ach, das hat ich auch grad, die letzte dreiviertelstunde

Ich sitze/liege mit dem Rücken an die armlehne gelehnt auf der couch , laptop auf dem schoß, maus auf dem couchtisch rechts. Suri kommt angeschnurrt,
Phase 1 Laptop wird beschmust und markiert- "meins!"
Phase 2 maus ausschalten indem man den Empfänger beköpfelt bis der kontakt nicht mehr hergestellt ist,
das ding hat mittlerweile n Wackelkontakt weil sies immer macht
Phase 3 Kopf unter den rechten arm klemmen und so lange bohren und rumrutschen bis Katzentier zwischen Arm und Körper genug Platz gefunden hat
dann hab ich die wahl- entweder ich stelle mit der linken hand den Kontakt der Maus wieder her, streichel und kraul mit links und kann mit kleinen bewegungen der rechten Hand die Maus weiter benutzen (da hilft es wenn die Maus ein sehr hohe abtastrate hat (dpi) da man dann die maus kaum bewegen muss) ooooder
ich kann mit links tippen und gebe die Maus auf um rechts zu kraulen.
Ganz selten versucht sich den Laptop vom Schoß zu schieben um sich da kurz niederzulassen. Ich stell ihn dann weg, ich würd mich ja freuen wenn sie öfter auf den Schoß kommt und wenn sies dann probiern will soll sie sich nicht abgewiesen fühlen. Bisher macht sich die Geduld ja mit kleinen Fortschritten bezahlt