Ich krieg das mit dem Fett nicht hin
Diskutiere Ich krieg das mit dem Fett nicht hin im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Barf-Erfahrenen,
irgendwie bin ich zu doof mit dem Fett. Ich hatte jetzt Schweineschmalz, aber bei mir klumpt das immer so, hab grad...
-
-
Ich krieg das mit dem Fett nicht hin Beitrag #1
Hallo ihr Barf-Erfahrenen,
irgendwie bin ich zu doof mit dem Fett. Ich hatte jetzt Schweineschmalz, aber bei mir klumpt das immer so, hab grad eine Dose aus dem Gefrierfach geholt. Kleine Klumpen fressen meine sogar, wenn sie mal fressen, aber so größere dann nicht, ist ja auch nicht gut. Ich hatte das Schweineschmalz in der Mikro erwärmt und unter das Futter geknetet, war aber wohl doch nichts. Ich bitte um Tipps und Ratschläge!
-
-
-
Ich krieg das mit dem Fett nicht hin Beitrag #2
Huhu,also ich lass das immer einmal auf dem Herd komplett flüssig werden,dann lass ich es abkühlen und matsch das dann unter. Es flockt dann zwar,aber man hat keine großen Flocken. Es ist dann eher so wie geriebene Möhren:?
-
-
Ich krieg das mit dem Fett nicht hin Beitrag #3
Ah, das wird es sein, ich habe es nämlich nicht mehr abkühlen lassen, lässt du es richtig kalt werden oder halt so "handwarm"? Mit dem Gänseschmalz geht es besser, aber da hatte ich nur noch ganz wenig und musste dann das restliche Schweineschmalz drunter tun. Außerdem hatte ich etwas gewolftes Fleisch, da wollte ich es drunterkneten, aber wahrscheinlich war es noch zu warm.
-
-
Ich krieg das mit dem Fett nicht hin Beitrag #4
Also es darf halt nicht mehr so warm sein das es das Fleisch gart.Ich guck immer das ich meinen Finger reinstecken kann..
-
-
Ich krieg das mit dem Fett nicht hin Beitrag #5
Ich geb gar kein Schmalz. Finde ich Super ekelig.
-
-
Ich krieg das mit dem Fett nicht hin Beitrag #6
Ich finde das Schmalz auch nicht den Hit, aber wie schon geschrieben, in kleinen Mengen fressen es die Katzis ja auch.
@Stulle, du findst was eklig :-o ! Was nimmst du denn als Fett?
ich bin ja für alle Vorschläge offen, nur muss man die Sachen ja auch irgendwoher bekommen.
-
-
Ich krieg das mit dem Fett nicht hin Beitrag #7
Von woher beziehst du denn das Fleisch?
-
-
Ich krieg das mit dem Fett nicht hin Beitrag #8
Von woher beziehst du denn das Fleisch?
Ich bin ja noch Anfänger bei BARF und habe einmal bei Haustierkost bestellt, außerdem kaufe ich halt im Supermarkt und Rindfleisch kriege ich von meinen Eltern, die in gewissen Abständen einen Bullen schlachten lassen. Ich hab mal geguckt, bei Ackert gäbe es auch Entenhaut oder so was, aber da muss ich erstmal meine Vorräte etwas verkleinern, bevor ich da mal bestelle.
Übrigens im dubarfst-Forum bin ich als Herminekatze angemeldet, nur damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.

-
-
Ich krieg das mit dem Fett nicht hin Beitrag #9
Ich nehme Talg bzw pansenfett.
-
-
Ich krieg das mit dem Fett nicht hin Beitrag #10
Bei uns wird Haut als Fett SEHR gerne gefuttert, Talg oder Schmalz ist schon fast Bääähhh aber Haut und fettes fleisch geht (fast) immer. Mit Butter hatte ich auch noch keine Probleme.
-
-
Ich krieg das mit dem Fett nicht hin Beitrag #11
Die Frostfleischshops haben meistens auch irgendwelches Fett im Sortiment - bei Haustierkost z.B. gibt's Lammfett, ich hab grade Entenhaut von Futterfleisch24 (die haben sie anscheinend inzwischen durch Rinderfett ersetzt), bei Futterfleisch Sachsen gibt's auch irgendwelche Geflügelhaut.
Beim Schlachter kannst du mal nach Kalbsfett oder sowas fragen, die geben sowas oft billig ab, wenn sie selber schlachten.
Thema: