Bei meinen haben 2 "Stinkekissen" gut geholfen, diese mit Baldrian gefüllten Dinger:smile:, da waren beide voll mit den Kissen beschäftigt und haben gar nicht gemerkt, dass sie ganz nah nebeneinander lagen.
Gefauche und 1 bis 2 Hiebe gabs auch am Anfang, einmal auch n Kratzer auf der Nase, aber das ging auch schnell vorbei.
Achso...uuuund...Muffin (meine erste), hat mich am Anfang auch richtig, richtig doll ignoriert...nachm Motto "BÖSE Mama...bringt einfach wen Neues in MEIN zuhause". Es hat auch wirklich eine ganze Weile gedauert bis sie wieder "lieb" zu mir war, sprich kuscheln, bei mir liegen usw.. Das hat sogar viel länger gedauert als die Zusammenführung^^
Ich hab Muffin zu Anfang auch immer bevorzugt behandelt, bzw es versucht...ging ja schlecht, da sie mich ignoriert hat:sad: Aber sie hat immer zuerst Fressen gekriegt und Leckerchen, ansonsten hab ich aber versucht alles möglichst normal zu machen...also hab auch mal vor ihren Augen mit Wilma (der 2ten) gekuschelt...glaube so hat sie recht schnell begriffen, dass die "Neue" zur Familie gehört und man sie auch liebhaben kann^^