8 Wochen altes Katerchen pinkelt mal ins Klo, mal überall in die Wohnung

Diskutiere 8 Wochen altes Katerchen pinkelt mal ins Klo, mal überall in die Wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ja, aber für eine katze könnte sie ja vielleicht alles zusammen kratzen. und vielleicht könnte dann auch mal die familie oder freunde einspringen...
  • 8 Wochen altes Katerchen pinkelt mal ins Klo, mal überall in die Wohnung Beitrag #21
So was gibts hier, allerdings nur bei älteren Tieren. Ich glaube bei Katzen ab 10 Jahren, werden alle Untersuchungen vom Tierarzt aus dem Tierheim kostenlos unternommen. Vielleicht könnte man einfach mal dort nachfragen?!
Wobei, das Problem, wenn die erste Katze krank wird und kein Geld für den Tierarzt da ist, besteht das Problem ja dennoch.

ja, aber für eine katze könnte sie ja vielleicht alles zusammen kratzen. und vielleicht könnte dann auch mal die familie oder freunde einspringen.

wenn es sowas gibt, dann habe ich jetzt wieder hoffnung! :)

schneewittchen, frag doch im tierheim mal nach (in allen tierheimen, in deiner nähe!).
vielleicht können sie dir ja doch helfen, wenn du deine situation schilderst. :)

• 8 Wochen altes Katerchen pinkelt mal ins Klo, mal überall in die Wohnung Beitrag #22
Wende Dich mal an die Tiernothilfe-Leipzig e.V.

Das ist wirklich der einzigste Verein der wirklich auch voll hinter dem Tierschutz steht und auch liebevoll vollzieht.
An Tierheime hier braucht man sich nicht wenden.

• 8 Wochen altes Katerchen pinkelt mal ins Klo, mal überall in die Wohnung Beitrag #23
schneewittchen, frag doch im tierheim mal nach (in allen tierheimen, in deiner nähe!).
vielleicht können sie dir ja doch helfen, wenn du deine situation schilderst. :)

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert!

• 8 Wochen altes Katerchen pinkelt mal ins Klo, mal überall in die Wohnung Beitrag #24
  • 8 Wochen altes Katerchen pinkelt mal ins Klo, mal überall in die Wohnung Beitrag #25
wenn ich so etwas lese, frage ich mich:
warum unterstützen die tierheime in so einem fall nicht?
oder machen sie das?

im grunde, hat der kater dort doch ein liebevolles zuhause, bei der te.
wenn sie sich jetzt noch ein kitten aus dem tierheim holen würde.....warum ist es nicht möglich, sie dann finanziell zu unterstützen.
so, dass das tierheim dann die Tierarzt-kosten übernehmen würde? (solange es nötig ist)

damit wäre doch vielen geholfen.

der jetzige kater könnte bleiben wo er ist. er würde einen kumpel bekommen und der würde widerum platz im tierheim frei machen und alle wären glücklich.

Tierheime haben selbst kein Geld. Wenn die noch Katzenbesitzer mit Tierarzt kosten unterstützen sollen, frage ich mich wo fängt man an und wo hört das auf? Jemand der kein Geld für ein Tier hat sollte sich keines anschaffen oder er muss zu sehen wir er das macht- meine Meinung.

• 8 Wochen altes Katerchen pinkelt mal ins Klo, mal überall in die Wohnung Beitrag #26
Es gibt aber (keine Ahnung ob bei uns hier in Leipzig) solche Vereine an die man sich wenden kann wenn man kein Geld für ne Behandlung hat.
Meiner NIchte wurde alles vom Tierschutz bezahlt.Also Impfungen und Kastration.
Ich weiss uch nicht ob es hier so ne Art Tiertafel gibt wo man sich Futter für sein Tier holen kann.

• 8 Wochen altes Katerchen pinkelt mal ins Klo, mal überall in die Wohnung Beitrag #27
Wende Dich mal an die Tiernothilfe-Leipzig e.V.

Das ist wirklich der einzigste Verein der wirklich auch voll hinter dem Tierschutz steht und auch liebevoll vollzieht.
An Tierheime hier braucht man sich nicht wenden.

DAS klingt doch super! vielleicht bekommt die te dort hilfe. :)

Tierheime haben selbst kein Geld. Wenn die noch Katzenbesitzer mit Tierarzt kosten unterstützen sollen, frage ich mich wo fängt man an und wo hört das auf? Jemand der kein Geld für ein Tier hat sollte sich keines anschaffen oder er muss zu sehen wir er das macht- meine Meinung.

ja, eigentlich hast du natürlich recht.
aber im grunde, wäre dem Tierheim damit doch auch geholfen.
sie hätten wieder einen freien platz. und wenn die te genug geld hat, würde sie ja auch keine unterstützung mehr benötigen. und man könnte ja vielleicht sogar darüber nachdenken, ob sie die entstandenen kosten dann zurück zahlt. (vertraglich regeln?)
im grunde soll den tieren doch geholfen werden......

• 8 Wochen altes Katerchen pinkelt mal ins Klo, mal überall in die Wohnung Beitrag #28
Ein Versuch ist es wert. Dann weiß sie mehr.

• 8 Wochen altes Katerchen pinkelt mal ins Klo, mal überall in die Wohnung Beitrag #29
danke für eure tipps!
die tiernothilfe hat auf meine mail von vor 3 tagen immernoch nicht reagiert, denke, da wird auch nichts mehr kommen. stattdessen habe ich bei ebay kleinanzeigen inseriert und eine ganz nette frau hat mich angerufen.
sie sagt sie wohnt in einer großen wohnung, mit einer anderen katze und würden sich kasi gern mal ansehen.
es ist ein dauerndes hin- und her und ich weiß jetzt immernoch nicht, ob das klappt.

aber hat kasi sich in den 6 wochen mit fläschchen und und und nicht sehr an mich gewöhnt? wird ihm das guttun, wenn ich das zulasse? es fällt mir unheimlich schwer...
ich möchte nur, dass es ihm gutgeht und er glücklich wird.

Thema:

8 Wochen altes Katerchen pinkelt mal ins Klo, mal überall in die Wohnung

8 Wochen altes Katerchen pinkelt mal ins Klo, mal überall in die Wohnung - Ähnliche Themen

8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo: Hallo zusammen, habe eine Katze mit 6 Monaten aus dem Tierheim, einen ca. 5 Monaten alten (jungen) Kater auch aus dem Tierheim und jetzt seit...
12 Wochen altes Kitten will nicht richtig Stubenrein werden.: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und Grüße euch zunächst alle lieb und beginne gleich mit meiner Geschichte. Ich musste vor 5 Wochen die...
Kater pinkelt überall hin: Hallo , am 3.6 haben wir unseren Kater Glubschie geholt , erst war in meinem Zimmer ( 12 m² ) für eine Woche und durfte dann raus in die...
Probleme im 3 Katzenhaushalt: Guten Morgen Katzenfreunde und -kundige! Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe und nicht wirklich Antworten auf unser aktuelles Problem...
Oben Unten