Durchfall

Diskutiere Durchfall im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, habe gestern meine beiden Mäuse bekommen, gab bis jetzt keine Probleme. Sie fressen und gehen aufs Klo. Meine Kleine hat nur...
  • Durchfall Beitrag #1
K

Kaze0013

Hallo zusammen,
habe gestern meine beiden Mäuse bekommen, gab bis jetzt keine Probleme. Sie fressen und gehen aufs Klo.
Meine Kleine hat nur eben Durchfall gehabt und ich Weis nicht an welchem Futter es hängt. ich denke es liegt am Futter.
Heute früh gab es miamor mit gelee und vorher eine Packung whiskas (gibts nicht mehr war ein Geschenk)
Wovon kann der Durchfall kommen?
Nach dem sie das whiskas gefressen hat dauerte es etwa eine halbe Stunde bis alles raus kam.
Bitte um Hilfe
vielen Dank

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Hallo,

seit gestern hast Du die Miezies? Wie alt sind sie denn?

LG

• Durchfall Beitrag #3
Ja gestern bekommen sie sind 8 Wochen alt ich Weis viel zu jung aber war nicht zu ändern

• Durchfall Beitrag #4
Der Umzugs-Stress kann auch oft Durchfall verursachen und eine Futterumstellung auch.

Aber wenn der DF etwas länger dauert, bitte sofort zum Tierarzt!! Bei den Kleinen kann das schnell gefährlich werden!!

• Durchfall Beitrag #5
Ja dann gehe ich sofort.
Ist es denn bei Katzen genauso wie bei uns mit der Verdauung? Also wenn was gefressen wird was der kleinen nicht bekommt dass es ratz fatz durchgeht?

Sie hat allerdings heute früh nachdem "Frühstück" keinen Durchfall gehabt. Da war der Umzug vorbei und futterumstellung auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Beitrag #6
Ich würd mal sagen ähnlich wie bei uns. Wenn was sehr schnell nach dem Fressen (bzw. Essen *g*) wiederkommt ist das kein gutes Zeichen. Ist ihr denn auch schlecht oder "nur" DF? Und wie oft.
Ich nehme mal an, dass sie aus eher schlechter Haltung kommt. Ist sie entwurmt etc.?

• Durchfall Beitrag #7
Naja Sie schlafen halt viel. Habe aber nichts bemerkt dass sie irgendwie anders ist. Sie tollen rum, spielen, und fetzen durch die Wohnung.
Erbrochen hat sie sich nicht.
Sie sind von einem Bauernhof
Entwurmung etc kommt alles erst noch
Allerdings wenn sie Würmer hat müsste Sie doch von Anfang an Durchfall haben oder? und meine 2. doch auch oder?

• Durchfall Beitrag #8
Würmer sind nicht ansteckend. Doch, könnte schon eine mögliche Ursache sein.
Pass halt unbedingt auf, dass sie nicht zu viel Flüssigkeit verliert und schau wie es sich entwickelt.

• Durchfall Beitrag #9
auf jedenfall solltest du sie dem Tierarzt vorstellen der sie untersucht und TÜV macht,und der durchfall kann mehrer gründe haben,wer weiß was sie am hof gefressen haben,oder jetzt mit dem futter.....
ich habe meine kleinen damals geholt und am nächsten tag war ich beim Tierarzt......

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten