Ablecken und knurren (!!!) ?

Diskutiere Ablecken und knurren (!!!) ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu liebe Leute :) Also, wie einige von euch wissen, haben wir seit Sonntag zwei Schnuckis bei uns (12 Wochen alt, Brüder). Benny ist ein...
  • Ablecken und knurren (!!!) ? Beitrag #1
Lilith_89

Lilith_89

Huhu liebe Leute :)

Also, wie einige von euch wissen, haben wir seit Sonntag zwei Schnuckis bei uns (12 Wochen alt, Brüder).
Benny ist ein richtiger Wildfang, Sid hingegen ein kleiner Angst"hase" :lol:
Wenn die beiden raufen, hat es oft den Anschein das Sid sich Benny unterwirft (auf dem Rücken liegend).

Liegt Sid jedoch darnieder und schnuffelt vor sich hin, schleicht (!!!) sich Benny an und leckt Sid's Kopf und Nacken.
Ist das eine Art Beschützerverhalten?

Und was mich noch interessieren würde: Benny ist der Einzige der einen Ton von sich gibt (z.B. schnurren beim schmusen), jedoch knurrt er (ja, wie ein Hund :lol:) wenn wir mit im spielen, sein Spielzeug an.
Habt ihr das auch bei euren Katzen/Katern?

Cheers
Lilith_89

• Ablecken und knurren (!!!) ? Beitrag #2
Huhu liebe Leute :)

Also, wie einige von euch wissen, haben wir seit Sonntag zwei Schnuckis bei uns (12 Wochen alt, Brüder).
Benny ist ein richtiger Wildfang, Sid hingegen ein kleiner Angst"hase" :lol:
Wenn die beiden raufen, hat es oft den Anschein das Sid sich Benny unterwirft (auf dem Rücken liegend).

So kann er mit den Hinterpfoten richtig gut austeilen:p

Liegt Sid jedoch darnieder und schnuffelt vor sich hin, schleicht (!!!) sich Benny an und leckt Sid's Kopf und Nacken.
Ist das eine Art Beschützerverhalten?

Gegenseitiges Putzen heißt so viel wie ich mag dich, bis es einem zu viel wird und in Rauferei übergeht.

Und was mich noch interessieren würde: Benny ist der Einzige der einen Ton von sich gibt (z.B. schnurren beim schmusen), jedoch knurrt er (ja, wie ein Hund :lol:) wenn wir mit im spielen, sein Spielzeug an.
Habt ihr das auch bei euren Katzen/Katern?

Hin und wieder hab ich auch mal Hunde hier, deine Üben noch, wenn bei uns geknurrt wird dann ist jemand richtig sauer.

Cheers
Lilith_89

*füllmüll*

• Ablecken und knurren (!!!) ? Beitrag #3
Auf die Gefahr hin das dass merkwürdig rüberkommt:
Wie bitte?

• Ablecken und knurren (!!!) ? Beitrag #4
Raggy-Duo hat dir im Zitat direkt geantwortet ;)

• Ablecken und knurren (!!!) ? Beitrag #5
Achsoooo, mensch Raggy-Duo, tut mir ehrlich leid, ich hatte nur das "füllmüll" gelesen und dachte du denkst ich will nur ieinen Mist ins Forum posten :oops:
Gott is mir das jetzt peinlich

• Ablecken und knurren (!!!) ? Beitrag #6
*lach* ist ja süß :)) Keine Sorge, sowas kann passieren. Raggy Duo Mensch, färb doch deine Antworten, man hält dich schon für verrückt *giggel* :mrgreen:

Knurren - jaaaaa. Mein Plüschkugel Giesbert, der knurrt.

Wenn er den Nachbarshund hört, wenn jemand die Treppe hoch kommt und er das hört, wenn draußen fremde Menschen laufen und er sich gestört fühlt - dann knurrt der Herr sich einen ab hier ;)

• Ablecken und knurren (!!!) ? Beitrag #7
Hab ich noch nie gehört bei Katzen, find das ganz schön merkwürdig XD
Was ich auch interessant finde: Wenn Benny was nicht passt, dann kratzt und beisst er!
heute hat meine Tochter (11 Monate) ihn immer mit dem Fuß angestubst obwohl er geschlafen hat, da ist er aufgesprungen, hat ihr ganz leicht in den großen Zeh gebissen und hat sich wieder hingelegt :lol: meine Tochter hat geguckt wie ein Auto XD

• Ablecken und knurren (!!!) ? Beitrag #8
Das finde ich ganz normal, das macht Bert auch, und Don auch - DER hört allerdings manchmal nicht mehr auf.
Solange er nur leicht "schnappt" sagt er nur "lass mich in Ruhe", und solange dabei niemand verletzt wird, ist auch alles gut.

• Ablecken und knurren (!!!) ? Beitrag #9
Achsoooo, mensch Raggy-Duo, tut mir ehrlich leid, ich hatte nur das "füllmüll" gelesen und dachte du denkst ich will nur ieinen Mist ins Forum posten :oops:
Gott is mir das jetzt peinlich

*lach* selber Schuld, wenn man vergisst eine andere Farbe zu nehmen kann das vorkommen.

Wenn deine Tochter die Katzen ärgert dann muss sie damit rechnen das sie mal eine "gewischt" bekommt. Besorg dir ein mildes Desinfektionmittel für die Schrammen, erklär ihr warum, irgendwann hat sie gelernt das Tiere nicht geärgert werden möchten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ablecken und knurren (!!!) ? Beitrag #10
Desinfektionsmittel ist hier, sobald wir sehen das sie auf einen von den Jungs zugeht, flüstern wir immer "vorsichtig streicheln" und dann macht sie das auch ein-zwei mal, dann batscht sie den jungs eine (hat halt ihre kraft noch nicht so unter kontrolle) ;) Aber grade bei Benny hab ich das gefühl das er ihr das garnich so krumm nimmt ;)

• Ablecken und knurren (!!!) ? Beitrag #11
Einer meiner Kater knurrt auch sein Spielzeug an...vor allem wenn es Federn hat.

Besonders schlimm ist es, wenn sich dann ein anderer Kater nähert, dann wird sogar beinahe geschrien: "Geh weeeeg *knurrrrrrrr* das ist meine Beute *fauuuuuch*"...naja, ist anscheinend nen kleiner Knall von ihm aber sehr lustig anzusehen, die anderen drei sitzen dann immer da und verstehen die Welt nicht mehr :)

Thema:

Ablecken und knurren (!!!) ?

Oben Unten