Zsammenführung

Diskutiere Zsammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Katzen-Damen. Fee ist 2 Jahre. Sie kam mit 9,5 Wochen mit ihrem Bruder Merlin zusammen zu uns. Wir hatten...
  • Zsammenführung Beitrag #1
F

FeeundLuna

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Katzen-Damen.
Fee ist 2 Jahre. Sie kam mit 9,5 Wochen mit ihrem Bruder Merlin zusammen zu uns. Wir hatten sie von der Tierhilfe, ihre Mutter ist eine verwilderte Hauskatze. Fee war schon immer etwas ängstlich und zurückhaltend. Merlin war ein totaler Wonneproppen und hat Fee immer mitgerissen. Beide sind kastriert worden und sind absolute Freigänger. Sie kommen nur zum Vormittagsschlafen und mehrmal täglich fressen nach Hause.
Zu uns sind sie total lieb und kuschelig.
Merlin wurde im Januar überfahren. Da wir den Eindruck hatten, das Fee sehr trauert haben wir ( 14 Tage später)aus dem Tierheim Luna geholt. Sie ist 3 jahre und kastriert. Eine total liebe Katze. Am anfang ging alles gut, es gab ein bischen geknurre und gefauche, aber das war es.
Ich muß noch sagen, das Fee ungefähr alle viertel Jahr für einige Tage verschwindet, sie läßt sich immer wieder in irgendwelche Schuppen oder ähnlichem einsperren.
Im März war Fee für 14 Tage weg. Wir dachten schon sie kommt nicht mehr, als sie plötzlich total verdreckt und verängstigt vor der Tür stand.
Seit dem verstehen sie die beiden Damen nicht mehr. Luna versucht Fee draußen zu verjagen. Fee knurrt und faucht Luna nur an. Luna greift Fee grundlos an. Fee hat richtige Angst vor Luna.
Ich habe schon mit einer Tierhomöop. Bachblüten für beide ausprobiert, hat allerdings nichts geholfen.
Jetzt habe ich mal zylkene bestellt. Was kann ich denn noch machen?
Die beiden Damen gehen sich aus dem Weg, was ja kein Problem ist bei dem vielen Platz den sie haben.
Aber ich möchte nicht, das eine vor der anderen Angst hat.

LG

Silke

Thema:

Zsammenführung

Zsammenführung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftung zweier Kitten: Guten Morgen liebes Katzen-Forum, nachdem die letzte meiner 3 Katzen vor 2 Monaten im Alter von 18 Jahren verstorben ist und ich mein Leben lang...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten