Was tagsüber und nachts füttern?

Diskutiere Was tagsüber und nachts füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo^^ Ich schon wieder.. xD Und zwar habe ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich momentan Nafu und Trofu füttere. Momentan...
  • Was tagsüber und nachts füttern? Beitrag #1
KittyJen

KittyJen

Hallo^^
Ich schon wieder.. xD
Und zwar habe ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich momentan Nassfutter und Trockenfutter füttere. Momentan bekommt sie Früh und Abend Nassfutter. Tagsüber (während ich in der Berufsschule bin) Trockenfutter.
Restliches Trockenfutter was tagsüber nicht gegessen wurde stell ich ihr nachts wieder hin.

Ich würde ja an sich auch nur Nassfutter füttern, aber wie mache ich das dann tagsüber und nachts? Da würde das Nassfutter ja ein paar Stunden draußen stehen und das ist ja auch nicht so gut, oder?

Hilfeeee! Ich will doch eine gute Katzenmama sein :(

• Was tagsüber und nachts füttern? Beitrag #2
Hallo^^
Ich schon wieder.. xD
Und zwar habe ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich momentan Nassfutter und Trockenfutter füttere. Momentan bekommt sie Früh und Abend Nassfutter. Tagsüber (während ich in der Berufsschule bin) Trockenfutter.
Restliches Trockenfutter was tagsüber nicht gegessen wurde stell ich ihr nachts wieder hin.

Ich würde ja an sich auch nur Nassfutter füttern, aber wie mache ich das dann tagsüber und nachts? Da würde das Nassfutter ja ein paar Stunden draußen stehen und das ist ja auch nicht so gut, oder?

Hilfeeee! Ich will doch eine gute Katzenmama sein :(

Hallo!

Ich stelle morgens Nassfutter hin und wenn ich dann nach Hause komme nochmal. Was nict aufgefressen ist, wenn ich nach Hause komme, kommt dann weg. Wenn das ein bisschen draußen steht ist das nicht so schlimm. Trockenfutter, wenn es möglich ist, würde ich weg lassen. Also wenn deine Katze Nassfutter gerne isst, dann würde ich nur das füttern. Trockenfutter mal als Leckerlie zum hinterher flitzen.
Abends dann nochmal etwas Nassfutter, wenn sie dann noch hunger hat und dann muss ja nicht unbedingt die Nacht über etwas da stehen. Wenn sie sich abends satt isst, geht das.

• Was tagsüber und nachts füttern? Beitrag #3
Hallo!

Ich stelle morgens Nassfutter hin und wenn ich dann nach Hause komme nochmal. Was nict aufgefressen ist, wenn ich nach Hause komme, kommt dann weg. Wenn das ein bisschen draußen steht ist das nicht so schlimm. Trockenfutter, wenn es möglich ist, würde ich weg lassen. Also wenn deine Katze Nassfutter gerne isst, dann würde ich nur das füttern. Trockenfutter mal als Leckerlie zum hinterher flitzen.
Abends dann nochmal etwas Nassfutter, wenn sie dann noch hunger hat und dann muss ja nicht unbedingt die Nacht über etwas da stehen. Wenn sie sich abends satt isst, geht das.

Manchmal isst sie am Abend aber nicht wirklich was und ich will nicht, dass sie über die nacht hunger bekommt :(

• Was tagsüber und nachts füttern? Beitrag #4
Dann versuch doch, sie daran zu gewöhnen, dass sie weiß, dass es nachts nichts mehr gibt.

Wie ist das denn bisher, isst sie das, was du ihr für die Nacht hinstellst komplett auf??

• Was tagsüber und nachts füttern? Beitrag #5
Dann versuch doch, sie daran zu gewöhnen, dass sie weiß, dass es nachts nichts mehr gibt.

Wie ist das denn bisher, isst sie das, was du ihr für die Nacht hinstellst komplett auf??

aber ich will ihr momentan ja immer was zur verfügung stellen (sie ist 3monate alt).
nicht immer.

• Was tagsüber und nachts füttern? Beitrag #6
Achso, sie ist noch so klein. Ok.. aufgrund des Bildes hätte ich auch drauf kommen können ;-)

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen so viel Nassfutter wie möglich zu geben und so wenig wie möglich an Trockenfutter gewöhnen.
Meine beiden stehen derzeit leider wieder total auf Trockenfutter und ich hab ne Menge Arbeit damit, sie wieder auf komplettes Nassfutter umzustellen.
Daher von mir der Tipp, wenig Trockenfutter zu geben, sonst will sie das womöglich auch später nur noch haben.

• Was tagsüber und nachts füttern? Beitrag #7
kann man zwei 8 jährige kater noch umerziehen sodass sie nachts nichts mehr wollen :)

ne denk wenn deine wohnung nicht 35grad hat dann stört des die katze nachts nicht. wenn es ihr nicht schmeckt isst sie es auch nicht.

Thema:

Was tagsüber und nachts füttern?

Was tagsüber und nachts füttern? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten