01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #1 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Hallo zusammen, da wir Tierhalter ja außerordentlich fleißige Menschen im Haushalt sind, haben wir uns auch schon deswegen Tiere angeschafft, weil wir eben so gerne nass wischen und sauber machen! Ich bin mit meinem Nasswischer unzufrieden. Habe einen Stab von HARA und diverse Lappen dazu, diese sind meist von Aldi. :arrow:https://www.amazon.de/gp/redirect.html Es ist aber so umständlich mit dem Teil, klappert so laut, dass die Katzen erschrecken. Den Lappen muss man von Hand immer wieder wegmachen, auswaschen, auswringen. Dann kriegt man ihn nicht mehr gescheit drauf... Das macht kein Spaß. :roll: Was habt ihr und könnt ihr empfehlen? Hatte in meiner letzten Futterbestellung ne Werbung drin vom Swirl Easy Sweeper. Hat das jmd. und kann es (zumindest für zwischendurch) empfehlen? :arrow:http://tierisch-swirl.de/#/easy_sweeper_prospekt?sprache=de Achso, habe zum Großteil Laminat und im Flur und den Bäden dunkle Fliesen, die furchbar nervig zu wischen sind, weil es nur mit nem ganz weichen Lappen wirklich streifenfrei wird!
Hallo zusammen, da wir Tierhalter ja außerordentlich fleißige Menschen im Haushalt sind, haben wir uns auch schon deswegen Tiere angeschafft, weil wir eben so gerne nass wischen und sauber machen! Ich bin mit meinem Nasswischer unzufrieden. Habe einen Stab von HARA und diverse Lappen dazu, diese sind meist von Aldi. :arrow:https://www.amazon.de/gp/redirect.html Es ist aber so umständlich mit dem Teil, klappert so laut, dass die Katzen erschrecken. Den Lappen muss man von Hand immer wieder wegmachen, auswaschen, auswringen. Dann kriegt man ihn nicht mehr gescheit drauf... Das macht kein Spaß. :roll: Was habt ihr und könnt ihr empfehlen? Hatte in meiner letzten Futterbestellung ne Werbung drin vom Swirl Easy Sweeper. Hat das jmd. und kann es (zumindest für zwischendurch) empfehlen? :arrow:http://tierisch-swirl.de/#/easy_sweeper_prospekt?sprache=de Achso, habe zum Großteil Laminat und im Flur und den Bäden dunkle Fliesen, die furchbar nervig zu wischen sind, weil es nur mit nem ganz weichen Lappen wirklich streifenfrei wird!
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #2 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Ich muss gestehen, dass ich von solchen Wischern nicht viel halte. Auch Swirl bringt irgendwie gar nichts. Vor nem guten Jahr habe ich ein kleines Vermögen in einen Dampfreiniger investiert und damit bin ich mehr als zufrieden. Man kann ohne Chemikalien den Fussboden wunderbar sauber bekommen und es macht nicht wirklich mehr Arbeit als mal eben einen Eimer mit Wischwasser fertig zu stellen. Ergo sauge ich jeden Tag und bedampfe den Boden einmal pro Woche. Vorteil Dampfreiniger: Dank verschiedener Aufsätze kann man auch herrlich Fenster putzen, mit der Hochdruckdüse das Katzenklo aus"kochen", etc etc...
Ich muss gestehen, dass ich von solchen Wischern nicht viel halte. Auch Swirl bringt irgendwie gar nichts. Vor nem guten Jahr habe ich ein kleines Vermögen in einen Dampfreiniger investiert und damit bin ich mehr als zufrieden. Man kann ohne Chemikalien den Fussboden wunderbar sauber bekommen und es macht nicht wirklich mehr Arbeit als mal eben einen Eimer mit Wischwasser fertig zu stellen. Ergo sauge ich jeden Tag und bedampfe den Boden einmal pro Woche. Vorteil Dampfreiniger: Dank verschiedener Aufsätze kann man auch herrlich Fenster putzen, mit der Hochdruckdüse das Katzenklo aus"kochen", etc etc...
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #3 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 GarNesh schrieb: Ich muss gestehen, dass ich von solchen Wischern nicht viel halte. Auch Swirl bringt irgendwie gar nichts. Vor nem guten Jahr habe ich ein kleines Vermögen in einen Dampfreiniger investiert und damit bin ich mehr als zufrieden. Man kann ohne Chemikalien den Fussboden wunderbar sauber bekommen und es macht nicht wirklich mehr Arbeit als mal eben einen Eimer mit Wischwasser fertig zu stellen. Ergo sauge ich jeden Tag und bedampfe den Boden einmal pro Woche. Vorteil Dampfreiniger: Dank verschiedener Aufsätze kann man auch herrlich Fenster putzen, mit der Hochdruckdüse das Katzenklo aus"kochen", etc etc... Zum Vergrößern anklicken.... Ebenso :-D Ich hab mir vor einem Jahr einen kleinen Kärcher gekauft (SC 1005 oder so, hat 99 Euro gekostet). Ok, er war nicht ganz billig, aber so richtig teuer war er auch nicht. Kann man sich ja auch zum Geburtstag oder so wünschen :wink: Ich liebe mein Kärcherlein. Es macht den Boden ganz toll sauber und die Fenster auch - das ist einfach toll. Kann ich also nur empfehlen PS: Kärcher SC 1020 ist es in Wirklichkeit - also der allerkleinste. Reicht bei mir absolut aus.
GarNesh schrieb: Ich muss gestehen, dass ich von solchen Wischern nicht viel halte. Auch Swirl bringt irgendwie gar nichts. Vor nem guten Jahr habe ich ein kleines Vermögen in einen Dampfreiniger investiert und damit bin ich mehr als zufrieden. Man kann ohne Chemikalien den Fussboden wunderbar sauber bekommen und es macht nicht wirklich mehr Arbeit als mal eben einen Eimer mit Wischwasser fertig zu stellen. Ergo sauge ich jeden Tag und bedampfe den Boden einmal pro Woche. Vorteil Dampfreiniger: Dank verschiedener Aufsätze kann man auch herrlich Fenster putzen, mit der Hochdruckdüse das Katzenklo aus"kochen", etc etc... Zum Vergrößern anklicken.... Ebenso :-D Ich hab mir vor einem Jahr einen kleinen Kärcher gekauft (SC 1005 oder so, hat 99 Euro gekostet). Ok, er war nicht ganz billig, aber so richtig teuer war er auch nicht. Kann man sich ja auch zum Geburtstag oder so wünschen :wink: Ich liebe mein Kärcherlein. Es macht den Boden ganz toll sauber und die Fenster auch - das ist einfach toll. Kann ich also nur empfehlen PS: Kärcher SC 1020 ist es in Wirklichkeit - also der allerkleinste. Reicht bei mir absolut aus.
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 einen Dampfreiniger für Laminatböden?, ruinieren die den Boden nicht völlig, das Laminat quillt doch auf. Ich liebe meinen Dampfer, aber an die Böden traue ich mich nicht damit
einen Dampfreiniger für Laminatböden?, ruinieren die den Boden nicht völlig, das Laminat quillt doch auf. Ich liebe meinen Dampfer, aber an die Böden traue ich mich nicht damit
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #5 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Da bin ich ja auch auf antworten gespannt Ich habe auch son normalen Wischer, ähnlich wie der von HaRa. Verschiedene Aufsätze - auch so einen Mopp... ich finde das man damit den Boden vorallem die Ecken nicht richtig sauber kriegt. Ich wische trocken vor, sauge Staub und wische dann erst nass - das ganze mache ich jeden Tag - sicher absolut übertrieben, aber ich habs gern sauber und finde das ichs nie so sauber bekomme wie ich es gerne hätte. Dampfreiniger stelle ich mir bei Laminat auch nicht so wirklich angebracht vor..
Da bin ich ja auch auf antworten gespannt Ich habe auch son normalen Wischer, ähnlich wie der von HaRa. Verschiedene Aufsätze - auch so einen Mopp... ich finde das man damit den Boden vorallem die Ecken nicht richtig sauber kriegt. Ich wische trocken vor, sauge Staub und wische dann erst nass - das ganze mache ich jeden Tag - sicher absolut übertrieben, aber ich habs gern sauber und finde das ichs nie so sauber bekomme wie ich es gerne hätte. Dampfreiniger stelle ich mir bei Laminat auch nicht so wirklich angebracht vor..
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #6 Nanamo Beiträge 1.260 Reaktionspunkte 1 Also ich hab nen Schrubber mit nem Feudel und nen "Dampfbesen". Es gibt da durchaus welche, die man auch fürs Laminat nutzen kann. Nutze den aber meist nur fürs Schlafzimmer und die Küche, die restlichen Räume feudel ich einfach ganz normal.
Also ich hab nen Schrubber mit nem Feudel und nen "Dampfbesen". Es gibt da durchaus welche, die man auch fürs Laminat nutzen kann. Nutze den aber meist nur fürs Schlafzimmer und die Küche, die restlichen Räume feudel ich einfach ganz normal.
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #7 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Um "schnell" mal was weg zu wischen habe ich den Swiffer und die dazugehörigen Feuttücher, es gibt Tücher, die auch für Laminat geeignet sind. Ansonsten hab ich auch einen normalen Wischer, wobei ich finde, dass sogar die Tücher mehr Dreck aufnehmen, als mein Wischtuch.. :roll:
Um "schnell" mal was weg zu wischen habe ich den Swiffer und die dazugehörigen Feuttücher, es gibt Tücher, die auch für Laminat geeignet sind. Ansonsten hab ich auch einen normalen Wischer, wobei ich finde, dass sogar die Tücher mehr Dreck aufnehmen, als mein Wischtuch.. :roll:
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #8 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 also von eine Dampfreiniger für Laminat würde ich jeden ABRATEN!!!!! Parkett und Laminatböden genauso wie Kork und viele Designerböden sollten man nur Nebelfeucht wischen. Wichtig ist auch das man das richtige Pflegemittel benutzt wenn man überhaupt etwas in ds Wasser machen muss!!! Wir haben immer empfohlen die Böden mir lauwarmen, klaren Wasser zu wischen und falls mal eine Hausfrau glaubt, er wird mit klaren Wasser nicht sauber, dann gibt es von Dr. Schutz für alle Belagsarten spezielle Reinigungs und Pfegemittel die man ab uns zu und auch nur in ganz kleinen Mengen den Wischwasser beifügen kann. Die meißten Bodenbeläge werden kaputt gepflegt. Ich habe einen großen Aufnehmer wo man den Lappen einspannen kann, bevor ich wischen, sauge ich erst einmal mit den Staubsauger alle Wollmäuse weg und dann geht es eigentlich auch mit dem Wischen. Wenn man Tiere hat wird es immer noch ein paar Haare geben, doch was solls, wem es stört, der kann sie gerne wegmachen.
also von eine Dampfreiniger für Laminat würde ich jeden ABRATEN!!!!! Parkett und Laminatböden genauso wie Kork und viele Designerböden sollten man nur Nebelfeucht wischen. Wichtig ist auch das man das richtige Pflegemittel benutzt wenn man überhaupt etwas in ds Wasser machen muss!!! Wir haben immer empfohlen die Böden mir lauwarmen, klaren Wasser zu wischen und falls mal eine Hausfrau glaubt, er wird mit klaren Wasser nicht sauber, dann gibt es von Dr. Schutz für alle Belagsarten spezielle Reinigungs und Pfegemittel die man ab uns zu und auch nur in ganz kleinen Mengen den Wischwasser beifügen kann. Die meißten Bodenbeläge werden kaputt gepflegt. Ich habe einen großen Aufnehmer wo man den Lappen einspannen kann, bevor ich wischen, sauge ich erst einmal mit den Staubsauger alle Wollmäuse weg und dann geht es eigentlich auch mit dem Wischen. Wenn man Tiere hat wird es immer noch ein paar Haare geben, doch was solls, wem es stört, der kann sie gerne wegmachen.
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #9 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Wir haben sogut wie alle Böden in der WHG verbaut. Küche, Flur und Kinderzimmer haben Laminat, das Badezimmer hat Fliesen und Wohnzimmer + Schlafzimmer haben Parkett. Meinem Dampfreiniger stülpe ich ein Microfasertuch auf und dann wird losgedampf. Sowohl Laminat als auch Parkett sehen nach 4 Jahren noch immer tadellos aus. Der Boden wird ja nicht klatschnass, sondern nur leicht feucht benetzt. Das trocknet in der Regel binnen 1min komplett aus. Für jeden Tag wischen / dampfen fehlte mir schlichtweg die Zeit, da ich bis letzte Woche noch Vollzeit gearbeitet habe. Naja und jetzt im Mutterschutz fehlt es mir an Beweglichkeit Und irgendwie machen unsere Katzen auch kaum Dreck. Sicher es liegt mal ein Spielzeug rum oder im Bad vor dem Klo liegen mal ein paar Streukrümel. Aber sonst sind sie sehr geeignet für Wischmuffel wie mich Da ich sie jeden Tag mit dem Furminator bearbeite, haben wir auch keinerlei Haarproblem.
Wir haben sogut wie alle Böden in der WHG verbaut. Küche, Flur und Kinderzimmer haben Laminat, das Badezimmer hat Fliesen und Wohnzimmer + Schlafzimmer haben Parkett. Meinem Dampfreiniger stülpe ich ein Microfasertuch auf und dann wird losgedampf. Sowohl Laminat als auch Parkett sehen nach 4 Jahren noch immer tadellos aus. Der Boden wird ja nicht klatschnass, sondern nur leicht feucht benetzt. Das trocknet in der Regel binnen 1min komplett aus. Für jeden Tag wischen / dampfen fehlte mir schlichtweg die Zeit, da ich bis letzte Woche noch Vollzeit gearbeitet habe. Naja und jetzt im Mutterschutz fehlt es mir an Beweglichkeit Und irgendwie machen unsere Katzen auch kaum Dreck. Sicher es liegt mal ein Spielzeug rum oder im Bad vor dem Klo liegen mal ein paar Streukrümel. Aber sonst sind sie sehr geeignet für Wischmuffel wie mich Da ich sie jeden Tag mit dem Furminator bearbeite, haben wir auch keinerlei Haarproblem.
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #10 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Dampfreiniger wird natürlich nur auf FLiesen eingesetzt :wink: klar. Ich hab nur Fliesen und altes Eichenparkett, auf letzterem sind sowieso Teppiche. Wenn das Parkett mal eine Reinigung braucht, kommen warmes Seifenwasser und Aufwischlappen zum Einsatz :wink:
Dampfreiniger wird natürlich nur auf FLiesen eingesetzt :wink: klar. Ich hab nur Fliesen und altes Eichenparkett, auf letzterem sind sowieso Teppiche. Wenn das Parkett mal eine Reinigung braucht, kommen warmes Seifenwasser und Aufwischlappen zum Einsatz :wink:
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #11 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Mit diesem HARA Wischer komme ich auch überhaupt nicht klar. Meine Mutter hat den und ich wollte mal, als sie krank war, für sie das Haus wischen. Ging gar nicht. Ich selber habe hier so ein Billigteil von Aldi und habe mir aber gute Mops von Leifheit gekauft, damit komme ich gut zurecht. So ein Dampfteil habe ich auch, nehme es aber ganz selten, weil ich es unhandlich finde, außerdem habe ich fast nur altes Parkett.
Mit diesem HARA Wischer komme ich auch überhaupt nicht klar. Meine Mutter hat den und ich wollte mal, als sie krank war, für sie das Haus wischen. Ging gar nicht. Ich selber habe hier so ein Billigteil von Aldi und habe mir aber gute Mops von Leifheit gekauft, damit komme ich gut zurecht. So ein Dampfteil habe ich auch, nehme es aber ganz selten, weil ich es unhandlich finde, außerdem habe ich fast nur altes Parkett.
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #12 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Danke für eure Tipps und Erfahrungen! Da wir hier mehr als 75% der Fläche Laminat haben, denke ich auch ist ein Dampfreiniger nicht ganz das Richtige, wobei ich damit auch schon geliebäugelt hab, aber grad in ner Mietwohnung ist es mir zu gefährlich so ein Ding anzuschaffen, wenn es dann vielleicht Schäden anrichtet. Ich hatte gehofft, jmd kann mir noch eine super Normal-Nass-Wischer empfehlen, bei dem das Aufspannen vom Lappen einfacher ist und nicht so nervig alles von Hand gemacht werden muss. @ Oceansoul, du scheinst ja mit dem Swirl da ganz zufrieden zu sein oder? Ich glaub ich bestell mir einfach mal das Testding für so zwischendurch, kostet ja nicht die Welt. Wenn ich abends um 19 Uhr von der Arbeit komme, ist mir das Komplettprogramm einfach zuviel Act, vielleicht kommt man ja damit erstmal hin und dann halt am Wochenende Großputz. Ich bin jetzt nicht überempfindlich und liebe meine Tiere, deshalb dürfen sie auch Dreck machen, ich mag es halt nur nicht so, wenn der Boden immer gleich so "tapselig" aussieht
Danke für eure Tipps und Erfahrungen! Da wir hier mehr als 75% der Fläche Laminat haben, denke ich auch ist ein Dampfreiniger nicht ganz das Richtige, wobei ich damit auch schon geliebäugelt hab, aber grad in ner Mietwohnung ist es mir zu gefährlich so ein Ding anzuschaffen, wenn es dann vielleicht Schäden anrichtet. Ich hatte gehofft, jmd kann mir noch eine super Normal-Nass-Wischer empfehlen, bei dem das Aufspannen vom Lappen einfacher ist und nicht so nervig alles von Hand gemacht werden muss. @ Oceansoul, du scheinst ja mit dem Swirl da ganz zufrieden zu sein oder? Ich glaub ich bestell mir einfach mal das Testding für so zwischendurch, kostet ja nicht die Welt. Wenn ich abends um 19 Uhr von der Arbeit komme, ist mir das Komplettprogramm einfach zuviel Act, vielleicht kommt man ja damit erstmal hin und dann halt am Wochenende Großputz. Ich bin jetzt nicht überempfindlich und liebe meine Tiere, deshalb dürfen sie auch Dreck machen, ich mag es halt nur nicht so, wenn der Boden immer gleich so "tapselig" aussieht
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #13 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Schau mal, ich hab das: http://www.swiffer.de/de_DE/products/swiffer-sweeper Ich nehm aber immer die nassen Tücher.. die trockenen hab ich noch nie ausprobiert Für zwischendurch reicht das vollkommen.
Schau mal, ich hab das: http://www.swiffer.de/de_DE/products/swiffer-sweeper Ich nehm aber immer die nassen Tücher.. die trockenen hab ich noch nie ausprobiert Für zwischendurch reicht das vollkommen.
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #14 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich hab jetzt bei Futterplatz wirklich mal diesen Easy Sweeper bestellt...der Name passt ja gut ...Easy-Isi :lol: vor allem...wie schlau ich bin. Hab einfach mal bei google Futterplatz Gutschein eingegeben und noch 3,50 Rabatt damit gekriegt (hab noch Katzenstreu mitbestellt)... hahahaa...aber das wisst ihr bestimmt alle mit den Gutscheinen...ich hatte es nur irgendwie noch nie ausprobiert! Ich berichte dann mal wie das Ding ist, wenns schon EXTRA für Tierhaare sein soll!
Ich hab jetzt bei Futterplatz wirklich mal diesen Easy Sweeper bestellt...der Name passt ja gut ...Easy-Isi :lol: vor allem...wie schlau ich bin. Hab einfach mal bei google Futterplatz Gutschein eingegeben und noch 3,50 Rabatt damit gekriegt (hab noch Katzenstreu mitbestellt)... hahahaa...aber das wisst ihr bestimmt alle mit den Gutscheinen...ich hatte es nur irgendwie noch nie ausprobiert! Ich berichte dann mal wie das Ding ist, wenns schon EXTRA für Tierhaare sein soll!
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #15 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 OceanSoul schrieb: Schau mal, ich hab das: http://www.swiffer.de/de_DE/products/swiffer-sweeper Ich nehm aber immer die nassen Tücher.. die trockenen hab ich noch nie ausprobiert Zum Vergrößern anklicken.... die feuchten Tücher habe ich mal auf meinem Laminat probiert, war danach mehr ein Tabby-Laminat , Streifen kreuz-quer Bie mir bleibt es bei gründlichem saugen, dann wischen mit ganz wenig Laminatpflege und grossem weichen Tuch
OceanSoul schrieb: Schau mal, ich hab das: http://www.swiffer.de/de_DE/products/swiffer-sweeper Ich nehm aber immer die nassen Tücher.. die trockenen hab ich noch nie ausprobiert Zum Vergrößern anklicken.... die feuchten Tücher habe ich mal auf meinem Laminat probiert, war danach mehr ein Tabby-Laminat , Streifen kreuz-quer Bie mir bleibt es bei gründlichem saugen, dann wischen mit ganz wenig Laminatpflege und grossem weichen Tuch
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #16 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Ich hab diesen hier zum "Zwischenwischen" rund um Futterplatz usw.: https://www.amazon.de/Leifheit-56590-Sprühwischer-Pico-Spray/dp/B0002HOULG/ref=sr_1_11 Ich kauf allerdings nicht die Originaltücher dazu, sondern die billigen Ersatztücher vom Kaufland, an denen die Katzenhaare super haften. Praktisch finde ich, dass man eben sprühen UND wischen kann. Für den ganzen Boden sicher nicht praktisch, aber grad bei kleineren "Unfällen" einfach klasse.
Ich hab diesen hier zum "Zwischenwischen" rund um Futterplatz usw.: https://www.amazon.de/Leifheit-56590-Sprühwischer-Pico-Spray/dp/B0002HOULG/ref=sr_1_11 Ich kauf allerdings nicht die Originaltücher dazu, sondern die billigen Ersatztücher vom Kaufland, an denen die Katzenhaare super haften. Praktisch finde ich, dass man eben sprühen UND wischen kann. Für den ganzen Boden sicher nicht praktisch, aber grad bei kleineren "Unfällen" einfach klasse.
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #17 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 russian schrieb: die feuchten Tücher habe ich mal auf meinem Laminat probiert, war danach mehr ein Tabby-Laminat , Streifen kreuz-quer Bie mir bleibt es bei gründlichem saugen, dann wischen mit ganz wenig Laminatpflege und grossem weichen Tuch Zum Vergrößern anklicken.... Streifen? Echt? Hab ich nie^^
russian schrieb: die feuchten Tücher habe ich mal auf meinem Laminat probiert, war danach mehr ein Tabby-Laminat , Streifen kreuz-quer Bie mir bleibt es bei gründlichem saugen, dann wischen mit ganz wenig Laminatpflege und grossem weichen Tuch Zum Vergrößern anklicken.... Streifen? Echt? Hab ich nie^^
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #18 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Ich glaube, das kommt sehr auf die Tücher an. Bei manchen scheint der Anteil von dem Glitschezeug (Wachs?) sehr hoch zu sein. Und diese hinterlassen Spuren.
Ich glaube, das kommt sehr auf die Tücher an. Bei manchen scheint der Anteil von dem Glitschezeug (Wachs?) sehr hoch zu sein. Und diese hinterlassen Spuren.
01.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #19 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Ich habe durch meine geölten Holzbönen den Wischmop von Adler Bodenpflege http://www.bodenpflege.info/index.p...ce_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=Wischmop kennengelernt. Den finde ich so klasse, eben weil man nicht ständig die Hände im Wasser hat, daß ich mir das, zugegeben sauteure, Teil nochmal für normale Böden gekauft be. Ich bin aber immernoch super zufrieden damit, weil man keine "Putzhände" davon bekommt. Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
Ich habe durch meine geölten Holzbönen den Wischmop von Adler Bodenpflege http://www.bodenpflege.info/index.p...ce_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=Wischmop kennengelernt. Den finde ich so klasse, eben weil man nicht ständig die Hände im Wasser hat, daß ich mir das, zugegeben sauteure, Teil nochmal für normale Böden gekauft be. Ich bin aber immernoch super zufrieden damit, weil man keine "Putzhände" davon bekommt.
03.07.2012 Wischer für Tierhaushalt gesucht! Beitrag #20 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 So hier meine Rezension. Dieser Easy Sweeper ist der letzte Käse :-| Handlich ist das Teil schon, ist wendig und man kommt gut in die Ecken. Die trockenen Tücher finde ich für Staub und Haare für zwischendurch ok, aber die Nasstücher können mal gar nix, hab beide bestellt, Nass und Nebenfeucht und eben ein Nasses getestet. Auf den Badfliesen angefangen...schmiert bloß...nach einem Raum ist das Tuch trocken, für die Futterstelle hab ich dann einfach aus meiner Sprühflasche mit Schweden-Tigers Spezialreiniger (Spüli+Neutralreiniger+Wasser) auf den Boden gesprüht und drübergewischt...so gehts einigermaßen. Das KANN man mal machen, MUSS man aber nicht. Also...keine Kaufempfehlung. Die 15 Euro hätte man schon mal in den neuen Pet Fun investieren können. :roll: Vielleicht finde ich ja irgendwann einen guten "Komplett-Nasswischer-(System)", so ähnlich wie der HARA nur besser. Aber selbst für zwischendurch: Der Sweeper von Swiff ist unnötig. Schade!
So hier meine Rezension. Dieser Easy Sweeper ist der letzte Käse :-| Handlich ist das Teil schon, ist wendig und man kommt gut in die Ecken. Die trockenen Tücher finde ich für Staub und Haare für zwischendurch ok, aber die Nasstücher können mal gar nix, hab beide bestellt, Nass und Nebenfeucht und eben ein Nasses getestet. Auf den Badfliesen angefangen...schmiert bloß...nach einem Raum ist das Tuch trocken, für die Futterstelle hab ich dann einfach aus meiner Sprühflasche mit Schweden-Tigers Spezialreiniger (Spüli+Neutralreiniger+Wasser) auf den Boden gesprüht und drübergewischt...so gehts einigermaßen. Das KANN man mal machen, MUSS man aber nicht. Also...keine Kaufempfehlung. Die 15 Euro hätte man schon mal in den neuen Pet Fun investieren können. :roll: Vielleicht finde ich ja irgendwann einen guten "Komplett-Nasswischer-(System)", so ähnlich wie der HARA nur besser. Aber selbst für zwischendurch: Der Sweeper von Swiff ist unnötig. Schade!