Katzen bekommen immer was sie wollen :-)

Diskutiere Katzen bekommen immer was sie wollen :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; und mein Ninchen ist darin besonders erfolgreich. Dosi arbeitet am Computer, Ninchen möchte kuscheln. 1. Versuch wir zupfen an Dosis Knie, da...
  • Katzen bekommen immer was sie wollen :-) Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
und mein Ninchen ist darin besonders erfolgreich.
Dosi arbeitet am Computer, Ninchen möchte kuscheln.

1. Versuch wir zupfen an Dosis Knie, da kommt aber nur ein Streicheln, das reicht Ninchen nicht
2. Versuch wir legen uns vor die Tasta, Dosi ist gemein und setzt Ninchen wieder runter
3. Versuch nach etwas grübeln, wir hüpfen auf den Compi neben dem Schreibtisch, legen die Pfötchen auf den Schreibtischrand und das Köpfchen auf Dosis rechte Hand, sie wird ja wohl mit links tippen können.

Mal ehrlich, kann man eine Katze wegschicken, die so niedlich kuschelt?, ich nicht und Ninchen weiss das auch :)

• Katzen bekommen immer was sie wollen :-) Beitrag #2
Nein, kann man nicht :)

Hier siehts genauso aus, wobei ich schon ab dem Punkt schwach werde, wo sie anfängt, mit dem Monitor zu schmusen und sich auf der Tastatur räkelt. Alternativ wird auch gern meine Maushand zum schlafen missbraucht.
Dosi sitzt dann da mit eingeschlafener, aber absolut heißgeschwitzter Hand (weil von der Katze totgewärmt und platt gelegen).....aber was tut man nicht alles.

• Katzen bekommen immer was sie wollen :-) Beitrag #3
Hej,

netter Beitrag. Ich habe ein ähnliches Problem. Rocky legt sich auch dauernd auf den Schreibtisch vor bzw. auf die Tastatur. Entweder schmust er mit mir, bzw. einer freien Hand. :p

Oder er will spielen und haut mit der Pfote (ohne Krallen) nach meiner Hand wenn ich die Maus bewege. Dabei kugelt er von links nach rechts. Ergebnis: Ich will ihn festhalten, damit er nicht runterfällt, er beißt mich aus Dankbarkeit (er beißt aber nur spielerisch).

Die haben es alle faustdick hinter den Ohren. LOL

LG

• Katzen bekommen immer was sie wollen :-) Beitrag #4
Hm, scheinbar gehöre ich eher zu den leidenschaftslosen Katzenbesitzern.
Wenn ich etwas arbeite, bzw. daheim zu tun habe und sie kuscheln wollen, haben die Mietzen bei mir Pech. Da verhalte ich mich genauso wie die Damen und Herren, ....wenn ich kuscheln möchte und sie grad keinen Bock haben, gehen sie ja auch kommentarlos einfach weg.
Auch betteln klappt bei mir so gar nicht.

• Katzen bekommen immer was sie wollen :-) Beitrag #5
Nein, kann man nicht :)

Hier siehts genauso aus, wobei ich schon ab dem Punkt schwach werde, wo sie anfängt, mit dem Monitor zu schmusen und sich auf der Tastatur räkelt. Alternativ wird auch gern meine Maushand zum schlafen missbraucht.
Dosi sitzt dann da mit eingeschlafener, aber absolut heißgeschwitzter Hand (weil von der Katze totgewärmt und platt gelegen).....aber was tut man nicht alles.

Du sprichst mir aus der Seele *lach*
Das mit der Maushand kuscheln ist besonders schön, wenn die Katze langes Fell hat.
Und wenn die eine geht, kommt die andere. Dabei hatte ich mich kurz gefreut meine Hand wieder zu spüren.
Ein gutes hat es aber, ich tippe mit links mittlerweile fast genauso schnell wie mit beiden Händen. :lol::e080:

• Katzen bekommen immer was sie wollen :-) Beitrag #6
ach, das hat ich auch grad, die letzte dreiviertelstunde :D
Ich sitze/liege mit dem Rücken an die armlehne gelehnt auf der couch , laptop auf dem schoß, maus auf dem couchtisch rechts. Suri kommt angeschnurrt,
Phase 1 Laptop wird beschmust und markiert- "meins!"
Phase 2 maus ausschalten indem man den Empfänger beköpfelt bis der kontakt nicht mehr hergestellt ist,
das ding hat mittlerweile n Wackelkontakt weil sies immer macht
Phase 3 Kopf unter den rechten arm klemmen und so lange bohren und rumrutschen bis Katzentier zwischen Arm und Körper genug Platz gefunden hat

dann hab ich die wahl- entweder ich stelle mit der linken hand den Kontakt der Maus wieder her, streichel und kraul mit links und kann mit kleinen bewegungen der rechten Hand die Maus weiter benutzen (da hilft es wenn die Maus ein sehr hohe abtastrate hat (dpi) da man dann die maus kaum bewegen muss) ooooder
ich kann mit links tippen und gebe die Maus auf um rechts zu kraulen.

Ganz selten versucht sich den Laptop vom Schoß zu schieben um sich da kurz niederzulassen. Ich stell ihn dann weg, ich würd mich ja freuen wenn sie öfter auf den Schoß kommt und wenn sies dann probiern will soll sie sich nicht abgewiesen fühlen. Bisher macht sich die Geduld ja mit kleinen Fortschritten bezahlt :)

• Katzen bekommen immer was sie wollen :-) Beitrag #7
Das kenn ich nur zu gut.
Phase 1: Frauchen um die Beine streichen-kein Erfolg
Phase 2: auf den Sessel springen und Köpfchen geben-ok mäßiger Erfolg, er wird gestreichelt
Phase 3: auf den Schreibtisch hüpfen, sich direkt vorm Bildschirm platzieren und schnurren, Köpfchen geben, halt das volle Programm-riesiger Erfolg, Frauchen sieht eh nix mehr und muss mich streicheln !

Aber wenn ich lese ist es ganz schlimm, da werden Phase 1 und 2 übersprungen und Silas legt sich gleich aufs Buch und schau mich erwartungsvoll an.
Ja unsere Fellpopos sind schon ne Wucht !:grin:

• Katzen bekommen immer was sie wollen :-) Beitrag #8
Ich habs schon fertiggebracht mir einen zweiten Stuhl vorn PC zu stellen. Weil auf dem ersten Madame gerne ungestört schlafen wollte. Mitsamt Stuhl beiseite gestellt werden kann man ja gerade noch akzeptieren. Wobei meine irgendwie nichtmal wirklich Charme einsetzen. Sie wissen einfach, dass sie die Chefs sind :wink:

• Katzen bekommen immer was sie wollen :-) Beitrag #9
Meine haben schon kapiert, dass neben meinem Compu eine gemütliche Holztruhe mit Kuscheldecke steht. Und die nutzen sie auch.
Sobald sie auf den Compu Tisch latschen, nehm ich einfach die Tastatur hoch und warte ab. Da sie, während ich die Tastatur halte, keine Streicheleinheiten bekommen, suchen sie sich recht schnell den Platz auf der Truhe oder meinem Schoß. Und dann wird es recht schnell wieder gemütlich.

• Katzen bekommen immer was sie wollen :-) Beitrag #10
Meine lieben es auch, auf den Schreibtisch zu springen. Meine legen sich am liebsten mitten auf die Arbeit. Egal ob Bücher, Notizen, Hauptsache Papier. Und wenn Papier in Prospekthüllen steckt - es gibt kein schöneres Spielzeug. Da wird gekrallt und geknistert was das Zeug hält. Auch "blättern" sie gerne in offenen Aktenordnern. Es darf nichts auf dem Schreibtisch liegen bleiben. Auch sehr beliebt: An Kugelschreibern nagen. Ich habe hochwertige Schreibgeräte, die immer in einer verschließbaren Box liegen. Denn wenn meine teuren Kolbenfüller oder Rollerballs angenagt oder, schlimmer, als Spielzeug herhalten müssten - ich denke besser nicht weiter. :shock:

Thema:

Katzen bekommen immer was sie wollen :-)

Katzen bekommen immer was sie wollen :-) - Ähnliche Themen

Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft?: Meine Russen legen sehr viel Wert auf ihre separate alleinige Schmuserunde mit mir, und ich finde es immer zu niedlich wie sie das anzeigen...
Unsere Katze ist trächtig, was tun?: Vorwort Ich habe mir lange überlegt diesen Artikel ins Internet zu stellen, denn er soll nicht der sinnlosen, unkontrollierten Vermehrung von...
Tizian trollte sich dann beleidigt, Loona blieb: Erst futterte sie noch etwas,dann liess sie sich wieder streicheln. Dabei fing sie dann an mit meiner Hand zu raufen, so wie Tizian es früher auch...
Oben Unten