Ohrmilben und sonstiges Getier
Diskutiere Ohrmilben und sonstiges Getier im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen
Bei uns ist der Flohzirkus ausgebrochen und zeitgleich habe ich Ohrmilben festgestellt bei meinen Tigern.
Ich hatte mir den schlimmsten...
-
-
Ohrmilben und sonstiges Getier Beitrag #1
Hallöchen
Bei uns ist der Flohzirkus ausgebrochen und zeitgleich habe ich Ohrmilben festgestellt bei meinen Tigern.
Ich hatte mir den schlimmsten Fall eingepackt (Ohrmilben) und bin zum Doc.
Er hatte dann den Kasi einen Spot On gegen die Flöhe gegeben und Ihm Surolan in die Ohren gekippt.Zusätzlich bekam Kasi noch ne Spritze gegen den Juckreiz + Entwurmungstablette (Milbemax).
Das alles habe ich in der Form (ausser der Spritze natürlich) mit nach Hause bekommen um die anderen Tiere mit zu behandeln.Die Ohrmilben muss ich jetzt bis September behandeln.Alle 2 Tage muss ich bei den Katzen + Hund das Zeug in die Ohren geben.
Den Marlon hat es nicht so dolle erwischt mit den Ohrmilben aber durch Ihn hab ich festgestellt das wir Flöhe haben ;-).Angefangen von der MItte des Rückens bis hin zur Hälfte vom Schwanz hat ER sehr speerliches Fell bekommen.Es fühlt sich an als ob man mit der Haarschneidemaschine ohne Aufsatz drüber gefahren wäre.Die Haut ist aber intakt.
Zuerst dachte ich es läge am Fellwechsel da es in den letzten Wochen ja tüchtig schlimm war mit dem Verlieren von Fell.
Der Arzt sagte zu mir das läge an den Flöhen.
Aber meine anderen Katzis sehen doch auch nicht aus wie frisch rasiert :? ?
Können Flöhe und MIlben wirklich so ein Ausmass haben?
Was kann ich tun um dem Kerl seine volle Haarpracht wieder zugeben?
Zusätzlich hab ich meine gesamte Bude (die nicht gerade klein ist) vollkommen abgedampft und desinfiziert.Ich hoffe das die Flöhe nun endlich ALLE tot sind.
-
Thema: