Genau richtig, was Isenbert (Taurin und Lachsöl) sagt: gebe ich auch zusätzlich und die glänzen, als würden sie heimlich noch meine Glanzspülung benutzen.
Und wie ich das gemacht hab, dass die sich aufs Bürsten freuen? Lilli und Ollibert kamen als Teenager/Kitten und da hab ich mit ner kleinen "Schmusebürste" (Babybürste von dm) angefangen. Dann bin ich zu einer Naturbürste (für Mädchen auch von dm) übergegangen und dann ganz langsam und nur jeder 4. Bürstenstrich mit ner Zupfbürste (boa wie anstrengend) und zum Abschluss noch mal die Schmusebürste (war nahe an einer Sehnenscheidenentzündung). Und dann hab ich den Furminator entdeckt...und dann war aus. Wenn´s nicht schnell genug geht, krieg ich einen geschallert. Wird der Coonie gebürstet fängt die Eine an, ihn zu verkloppen und umgekehrt *nerv*
Und der neue, alte Kater hat sich das abgeguckt und spielt das Spielchen mit...und wehe ich ignorier die Bürsten aufm Balkon...
Vielleicht können wir anhand der Charaktereigenschaften feststellen, ob er ein Coonie ist? Liebt er Wasser und Euch (klettenmäßig), spricht er viel und vornehmlich in einer extremen hohen Stimmlage, ist er völlig albern (auch im gestanden Alter), schmusen is kaum angesagt, unglaublich neugierig und total aufdringlich? Verschleppt Kulis, Schlüssel, Labellos, wichtige Unterlagen, Steine, vertrocknete Blüten, GELD? Legt sich kleine Diebesgutlager an? Sitzt am liebsten in der Bademanteltasche (auch mit 6 kg)? Ist niemals bösartig, bewältigt kleine Zankereien, indem er sich einfach auf seine "Katzenkollegen" drauflegt? Geht in das schmutzige Badewasser, nachdem du fertig gebadet hast? Gräbt sich in seinem Katzenbello zu den unteren Nachbarn durch? Frisst wie ein Dinosaurier? Flitzt wie Woodi Woodpeaker wie besoffen durch die Wohnung, wenn frisch gewischt wurde (is ja Wasser)? Liegt abwechselnd im Waschbecken, Badewanne, Waschmaschine oder mit dem dicken Kappes auf dem Menschenkoppkissen (vornehmlich, wenn du da auch ein kleines Stückchen abbekommen hast)? Dann sage ich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH es ist ein Coonie. Aber selbst wenn nicht, sind sie nicht Alle einfach einzigartig? Von daher ist es doch egal, ob Rasse oder nicht. Sie sind liebenswert, die kleinen Schnuckiberts.
With this in mind
LG