Zusammenführung !??

Diskutiere Zusammenführung !?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Brauche dringend hilfe! haben seit gestern eine 5 monate alte main coon zusätzlich zu unserem kater pedro (1,5Jahre alter Birma Mix) dazu geholt...
  • Zusammenführung !?? Beitrag #1
B

BirmaMix Kater

Brauche dringend hilfe! haben seit gestern eine 5 monate alte main coon zusätzlich zu unserem kater pedro (1,5Jahre alter Birma Mix) dazu geholt weil er in letzter zeit leider öfters mal alein ist. habe soeben gelesen das man die beiden am besten auf keinen fall am ersten tag schon miteinander bekannt machen sollte! haben dies aber leider nun schon getan. ca 1std nachdem sie in der wohnung war haben wir sie raus gelassen..! Meine frage nun.. Was tun wir jetzt am besten ??? Einfach nochmal von vorn beginnen ? (Neue katze in ein extra zimmer so das die alte nicht ran kommt ? usw...
Die beiden verstehen sich (noch) üüberhaupt nicht. wenn der kater kommt verschwindet die kleine meist unter der couch. faucht usw.. greift aber nicht an! sieht eher so aus als hätte er selbst angst!

Bitte um schnellstmögliche antworten!

Daaankee!

• Zusammenführung !?? Beitrag #2
Na ja, also ich würde jetzt weitermachen wie bisher.

Es gibt unterschiedliche Meinungen zu Zusammenführungen, bzw. auch unterschiedliche Wege...

Es ist ja klar das es jetzt noch fauchen und knurren gibt, vielleicht wird auch mal mit der Pfote gehauen.

Ihr hättet bei der Partnerwahl jedoch etwas besser schauen sollen. Ein Kater hätte ich für geeigneter gehalten. Im gleichen Alter, vom Wesen her passend.

Katz und Kater haben nicht das gleiche Spielverhalten. Kater sind ruppiger als Katzen. Da musst du schauen ob sie damit zurecht kommt.

Ansonsten, verhaltet euch normal. Kater ist die Nummer 1 und das ne neue Katze da ist, ist auch ganz normal...

Schaut das genug Klos da sind, ggf. füttert ihr getrennt bzw. mit ordentlich Abstand dazwischen und wenns ein bissl ruhiger ist dann kann man auch mal Leckerchen zusammen füttern, zumindest versuchen.

Irgendwann kann dann auch die Spielangel ausgepackt werden, aber das hat noch ein wenig Zeit.

Dann mal viel Erfolg!

Thema:

Zusammenführung !??

Zusammenführung !?? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten