Arbeiten als mobile Katzenbetreuerin

Diskutiere Arbeiten als mobile Katzenbetreuerin im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo liebe Katzen-Foris! Ich habe meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin abgeschlossen und alle Prüfungen bestanden, sowie weitere...
  • Arbeiten als mobile Katzenbetreuerin Beitrag #1
Katzi84

Katzi84

Hallo liebe Katzen-Foris!

Ich habe meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin abgeschlossen und alle Prüfungen bestanden, sowie weitere Fortbildungen hierzu absolviert, u.a. demnächst Tierpsychologie.
Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken erstmal neben meinem Teilzeitjob (völlig andere Branche) als mobile Catsitterin zu arbeiten.
Hat jemand Erfahrungen hierzu?
Vor allem: Welche Vorraussetzungen/ Ausbildungen muß man hierfür mitbringen?
Wie sind hier die gesetzlichen Bestimmungen?
Wo muß man sich anmelden?

Bin für jeden Tip und jede Anregung sehr dankbar! Vielen lieben Dank im voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße, Katzi84

• Arbeiten als mobile Katzenbetreuerin Beitrag #2
Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken erstmal neben meinem Teilzeitjob (völlig andere Branche) als mobile Catsitterin zu arbeiten.
Hat jemand Erfahrungen hierzu?
Vor allem: Welche Vorraussetzungen/ Ausbildungen muß man hierfür mitbringen?
Wie sind hier die gesetzlichen Bestimmungen?
Wo muß man sich anmelden?

Ich hoffe Du verstehst unter Catsitting das gleich wie ich, nämlich die Betreuung einer Katze im gewohnten Zuhause wenn die Besitzer z.B. im Urlaub oder aus anderen Gründen länger abwesend sind.

Gesetzliche Bestimmungen dazu kenne ich nicht, aber ich denke mir Du solltest auf jeden Fall eine Haftpflichtversicherung haben.
Auch eine spezielle Ausbildung braucht es wohl nicht, aber Katzenerfahrung solltest Du haben, und Dich auch ein wenig mit Katzenkrankheiten auskennen, zumindest soweit um zu merken ob ein Tier krank ist.