• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wichtig

Diskutiere Wichtig im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Ich habe eine dringende frage.Ich habe meine Katze 3-4 Jahren bekommen.Und sie hatte da auch schon so einen braunen Punkt im auge.Und zwar...
  • Wichtig Beitrag #1
M

Miou

Hallo.

Ich habe eine dringende frage.Ich habe meine Katze 3-4 Jahren bekommen.Und sie hatte da auch schon so einen braunen Punkt im auge.Und zwar in der Iris.Ich bin mir jetz nich sicher ob das normal ist deswegen Frage ich.Ich hätte jetz n Bilde von ihrem gesicht hier reingestellt aber sie weigert sich strickt.ich hoffe das es nichts schlimmes ist.Bitte antwortet.

P.s ich bin neu hab extra n forum für die frage gesucht und die war schön und schien mir gut.:D. ich liebe meinen miou und meine weibliche katze Cleo.(Geschwister ♥♥♥):g030:

• Wichtig

Anzeige

• Wichtig Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum erstmal! :)

Was ist das denn für ein Punkt im Auge?
Ändert sich da die Augenfarbe oder sieht es ehr aus wie eine Verletzung und dadurch die Verfärbung?

• Wichtig Beitrag #3
schau mal im internet per bildersuche bis du ein foto findest was ähnlich aussieht.
auf anhieb hatte ich z.b. dieses bild.

wenn du eins gefunden hast und hier verlinkst kann vielleicht jemand was genaueres sagen.

• Wichtig Beitrag #4
Die Farbe ändert sich nicht und es sieht nich aus wie eine verletzung ich versuch ein foto zu machen...

also sie lässt von sich kein bild machen.also es is so n brauner längerer punkt.

• Wichtig Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig Beitrag #6
ich meine, im internet ein ähnliches bild finden, weil deine sich ja nicht knipsen lassen will.

der link den ich eben gepostet hab passt von dem was ich gelesen hab ja schon etwas, es zeigt ein grünes katzenauge in dem ein brauner punkt ist. ein ersatzbild kannst aber nur du raussuchen weil nur du das auge deiner katze kennst.

• Wichtig Beitrag #8
Ich würde zur Sicherheit mal einen Doc drüber gucken lassen, vielleicht am besten einen Augenspezialisten.
Bailey hat so was auch. Das ist aber nichts schlimmes bei ihm. Aber uns wurde gesagt, es ist wichtig das zu klären, es könnte auch eine Verletzung sein oder gar ein Tumor oder ähnlich schlimmes, was bei nicht Behanldung schlimme Folgen haben könnte.
Also nur zur Sicherheit würde ich es mal checken lassen.

• Wichtig Beitrag #9
also sie macht keine anscheinungen das es irg was schlimmes is

• Wichtig Beitrag #10
also sie macht keine anscheinungen das es irg was schlimmes is

Muss ja auch nichts schlimmes sein. Kann aber.
Wenn jemand einen Tumor hat, merkt man das ja meist auch nicht oder erst sehr spät.

• Wichtig Beitrag #11
also als wir letztes mal beim Tierarzt waren sagte der der das das nix is.....

• Wichtig Beitrag #12
Warum beschäftigt dich dann diese Frage noch so, dass du sie hier stellst?
Wir sind doch keine Ärzte und erst recht keine Augenspezialisten.

Ich und da spreche ich nur für mich, würde es checken lassen von einem Augenspezi, wenn nichts ist, würde ich mich wahnsinnig freuen, ist es aber doch etwas Ernsteres, wäre ich froh, dass ich es hab checken lassen. Mir wäre es zu wichtig, als dass ich es einfach mal so lasse wie es ist.

Thema:

Wichtig

Oben Unten