Hallo alle zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten, allerdings mit ner etwas schlechten dazu...
Isis wurde gefunden und ist wieder daheim, das wäre die gute Neuigkeit.
Ihre Auffindung und was damit zusammen hängt ist allerdings "nicht so gut".
Zunächst Mal bin ich gestern Morgen über Facebook gehuscht, hab da ein paar Tierheime, Tierschutzorganisationen und ähnliches aboniert.
Die Hoffnung hatte ich eigentlich schon so weit aufgegeben, bis mir dann gestern dieser Auszug ->
Fundtiere aus dem Essener Tierheim-#17-wer-erkennt-sein-tier-wieder? <- aus dem örtlichen Tierheim ins Auge fiel, in dem einige Katzen aufgeführt wurden.
Unter den Katzen findet Man eine schwarze, die auf dem Bild eine Halskrause trägt.
Ich war mir sofort sicher, das dies meine Isis ist und bin mit bangem Herzen um 13 Uhr, zur öffnung, direkt zum Tierheim hin.
Unter dem Bild stand, das sie eine OP hatte weil ein Hund sie gebissen hatte...
Als ich in dem Katzenkrankenraum stand, erkannte ich meine süße auch sofort wieder.
Ihr Rücken ist kahl geschoren und es sind 4 Drenaigen drin, da sie zwei große Abszesse hatte.
Nun muss Isis noch 2 Wochen Tierarztbesuche über sich ergehen lassen, Medikamente von mir bekommen und alles was dazu gehört.
Es sieht echt schlimm aus, wenn Man sie so betrachtet und die Krause geht ihr inzw schon gehörig auf den Nerv, wie Man ihr ansieht, aber sie springt schon wieder fröhlich durch die Wohnung, frisst gut, geht aufs Klo und ist sehr schmusebedürftig.
Alles in allem ist es also zwar ein Schock und wirklich nicht schön, was ihr da in den 7 Monaten abwesenheit so wiederfahren ist, aber andererseits wäre sie wohl sonst evtl weiter verschollen geblieben und ich hätte sie nicht wieder gefunden.
Gefunden wurde Isis übrigens ca 5 km entfernt in einem Lagerhaus, in dem sie sich offenbar versteckt gehalten hatte.
Dem Lager werde ich noch Mal nen Besuch abstatten, da Man davon ausgehen kann das Isis schon länger dort war, da sie weder zerstrubbelt, noch dreckig und sehr wohlgenährt war.
Wenn dem sos ei, ist es ne echte unverschämtheit das die Leute dort keine Fundmeldung aufgegeben haben, sondern sich erst nach dem Hundebiss gemeldet haben...
Mein Dank geht an der Stelle noch Mal an das Essener Tierheim. Dort wurde sich sehr liebevoll um meine kleine gekümmert und Isis hat die Herzen dort wohl im Sturm erobert
lG Sekh