierheime, Tierschutzorganisationen und ähnliches aboniert.
Die Hoffnung hatte ich eigentlich schon so weit aufgegeben, bis mir dann gestern dieser Auszug -> <- aus dem örtlichen Tierheim ins Auge fiel, in dem einige Katzen aufgeführt wurden.
Unter den Katzen findet Man eine schwarze, die auf dem Bild eine Halskrause trägt.
Ich war mir sofort sicher, das dies meine Isis ist und bin mit bangem Herzen um 13 Uhr, zur öffnung, direkt zum Tierheim hin.
Unter dem Bild stand, das sie eine OP hatte weil ein Hund sie gebissen hatte...

Als ich in dem Katzenkrankenraum stand, erkannte ich meine süße auch sofort wieder.
Ihr Rücken ist kahl geschoren und es sind 4 Drenaigen drin, da sie zwei große Abszesse hatte.
Nun muss Isis noch 2 Wochen Tierarztbesuche über sich ergehen lassen, Medikamente von mir bekommen und alles was dazu gehört.
Es sieht echt schlimm aus, wenn Man sie so betrachtet und die Krause geht ihr inzw schon gehörig auf den Nerv, wie Man ihr ansieht, aber sie springt schon wieder fröhlich durch die Wohnung, frisst gut, geht aufs Klo und ist sehr schmusebedürftig.

Alles in allem ist es also zwar ein Schock und wirklich nicht schön, was ihr da in den 7 Monaten abwesenheit so wiederfahren ist, aber andererseits wäre sie wohl sonst evtl weiter verschollen geblieben und ich hätte sie nicht wieder gefunden.

Gefunden wurde Isis übrigens ca 5 km entfernt in einem Lagerhaus, in dem sie sich offenbar versteckt gehalten hatte.
Dem Lager werde ich noch Mal nen Besuch abstatten, da Man davon ausgehen kann das Isis schon länger dort war, da sie weder zerstrubbelt, noch dreckig und sehr wohlgenährt war.
Wenn dem sos ei, ist es ne echte unverschämtheit das die Leute dort keine Fundmeldung aufgegeben haben, sondern sich erst nach dem Hundebiss gemeldet haben...

Mein Dank geht an der Stelle noch Mal an das Essener Tierheim. Dort wurde sich sehr liebevoll um meine kleine gekümmert und Isis hat die Herzen dort wohl im Sturm erobert :)

lG Sekh

• Isis vermisst... Beitrag #25
Oh man. Krass. Nach so langer Zeit hast du sie doch wieder gefunden. Ich freue mich für dich und drücke die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist. Die Geschichte dazu ist ja leider sehr traurig. Aber nun kannst du sie aufpäppeln und lässt hoffentlich das Fenster nicht mehr auf ;-)

• Isis vermisst... Beitrag #26
Das freut mich ungemein, daß Deine Isis wieder bei Euch ist. Die Geschichte ist traurig und dramatisch zugleich; hat jedoch zu einem guten Ende geführt. Ein bißchen Pflege und Erholung, und ihr geht es bald wieder besser. :-D

Du kannst ja die Mods bitten, dem Titel des Freds "wieder zu Hause" zuzufügen!;-)

• Isis vermisst... Beitrag #27
Das freut mich für euch!

• Isis vermisst... Beitrag #28
Hallo
es ist ganz super von einem solchen Erfolg zu hören ich freue mich auch für Dich das Du die Katzi wieder hast sie ist ja kurz nach unserer Lilli verschwunden und wir haben die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben wie man bei Dir sieht kann hartnäckige Suche auch belohnt werden :-D Pass schön auf die Maus auf sie muss ja überglücklich sein wieder bei Dir zu sein drück ein bisschen Daumen für uns das Lilli sich auch wieder anfindet .
Gruß Helma

• Isis vermisst... Beitrag #29
Was ich nicht verstehe: so wie ich dass Bild sehe ist es eine normale Hauskatze, und ihr wollt sie decken lassen, bitte nicht, es gibt genug Katzenelend. Wenn sie nicht im Tierheim kastriert wurde holt dass bitte nach Genesung nach!!!! Mich freut natürlich auch dass sie wieder da ist, dass ist schon ein Wunder.

• Isis vermisst... Beitrag #30
Eigentlich kannst du froh sein, das sie sich in dem Lager um sie gekümmert hat!!!

• Isis vermisst... Beitrag #31
Was ich nicht verstehe: so wie ich dass Bild sehe ist es eine normale Hauskatze, und ihr wollt sie decken lassen, bitte nicht, es gibt genug Katzenelend.

Echt?:shock: Hab ich das überlesen?

• Isis vermisst... Beitrag #32
So wie ich es verstanden habe, war Isis mit 2 Jahren noch nicht kastriert.
Und die TE hat aus Versehen das Fenster offengelassen.

Ich denke daß sie jetzt sicher kastriert wird, sobald es ihr besser geht!:?:

• Isis vermisst... Beitrag #33
Was ich nicht verstehe: so wie ich dass Bild sehe ist es eine normale Hauskatze, und ihr wollt sie decken lassen, bitte nicht, es gibt genug Katzenelend. Wenn sie nicht im Tierheim kastriert wurde holt dass bitte nach Genesung nach!!!! Mich freut natürlich auch dass sie wieder da ist, dass ist schon ein Wunder.

1. wollTEN, nicht wollen. Und ja, sie ist ne "normale Hauskatze", aber das find ich ehrlich gesagt besser als jede Rassekatze. Sie ist ne hübsche und ich wollte ihr nicht verwehren, Mutter zu werden. Man sagt zwar oft, das es so weh tun soll und das ja jeder Kater da einfach drauf hüpft, aber das stimmt so nicht.
Ne Katze lässt nur den ausgewählten Kater "drauf" und der Schmerz von den Wiederhäckchen ist während der Paarung selbst kaum spürbar, da es Schmerz ist der mit sexueller Erregung einher geht.
Ja, es tut weh, aber es ist Schmerz der die Lust bei Katzen steigert. Ähnlich wie bei manchem Menschen und "sm". (und nein, ich bin kein sm-mensch)

2. Ja, sie wird im Herbst kastriert. Ich lass sie erst Mal bis zum Sommer genesen und da ich ihr im Sommer nicht die Narkose zumuten mag, wird sie in den kühleren Monaten dann kastriert.

Eigentlich kannst du froh sein, das sie sich in dem Lager um sie gekümmert hat!!!

Ehrlich gesagt, nein. Isis ist überall im Internet gelistet, Man hätte einfach Mal nachsehn können, anstatt sich die Katze "unter den Nagel zu reissen". Denn inzw weiß ich, das sie 3 Monate dort gehalten wurde und das mit dem Hund passier ist, als sie dort abhauen wollte.
Es ist verdammt unverschämt, das Man bei ner zugelaufenen Katze einfach nichts unternimmst, sondern sie behält.
Und wer sagt hier eigentlich, das es ne "sie" war, die sich da gekümmert hat?

@ lavendelchen:
Ja, sie wird, wie oben gesagt, im Herbst kastriert.
Inzw ist hier auch alles mit Katzennetzen gesichert und entwischen ist nicht mehr.
Eigentlich sollte sie ja letzten Sommer kastriert werden, aber sie ist ja ein paar Wochen vorher schon entwischt.

• Isis vermisst... Beitrag #34
Meinst Du nicht, daß erst im Herbst etwas zu spät ist?:???:
Sie erholt sich doch sicherlich schneller, so daß sie vor den "heißen Sommermonaten" kastriert werden kann!
Hat Du schon einmal eine rollige Katze zu Hause gehabt? Ich denke nicht. Es ist dehr unangenehm für Dich wie auch für die Katze.
Und wenn Du Pech hast, wird sie dauerrollig. Das solltest Du Isi nicht zumuten.

Schön, daß alles ausbruchsicher hergerichtet ist.

Ja, und ich finde es auch schlimm, wenn zugelaufene Katzen einfach behalten werden. Die Leute machen sich offensichtlich keinerlei Gedanken darüber, wie sehr die suchenden Familien auf ihr geliebtes Tier warten.

• Isis vermisst... Beitrag #35
Naja, die Ärztin meinte gestern, das wir sie auf jeden Fall noch 4-5 Monate geschont werden soll.
Bis dahin wäre dann Mai/Juni...
Darum erst im September.
Und ja, ich hatte schon öfter mir rolligen Katzen zu tun. Ne Bekannte hat Katzen gezüchtet, als ich noch ein Kind war.
Und Isis ist ja auch schon über 2 Jahre alt, da hab ich sie auch schon mal rollig erlebt.
Allerdings wurde sie nur 3 mal rollig und auch nicht sehr stark.

Die Tierärztin hat gestern jedenfalls auch zugestimmt, das wir nun noch zu den Kontrolluntersuchungen kommen und sie dann im September kastriert wird.

lG

Thema:

Isis vermisst...

Isis vermisst... - Ähnliche Themen

Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten