Tizian begeistert sich grad sehr für einen Bogen Geschenkpapier, der irrtümlich liegen geblieben ist.
Reinbuddeln, zerbeissen, krallen-das raschelt ja sooo schön.
Eine leere Papiertüte mit durchgeschnittenen Henkeln ist für manche Katzen auch ein HIt.
Oder eine leere Kleenexbox, in die Du das Gelbe von einem Überraschungsei tust.
In die gelbe Hülle ein paar Backerbsen oder sowas geben, damit es klappert, manche Katzen können sich damit stundenlang beschäftigen.
Von dem CatNip Säckchen sind Loona und Tizian gleichermaßen begeistert-das wird beschmust,verkloppt und vollgesabbert bis es tropft (wurgs..aber wenns Freude macht...)
Eine Packung Mentholtaschentücher auf den Boden werfen und gucken was passiert *g*
Tizian holt die sich von selber, die müssen wir gar nicht runterwerfen.
In ein Blatt Zeitungspapier ein paar Katzenleckerlis reinknüllen und dann darf Miez sich beschäftigen um das da wieder rauszufummeln-können sich auch so einige für begeistern.
Mit Laserpointern kann man Katzen auch gut beschäftigen.
Ein extradickes Gummiband (so eins für Einmachgläser) ist für manche Katzen auch paradiesisch.
Eine Streichholzschachtel mit einer Murmel drin, sorgt auch für Bechäftigung.
Mehr fällt mir grad nicht ein-auf jeden Fall gilt: Katzenspiekzeug muss nicht teuer sein.
Tizian kann Stunden damit zubringen ein Bröckchen Trockenfutter durch die Küche zu jagen und zu bekämpfen.
Wer da genau am Ende gewinnt, weiß ich noch nicht so genau, aber sowohl Tizian als auch der Krümel
Trockenfutter sahen am Ende ziemlich mitgenommen aus
Weil Du erwähnt hast das Deine Katze Freigang bekommen soll..
Meinst Du damit gesicherten Freilauf?
Ungesicherter Freilauf ist für Katzen höchst riskant.
Da kanns sehr schnell passieren das die Katze überfahren oder vergiftet, von Katzenjägern oder Fremden mitgenommen wird, sich mit einer Krankheit ansteckt, dauernd verwurmt ist und/oder an Flöhen leidet oder auch von einem Jäger geschossen wird.
Gesicherter Freigang kann der Katzenhimmel sein, ungesicherter führt leider allzu schnell direkt dorthin.
Deiner Mietz zuliebe solltest Du keinesfalls ungesicherten Freilauf erlauben.