Katzennetz anbringen

Diskutiere Katzennetz anbringen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich komme aus 76865 Rohrbach in Rheinland-Pfalz. Nördlich von Karlsruhe. Kennt jemand einen Handwerker in der Gegend, der Katzennetze...
  • Katzennetz anbringen Beitrag #1
M

Mugwump

Hallo.

Ich komme aus 76865 Rohrbach in Rheinland-Pfalz. Nördlich von Karlsruhe.

Kennt jemand einen Handwerker in der Gegend, der Katzennetze anbringen kann?

Ich darf auf dem Balkon nicht bohren und das Geländer ist unten und an den Seiten offen. Ist halt nicht ganz so einfach.

Danke für eure Hilfe schon im Voraus.

MFG

• Katzennetz anbringen Beitrag #2
Einen Handwerker kenne ich nicht, aber hier in Berlin benutzen ganz viele Klemmstangen.

• Katzennetz anbringen Beitrag #3
Einen Handwerker kenne ich dort nicht. Aber mit ein bisschen handwerklichem Geschickt und dem ein oder anderen Bekannten, der vielleicht mit anpacken könnte, wird das sicher auch so klappen und vor allem ists wesentlich günstiger ;-)

Mit Klemmstangen solls ganz gut gehen, oder so eine Art Käfig bauen, dann brauch nichts gebohrt werden und es ist doch katzensicher.

• Katzennetz anbringen Beitrag #4
Für den Balkon dürfte es hier gescheites Zubehör geben.

Habe dort auch für mein Katzengehege Stangen bestellt - sehr gute Qualität und auch ohne bohren zu installieren.
Ich würde das Geld für einen Handwerker lieber in gutes Material investieren. Geländerklemmen und Teleskopstangen und dann das Netz bis auf den Boden, unten eine lange Stange (z.b. Bambusstange) durch das Netz als Bodenabschluss fädeln und diese mit Kabelbindern im Balkongeländert fixieren. Dann ist sowohl das durchlässige Geländer sicher abgedichtet und der Abschluss unten auch "dicht".
Sofern ein anderer Balkon drüber ist, die klemmbaren Teleskopstangen nehmen. Die sind zwar nicht günstig, aber ich habe eine im Gehege als Wandabschluss am Wintergarten verbaut und das Ding ist extrem stabil und fest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennetz anbringen Beitrag #5
Hallo,

wir haben Teleskopstangen bei Fressnapf bestellt.... da sind auch die Klemmen bei. Die haben wir aber nicht benutzt, wir haben es mit Kabelbinder an der Stange und Geländer befestigt. Sieht keiner vom unten und rostet nicht.

Wenn Du gar keine Hilfe hast , kannst Du bei MyHammer inserieren ;-)

Ich mach mal nen Foto ;-)

Anhänge

• Foto 1 (3).JPG
    Foto 1 (3).JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 5
  • Katzennetz anbringen Beitrag #6
Hallo,

wir haben Teleskopstangen bei Fressnapf bestellt.... da sind auch die Klemmen bei. Die haben wir aber nicht benutzt, wir haben es mit Kabelbinder an der Stange und Geländer befestigt. Sieht keiner vom unten und rostet nicht.

Wenn Du gar keine Hilfe hast , kannst Du bei MyHammer inserieren ;-)

Ich mach mal nen Foto ;-)

Die sehen ja denen von Boy recht ähnlich. Aber mal gefragt - der Knick sollte eigentlich nach innen gehen - also zum Balkon hin. Sinn der Abwinkelung ist ja der Hintergrund, dass Katzen nicht über Kopf klettern. Hat es einen besonderen Grund, warum ihr es umgekehrt montiert habt?

• Katzennetz anbringen Beitrag #7
Hm, gaaaaaanz ehrlich???? Nö!!!! Kannst uns jetzt für total beklppt halten, aber war uns nicht so bewusst ;-( aber, Recht hast Du, wenn ich mal so überlege....

na, das stecke ich mal meinem Gatten nachher, der wird sich freuen! Hat ne Ewigkeit gedauert die Dinger ran zu bekommen. Aber zum Glück sind unsere beiden noch nicht mal annähernd hoch gehüpft.. ich glaub die haben da kein Bock drauf!

Echt cool... könnt mich jetzt selber über uns kaputt lachen... aber sieht wenigstens cool aus und hat nicht jeder!

:h055: :n015: :a080:

• Katzennetz anbringen Beitrag #8
Hm, gaaaaaanz ehrlich???? Nö!!!! Kannst uns jetzt für total beklppt halten, aber war uns nicht so bewusst ;-( aber, Recht hast Du, wenn ich mal so überlege....

na, das stecke ich mal meinem Gatten nachher, der wird sich freuen! Hat ne Ewigkeit gedauert die Dinger ran zu bekommen. Aber zum Glück sind unsere beiden noch nicht mal annähernd hoch gehüpft.. ich glaub die haben da kein Bock drauf!

Echt cool... könnt mich jetzt selber über uns kaputt lachen... aber sieht wenigstens cool aus und hat nicht jeder!

:h055: :n015: :a080:

Ja, es sieht wirklich cool aus - hat nicht jeder :razz:
:lol: Ich weiß, was es für ein Gefriemel ist! Bringe es dem Gatten schonend bei :wink:
Sind die schrägen Stücke des Gestänges denn separat? Bei meinem sind sie es. Dann könnte man sie abziehen und nur andersherum wieder einfädeln und aufstecken.
Aber würde ich vielleicht doch in einer Mußestunde mal machen, wer weiß, ob sie nicht doch mal Bock haben, hoch zu klettern. :roll:
Bonnie ist eine begeisterte Mottenjägerin und da gehts auch mal am Netz hoch.

Vielleicht kann man die Stangen auch im Netz drehen? *grübel*

Anhänge

• netz.jpg
    netz.jpg
    660,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennetz anbringen Beitrag #9
:c020::c020::c020::c020::c020::c020:

neeeeee, hab gerade geguckt, die sind an einem Stück!!!!

Aber, was muss, das muss.... werden uns am WE mal mit ner Flasche Wein hin hocken und
das ÜBEL anpacken!

Danke!

LG

• Katzennetz anbringen Beitrag #10
:c020::c020::c020::c020::c020::c020:

neeeeee, hab gerade geguckt, die sind an einem Stück!!!!

Aber, was muss, das muss.... werden uns am WE mal mit ner Flasche Wein hin hocken und
das ÜBEL anpacken!

Danke!

LG

Mit ner Flasche Wein wird es sicher super!! Paßt nur auf, dass der Knick dann nicht am Ende unten ist ...:g035:*duckundweg*

• Katzennetz anbringen Beitrag #11
Mit ner Flasche Wein wird es sicher super!! Paßt nur auf, dass der Knick dann nicht am Ende unten ist ...:g035:*duckundweg*

Das könnte dann wohl passieren und wi merken es erst am nächsten Tag :?

Deine Homepage und Bonnie sind toll! :a098:

• Katzennetz anbringen Beitrag #12
Das könnte dann wohl passieren und wi merken es erst am nächsten Tag :?

Deine Homepage und Bonnie sind toll! :a098:

Danke :grin:!! Und am besten dreht ihr erst die Stangen und dann wird mit dem Wein das Ergebnis der Mühe gefeiert! :f040::e040:

Thema:

Katzennetz anbringen

Katzennetz anbringen - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Balkon nach oben offen: Hallo Zusammen Ich ziehe demnächst um und der Balkon in meiner neuen Wohnung ist ein wenig suboptimal. Freistehend, 3.6x3.8x3.6m und nach oben...
Oben Unten