15.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #21 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 EmiliaR schrieb: Kokosfett ist doch Kokosöl, oder? Ist bei Zimmertemperatur fest und wird bei Wärme flüssig... Hattest du den Tierarzt nochmal angerufen und ihm die Symptome geschildert? Zum Vergrößern anklicken.... OK, jetzt hab ich' s auch verstanden. Nein, das Erbrechen kam nie mehr vor und das Fressverhalten besserte sich ja auch. Wegen der Verstopfung hab ich noch nicht mit dem Tierarzt gesprochen. LG
EmiliaR schrieb: Kokosfett ist doch Kokosöl, oder? Ist bei Zimmertemperatur fest und wird bei Wärme flüssig... Hattest du den Tierarzt nochmal angerufen und ihm die Symptome geschildert? Zum Vergrößern anklicken.... OK, jetzt hab ich' s auch verstanden. Nein, das Erbrechen kam nie mehr vor und das Fressverhalten besserte sich ja auch. Wegen der Verstopfung hab ich noch nicht mit dem Tierarzt gesprochen. LG
16.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #22 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Die Zusammenführung verläuft tatsächlich wunschgemäß! Paolo und Lily kuscheln schon miteinander. Benito flößt Paolo immer noch Respekt ein und zeigt regelmäßig, wer der Boss im Haus ist. Aber eben haben sie kurz gemeinsam aus dem Wassernapf getrunken! *freu* Wer freut sich mit mir? :-D LG P.S.: Der Kot ist mittlerweile heller und nicht mehr so hart.
Die Zusammenführung verläuft tatsächlich wunschgemäß! Paolo und Lily kuscheln schon miteinander. Benito flößt Paolo immer noch Respekt ein und zeigt regelmäßig, wer der Boss im Haus ist. Aber eben haben sie kurz gemeinsam aus dem Wassernapf getrunken! *freu* Wer freut sich mit mir? :-D LG P.S.: Der Kot ist mittlerweile heller und nicht mehr so hart.
16.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #23 I Indy-2011 Gast x.cat.x schrieb: Die Zusammenführung verläuft tatsächlich wunschgemäß! Paolo und Lily kuscheln schon miteinander. Benito flößt Paolo immer noch Respekt ein und zeigt regelmäßig, wer der Boss im Haus ist. Aber eben haben sie kurz gemeinsam aus dem Wassernapf getrunken! *freu* Wer freut sich mit mir? :-D LG P.S.: Der Kot ist mittlerweile heller und nicht mehr so hart. Zum Vergrößern anklicken.... Ähmmm so eine tolle Neuigkeiten und ohne Foto! Das geht ja garnicht!:mrgreen:
x.cat.x schrieb: Die Zusammenführung verläuft tatsächlich wunschgemäß! Paolo und Lily kuscheln schon miteinander. Benito flößt Paolo immer noch Respekt ein und zeigt regelmäßig, wer der Boss im Haus ist. Aber eben haben sie kurz gemeinsam aus dem Wassernapf getrunken! *freu* Wer freut sich mit mir? :-D LG P.S.: Der Kot ist mittlerweile heller und nicht mehr so hart. Zum Vergrößern anklicken.... Ähmmm so eine tolle Neuigkeiten und ohne Foto! Das geht ja garnicht!:mrgreen:
17.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #24 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Die Freude ist heute leider ein bisschen getrübt. Paolo hat anscheinend über Nacht Schnupfen bekommen. Das Näschen ist dunkel verklebt. Die Augen sind auch ein bisschen mitbetroffen. (Nickhaut gerötet, Lichtscheue,...) Er hat zwar heute gefressen, aber in meinen Augen zu wenig. Seit einer Weile liegt er zusammengerollt in einem Körbchen und döst. Wenn sich sein Zustand verschlimmert, oder langfristig nicht bessert, muss ich zum Tierarzt, das ist klar. Aber was kann ich jetzt für ihn tun? LG
Die Freude ist heute leider ein bisschen getrübt. Paolo hat anscheinend über Nacht Schnupfen bekommen. Das Näschen ist dunkel verklebt. Die Augen sind auch ein bisschen mitbetroffen. (Nickhaut gerötet, Lichtscheue,...) Er hat zwar heute gefressen, aber in meinen Augen zu wenig. Seit einer Weile liegt er zusammengerollt in einem Körbchen und döst. Wenn sich sein Zustand verschlimmert, oder langfristig nicht bessert, muss ich zum Tierarzt, das ist klar. Aber was kann ich jetzt für ihn tun? LG
17.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #25 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Guten,Morgen! Also,da würde ich gar nicht abwarten und gleich heute zum Tierarzt.Von selber geht das nicht weg und durch warten wird es eher schlimmer.Je früher behandelt wird,desto eher geht es dem Kleinen wieder besser.Außerdem bist du dann auf der sicheren Seite -nicht,dass sich die anderen evtl.anstecken. Gute Besserung dem kleinen Mann.
Guten,Morgen! Also,da würde ich gar nicht abwarten und gleich heute zum Tierarzt.Von selber geht das nicht weg und durch warten wird es eher schlimmer.Je früher behandelt wird,desto eher geht es dem Kleinen wieder besser.Außerdem bist du dann auf der sicheren Seite -nicht,dass sich die anderen evtl.anstecken. Gute Besserung dem kleinen Mann.
17.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #26 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Jap seh ich auch. Lieber jetzt los gehen und behandeln lassen, als später größere Probleme zu bekommen. Meine Josie ist da sehr anfällig. Ich mach jetzt regelmäßig 2 -3 mal im Jahr mit Echinacea Globulis für jeweils 2 Wochen eine Kur für's Immunsystem. Funktioniert prima.
Jap seh ich auch. Lieber jetzt los gehen und behandeln lassen, als später größere Probleme zu bekommen. Meine Josie ist da sehr anfällig. Ich mach jetzt regelmäßig 2 -3 mal im Jahr mit Echinacea Globulis für jeweils 2 Wochen eine Kur für's Immunsystem. Funktioniert prima.
17.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #27 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Ich hab gerade entdeckt, dass die Katzen auch noch Flöhe haben. :-( Bei Lily und Paolo hab ich gleich Floh - Puder aufgetragen. Bei Benito muss ich warten, bis er nach Hause kommt. Gerade hab ich mit Paolo' s Vorbesitzerin telefoniert. Sie meinte, dass er diesen Schupfen schon mal gehabt hätte. Der Tierarzt hat ihr eine Augensalbe gegeben, die ich glücklicherweise auch zuhause hab. Sie erzählte, sie hätte 2 mal das Tag das Näschen mit lauwarmen Euphrasia - Tee gereinigt und ihm tgl. eine Tablette Engystol gegeben. Engystol hab ich, wegen dem Augentrost muss ich erst schauen. Hat jemand Erfahrung mit Inhalationen? Wäre diese Maßnahmen sinnvoll? Wenn das nicht hilft, bin ich natürlich beim Tierarzt! LG
Ich hab gerade entdeckt, dass die Katzen auch noch Flöhe haben. :-( Bei Lily und Paolo hab ich gleich Floh - Puder aufgetragen. Bei Benito muss ich warten, bis er nach Hause kommt. Gerade hab ich mit Paolo' s Vorbesitzerin telefoniert. Sie meinte, dass er diesen Schupfen schon mal gehabt hätte. Der Tierarzt hat ihr eine Augensalbe gegeben, die ich glücklicherweise auch zuhause hab. Sie erzählte, sie hätte 2 mal das Tag das Näschen mit lauwarmen Euphrasia - Tee gereinigt und ihm tgl. eine Tablette Engystol gegeben. Engystol hab ich, wegen dem Augentrost muss ich erst schauen. Hat jemand Erfahrung mit Inhalationen? Wäre diese Maßnahmen sinnvoll? Wenn das nicht hilft, bin ich natürlich beim Tierarzt! LG
17.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #28 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Warum willst du erst rumdoktern? Vor allem, wenn der Schnupfen schon einmal da war?! Pack den Süßen ein und fahr zum Tierarzt. Wegen Schnupfen und Flöhen! Homöopathisch behandeln und inhalieren kannst du ggf immer noch parallel.
Warum willst du erst rumdoktern? Vor allem, wenn der Schnupfen schon einmal da war?! Pack den Süßen ein und fahr zum Tierarzt. Wegen Schnupfen und Flöhen! Homöopathisch behandeln und inhalieren kannst du ggf immer noch parallel.
17.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #29 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Ich hab gerade beim Tierarzt angerufen. Er ist heute voll, ich bekomm erst morgen einen Termin. :-| Paolo' s Zustand: Augen: Die Nickhaut ist zurückgegangen, Lichtscheue, Berührungsempfindlichkeit Nase: Um die Nasenlöcher kleine, dunkle Verkrustungen Ich möchte nicht, dass ich heute nur zuschau und ihm nicht helfe. Kann ich die Behandung mit Inhalationen, Engystol Tropfen und Euphrasia Tee beginnen? Ich habe mit diesem Tierarzt sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte nicht woanders hin. Nach meinen Schilderungen hat er auch gesagt, dass es okay ist, dass er erst morgen einem Tierarzt vorgestellt wird. Er meinte auch, einer naturheilkundlichen Behandlung stünde nichte im Wege. Soll ich Fieber messen, oder diesen Stress lieber vermeiden? LG
Ich hab gerade beim Tierarzt angerufen. Er ist heute voll, ich bekomm erst morgen einen Termin. :-| Paolo' s Zustand: Augen: Die Nickhaut ist zurückgegangen, Lichtscheue, Berührungsempfindlichkeit Nase: Um die Nasenlöcher kleine, dunkle Verkrustungen Ich möchte nicht, dass ich heute nur zuschau und ihm nicht helfe. Kann ich die Behandung mit Inhalationen, Engystol Tropfen und Euphrasia Tee beginnen? Ich habe mit diesem Tierarzt sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte nicht woanders hin. Nach meinen Schilderungen hat er auch gesagt, dass es okay ist, dass er erst morgen einem Tierarzt vorgestellt wird. Er meinte auch, einer naturheilkundlichen Behandlung stünde nichte im Wege. Soll ich Fieber messen, oder diesen Stress lieber vermeiden? LG
17.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #30 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich würde Fieber messen und schauen was dabei rauskommt. Wenn die Temperatur in Ordnung ist, würde ich mit der Homöopathie anfangen, aber morgen SICHER zum Tierarzt gehen! Auch wegen der Flöhe. Und da mußt du alle bahandeln. Wenn er Fieber hat, wäre mir eine volle Praxis total egal undich würde hinfahren. Das ist dann ein Notfall. Und wenn ich warten müßte.........
Ich würde Fieber messen und schauen was dabei rauskommt. Wenn die Temperatur in Ordnung ist, würde ich mit der Homöopathie anfangen, aber morgen SICHER zum Tierarzt gehen! Auch wegen der Flöhe. Und da mußt du alle bahandeln. Wenn er Fieber hat, wäre mir eine volle Praxis total egal undich würde hinfahren. Das ist dann ein Notfall. Und wenn ich warten müßte.........
17.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #31 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Josie schrieb: Ich würde Fieber messen und schauen was dabei rauskommt. Wenn die Temperatur in Ordnung ist, würde ich mit der Homöopathie anfangen, aber morgen SICHER zum Tierarzt gehen! Auch wegen der Flöhe. Und da mußt du alle bahandeln. Wenn er Fieber hat, wäre mir eine volle Praxis total egal undich würde hinfahren. Das ist dann ein Notfall. Und wenn ich warten müßte......... Zum Vergrößern anklicken.... Gut, dann mess ich mal. Wird bestimmt lustig für mich und Paolo... :-| Wegen der Flöhe glaub ich nicht, dass ich ein Präparat vom Tierarzt brauch, ich hab mit diesem Puder bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber ich werd das Problem natürlich trotzdem ansprechen. LG
Josie schrieb: Ich würde Fieber messen und schauen was dabei rauskommt. Wenn die Temperatur in Ordnung ist, würde ich mit der Homöopathie anfangen, aber morgen SICHER zum Tierarzt gehen! Auch wegen der Flöhe. Und da mußt du alle bahandeln. Wenn er Fieber hat, wäre mir eine volle Praxis total egal undich würde hinfahren. Das ist dann ein Notfall. Und wenn ich warten müßte......... Zum Vergrößern anklicken.... Gut, dann mess ich mal. Wird bestimmt lustig für mich und Paolo... :-| Wegen der Flöhe glaub ich nicht, dass ich ein Präparat vom Tierarzt brauch, ich hab mit diesem Puder bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber ich werd das Problem natürlich trotzdem ansprechen. LG
17.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #32 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 x.cat.x schrieb: Gerade hab ich mit Paolo' s Vorbesitzerin telefoniert. Sie meinte, dass er diesen Schupfen schon mal gehabt hätte. Der Tierarzt hat ihr eine Augensalbe gegeben, die ich glücklicherweise auch zuhause hab. LG Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre mir zu heikel. Erstens verfälscht es bei einem Abstrich,den der Tierarzt machen sollte,dass Ergebnis und Augensalbe einfach nach Aussage der Vorbesitzer würd ich auch nicht rein machen ( angebrochene Augensalben eh kein zweites Mal benutzen )
x.cat.x schrieb: Gerade hab ich mit Paolo' s Vorbesitzerin telefoniert. Sie meinte, dass er diesen Schupfen schon mal gehabt hätte. Der Tierarzt hat ihr eine Augensalbe gegeben, die ich glücklicherweise auch zuhause hab. LG Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre mir zu heikel. Erstens verfälscht es bei einem Abstrich,den der Tierarzt machen sollte,dass Ergebnis und Augensalbe einfach nach Aussage der Vorbesitzer würd ich auch nicht rein machen ( angebrochene Augensalben eh kein zweites Mal benutzen )
17.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #33 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Smurf schrieb: Das wäre mir zu heikel. Erstens verfälscht es bei einem Abstrich,den der Tierarzt machen sollte,dass Ergebnis und Augensalbe einfach nach Aussage der Vorbesitzer würd ich auch nicht rein machen ( angebrochene Augensalben eh kein zweites Mal benutzen ) Zum Vergrößern anklicken.... Seh ich eigentlich auch so. Mir persönlich wäre am wohlsten direkt den Tierarzt aufzusuchen, auch mit Wartezeit......
Smurf schrieb: Das wäre mir zu heikel. Erstens verfälscht es bei einem Abstrich,den der Tierarzt machen sollte,dass Ergebnis und Augensalbe einfach nach Aussage der Vorbesitzer würd ich auch nicht rein machen ( angebrochene Augensalben eh kein zweites Mal benutzen ) Zum Vergrößern anklicken.... Seh ich eigentlich auch so. Mir persönlich wäre am wohlsten direkt den Tierarzt aufzusuchen, auch mit Wartezeit......
17.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #34 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Smurf schrieb: Das wäre mir zu heikel. Erstens verfälscht es bei einem Abstrich,den der Tierarzt machen sollte,dass Ergebnis und Augensalbe einfach nach Aussage der Vorbesitzer würd ich auch nicht rein machen ( angebrochene Augensalben eh kein zweites Mal benutzen ) Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab die Augensalbe eh nicht reingemacht. Die Tube ist noch zu. Vorhin, als ich Licht angemacht habe, hat er sich nicht gleich wieder eingerollt und das Köpfchen versteckt, sondern ist aufgestanden, zu seinem Napf gelaufen und hat gefressen. Danach hat er sich zu Lily gelegt. Dort ist er, eng an sie geschmiegt eingeschlafen. LG Ich hab eben mit einer Tierheilpraktikerin telefoniert. Sie meinte, ich soll neben Engystol auch Aconitum geben, weil es das Erstmittel für plötzlich einsetztende Erkrankungen ist.
Smurf schrieb: Das wäre mir zu heikel. Erstens verfälscht es bei einem Abstrich,den der Tierarzt machen sollte,dass Ergebnis und Augensalbe einfach nach Aussage der Vorbesitzer würd ich auch nicht rein machen ( angebrochene Augensalben eh kein zweites Mal benutzen ) Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab die Augensalbe eh nicht reingemacht. Die Tube ist noch zu. Vorhin, als ich Licht angemacht habe, hat er sich nicht gleich wieder eingerollt und das Köpfchen versteckt, sondern ist aufgestanden, zu seinem Napf gelaufen und hat gefressen. Danach hat er sich zu Lily gelegt. Dort ist er, eng an sie geschmiegt eingeschlafen. LG Ich hab eben mit einer Tierheilpraktikerin telefoniert. Sie meinte, ich soll neben Engystol auch Aconitum geben, weil es das Erstmittel für plötzlich einsetztende Erkrankungen ist.
17.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #35 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 x.cat.x schrieb: Die Zusammenführung verläuft tatsächlich wunschgemäß! Paolo und Lily kuscheln schon miteinander. Benito flößt Paolo immer noch Respekt ein und zeigt regelmäßig, wer der Boss im Haus ist. Aber eben haben sie kurz gemeinsam aus dem Wassernapf getrunken! *freu* Wer freut sich mit mir? :-D LG P.S.: Der Kot ist mittlerweile heller und nicht mehr so hart. Zum Vergrößern anklicken.... Ich freu mich mit Dir!
x.cat.x schrieb: Die Zusammenführung verläuft tatsächlich wunschgemäß! Paolo und Lily kuscheln schon miteinander. Benito flößt Paolo immer noch Respekt ein und zeigt regelmäßig, wer der Boss im Haus ist. Aber eben haben sie kurz gemeinsam aus dem Wassernapf getrunken! *freu* Wer freut sich mit mir? :-D LG P.S.: Der Kot ist mittlerweile heller und nicht mehr so hart. Zum Vergrößern anklicken.... Ich freu mich mit Dir!
17.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #36 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Licht macht Paolo' s Augen jetzt scheinbar nichts mehr aus und ich kann ihn in um die Augen herum problemlos berühren, was am Vormittag noch ganz anders war. Wenn ich an' s Näschen greife, zeigt er immer noch, dass das nicht angenehm ist, aber er lässt mich mittlerweile ran. Ich würd ihm gerne das Näschen reinigen. Womit soll ich das machen?? LG
Licht macht Paolo' s Augen jetzt scheinbar nichts mehr aus und ich kann ihn in um die Augen herum problemlos berühren, was am Vormittag noch ganz anders war. Wenn ich an' s Näschen greife, zeigt er immer noch, dass das nicht angenehm ist, aber er lässt mich mittlerweile ran. Ich würd ihm gerne das Näschen reinigen. Womit soll ich das machen?? LG
17.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #37 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ich würde einen weichen Lappen mit warmem Wasser nehmen.
19.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #38 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Hallo! Von vorgestern auf gestern besserte sich Paolo' s Zustand schlagartig. Er tollte wieder herum, wie ich es von ihm gewohnt war, kuschelte ausgiebig mit Lily, fraß sehr brav, ließ sich von mir größtenteils die Verkrustung am Näschen entfernen, mit den Augen gab es überhaupt keine Problem mehr und Fieber hatte er auch nie. Deshalb hab ich ihm den stressigen Gang zum Tierarzt erspart. Heute ließ er zu, dass ich das Näschen vollständig reinige und ist wieder ganz wie immer. Keine Ahnung, ob wirklich die Aconitum Globuli so schnell geholfen haben. Ich bin so froh, dass es ihm wieder gut geht! Und den Flohbefall bekommen wir mit dem Flohpuder bestimmt in den Griff! LG P.S.: Ich werd schauen, dass ich wieder mal ein Foto von ihm einstelle! Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
Hallo! Von vorgestern auf gestern besserte sich Paolo' s Zustand schlagartig. Er tollte wieder herum, wie ich es von ihm gewohnt war, kuschelte ausgiebig mit Lily, fraß sehr brav, ließ sich von mir größtenteils die Verkrustung am Näschen entfernen, mit den Augen gab es überhaupt keine Problem mehr und Fieber hatte er auch nie. Deshalb hab ich ihm den stressigen Gang zum Tierarzt erspart. Heute ließ er zu, dass ich das Näschen vollständig reinige und ist wieder ganz wie immer. Keine Ahnung, ob wirklich die Aconitum Globuli so schnell geholfen haben. Ich bin so froh, dass es ihm wieder gut geht! Und den Flohbefall bekommen wir mit dem Flohpuder bestimmt in den Griff! LG P.S.: Ich werd schauen, dass ich wieder mal ein Foto von ihm einstelle!
21.07.2012 Unser kleiner Neuzugang - Paolo Beitrag #40 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Indy-2011 schrieb: Super, da freu ich mich mit! Zum Vergrößern anklicken.... Danke! :-D