Hallo Ihr Suchenden!
Schaut doch mal rein unter: [...] dort gibt es zur Zeit ausser tollen Siams und EKH´s auch viele Langhaarkatzen in allen Altersklassen. [...]
[...] Siamkatzen? Interessant, hierzulande muss man sie mühsam züchten, anderenorts scheinen sie frei rumzulaufen...
Grundsätzlich bin ich auch dafür, Tiere nur von seriösen Vereinszüchtern oder dem
Tierheim/
Tierschutz (möglichst vor Ort) zu beziehen. Es gibt hier genug Tiere. Andererseits tun mir die Tiere in anderen Ländern auch Leid, sind ja schließlich auch Lebewesen, sie deshalb aber hierherzukarren... ? Meiner Meinung nach hilft das nicht wirklich (genausowenig, wie Mitleidskäufe bei einem Vermehrer zu machen), man müsste vor Ort ansetzen, noch mehr streunende Tiere kastrieren usw.
Tiere da rauszufliegen bedeutet doch eigentlich nur eines: Für teures Geld Platz für die nächsten zu schaffen - das kann doch nicht Sinn und Zweck sein oder? Wäre es nicht sinnvoller, das Geld, was in die Vermittlung ins Ausland gesteckt wird, vor Ort anzulegen? Oder sehe ich das zu eingleisig? [...]