Markieren Katzen auch ihr Revier???

Diskutiere Markieren Katzen auch ihr Revier??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab bei meiner Ally bemerkt des sie sich ab und zu mit dem Popochen an z.B. das Sofa stellt und den Schwanz hoch nimmt und so komisch biegt...
  • Markieren Katzen auch ihr Revier??? Beitrag #1
ninachen

ninachen

Ich hab bei meiner Ally bemerkt des sie sich ab und zu mit dem Popochen an z.B. das Sofa stellt und den Schwanz hoch nimmt und so komisch biegt, wie ein Fragezeichen. Das dauert 1 bis 2 Sekunden dann geht sie weg. Ich hab geguckt ob es an der Stelle feucht von Urin ist, ist aber nicht. Weiß jemand was das zu bedeuten hat. Ich dachte immer nur Kater markieren ihr Revier??

Nina

• Markieren Katzen auch ihr Revier??? Beitrag #2
Auch Kätzinnen können markieren. Allerdings tun das wohl vor allem unkastrierte Katzen.
Bei Markieren setzen sie ja nicht viel Urin ab, aber ein bisserl schon, ich denk das hättest du dann gefühlt oder gerochen.
LG Slim

• Markieren Katzen auch ihr Revier??? Beitrag #3
Kastrierte Katzen markieren auch ihr Revier, indem sie mit ihrem Köpfen schmusend über Gegenstände streichen.

• Markieren Katzen auch ihr Revier??? Beitrag #4
Ja auch Katzen können markieren:mrgreen:......
Unsere Josie hat sich auf den Bauch meines schlafenden Mannes gestellt, Hinterteil in seine Richtung und ein kurzes PFFFFF:p.......ich hatte leider keine Cam in dem Moment für den Blick!! Sonst ist sie absolut auf mich fixiert...........er darf nur füttern. Ansonsten hat sie markiert außer eben durch Köpfchen geben.

• Markieren Katzen auch ihr Revier??? Beitrag #5
*lachttierisch* PFFFFF ..... ist gut. Ich habe eben so laut gelacht, dass mein Sohn gucken gekommen ist. Ist das herrlich!!
Nee, mal im Ernst. Unser Kater schmust auch ausgiebig mit uns. Vor allem, nachdem der kleine Kater kuscheln war. Und eine TÄ hat mir erzählt, dass Katzen im Gesicht auch kleine Drüsen haben, womit sie einen Stoff absondern, der dem Markieren gleich kommt.

LG

P.S.: Noch mehr solcher Geschichten und ich habe heute Abend Bauchmuskelkater!!

• Markieren Katzen auch ihr Revier??? Beitrag #6
Felix hat unseren alten Tierarzt auch makiert. Tierarzt wollte Felix den Bauch rasieren und das hat Felix nicht gepasst. Er hat sich schön mittig auf den Untersuchungstisch gestellt, seinen Po in Richtung Tierarzt ausgerichtet. Dann wackelte nur noch der Schwanz und ich sah nur noch wie der Strahl Richtung Gesicht vom Tierarzt schoß.
Tierarzt fand das gar nicht so lustig. :)

• Markieren Katzen auch ihr Revier??? Beitrag #7
Ich habe viele Jahre in einem Kuhstall gearbeitet ..... sowas schockiert mich nicht mehr. Da erlebt man auch so einiges. Aber wir haben immer gelacht....

Thema:

Markieren Katzen auch ihr Revier???

Markieren Katzen auch ihr Revier??? - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Katze uriniert im Haus: Hallo zusammen. Wir sind ratlos... Vor 5 Wochen waren wir 1 Woche im Urlaub (meine Eltern haben sich gekümmert), als wir wieder kamen stellten...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten